Beiträge von BB-Captur

Im Sommer darfst Du mit den Winterreifen fahren, das gibt überhaupt keine Probleme.

Im Winter hingegen mit Sommerreifen könnte es Probleme geben, mit Sicherheit bei einem Crash bei winterlicher Witterung. Im vorigen Winter hingegen wäre hier bei mir allenthalben an 5 Tagen ein Winterreifen angebracht gewesen. Im Januar bei 12° Celsius gibt's auch keine Probleme mit Sommerbereifung im Winter, auch bei einem Unfall nicht.

Dürfen darfste viel. Aber Fakt ist ein Winterreifen verlängert im Sommer den Bremsweg und wenn du Pech hast sagt die Versicherung "mit Sommerreifen hätten sie den Unfall vermeiden können da 3m kürzer Bremsweg schon gereicht hätte" Dann kannste Pech haben und bekommst nur 50% vom Schaden bezahlt ;)

Ich glaube kaum das Ihr im Winter Tag und NACHT über 7°C hattet außer an 5 Tagen. Außer du wohnst in Spanien.

Das Gesetzt ist die eine Seite aber wie sich die Versicherung das dann zurecht drehen kannste nie wissen, die versuchen alles um nicht zahlen zu müssen. X(

Ich hab ja nie geschrieben das jeder mitmachen soll :!::evil: Am besten keiner machts, dann ist unser Captur einzigartig :P

Also dann nochmal für alle die mit dem Gedanken Spielen. ES IST VERBOTEN :!::!::!: egal wie ihr es löst auch wenn ihr eine Schaltung findet die Zugelassen ist, deshalb sind es die Lampen noch lange nicht!!! Die Tagfahrlichter müssen eine ECE87 Kennung drauf haben nur solche dürfen gedimmt werden und als Positionslicht verwendet werden :!: Man könnte also schauen ob die TFL vom Clio 4 GT passen, diese haben diese Kennung.

Wer es trotzdem macht ist ein böser Mensch ^^

Wer, was, wie macht und ob das ganze legal oder nicht ist, kann ja jeder für sich entscheiden...... :sleeping:

@ Ulmi. LEDs Glühlampen sind auch in der STVZO verboten egal wo du die am Auto einbaust, da sie keine Zulassung haben ;)

Richtig auf das Bautteil gibts kein TÜV Gutachten da es ein eigenbau ist, das sollte aber klar sein.....

Sachgemäßer einbau ist kein Problem ;):thumbup:

Du wirst so ein Bauteil auch nicht gemäß der STVZO bekommen, auch wenn man es programmieren Könnte, wäre es nicht erlaubt :!: Den die TFL brauchen eine ECE 87 Kennung auf dem TFL das haben sie nicht somit wäre egal was man macht alles VERBOTEN. Das sollte jedem klar sein.

Mich für meinen Teil Stört dieser Aspekt nicht da es keinen gefährdet, kein TÜVer oder Polizist wird dies kontrollieren und bei einem Unfall hat es auch keine relevanz deshalb kann sich die Versicherung auch nicht Quer stellen . Aber das muss jeder für sich selbst aus machen....
    Ich sag mal so mit 40km/h durch eine 30er Zone fahren ist auch Verboten aber 95% machen es :rolleyes:

Unser Captur kommt zwar erst im Oktober aber ich habe mir auch schon meine Gedanken dazu gemacht. Die Aussage mit Kleinwagenklasse und das es da bestimmte sachen nicht gibt ist falsch da im Clio 4 GT die Tfl auch gedimmt werden.

Wer mit TFL und Abblendlicht fahren will darf dies nur wenn die Tfl gedimmt werden, somit werden sie zu Positionsleuchten und blenden auch nicht mehr.

Nun habe ich mal geschaut, das Angebot ist ja nicht sehr groß und die Bewertungen auch eher Negativ für diese China Elektrik. Nun habe ich diese Seite gefunden http://www.miketronics.de/Seiten/lichtseuergeraete.htm

kostet zwar bisschen mehr aber ich denke es ist was vernüftiges, ich werde mit die Box mit dem Coming Home bestellen somit wäre dies auch gleich Vorhanden :thumbup: Vielleicht will sich ja vorher schon jemand versuchen...... Ich werde es auf jedenfall sofort nach der Auslieferung tun

Der Begrenzer hat eine so genannte Kick-down-Funktion, d.h. wenn Du bei aktiviertem Begrenzer das Gaspedal ganz durchdrückt, wird der Begrenzer übersteuert - und dann passiert sehr wohl was. ;)

Stimmt gibts, aber den Kickdownschalter haben nicht alle. Unser A1 zum Beispiel hat keinen ;)

Begrenzer nutze ich auch sehr selten. Weil manchmal gibt es Situationen da denkt mann " oh schnell weg hier" und dann tritt man druaf und nichts passiert, da muss man erst wieder deaktivieren und da kann es manchmal schon zu spät sein. Ich fahre im Jahr ca. 120.000km Beruflich also ich hab da genügend solche Situationen.
    Ich benutze Ihn eigentlich nur wenn ich auf der Autobahn bin und wenn man dann mal so im Temporausch ist.... Man nimmt sich vorher vor " schneller wie 160km/h fahre ich heute nicht" Aber dann ist die Autobahn frei es macht spaß und schwupps hängt man bei über 200km/h und gerade bei einer E Klasse merkt man dann nicht...

Dann lies mal bitte nach, was als Schwachsinn bezeichnet wird, denn das hat nichts mit "kein Sinn" zu tun.
    Beleidigungen hatten wir schon mal vor deiner Zeit, die ja gerade mal 10 Tage alt ist.
    Da kommen leicht Erinnerungen wieder hoch. Das hat auch nichts mit Ordnungshüter zu tun.
    Und im übrigen habe ich schon meine Meinung dazu gepostet, wenn du mal ein bisschen zurückblätterst.

Ja hab ich gelesen und dort steht "Umgangssprachlich wird der Ausdruck heute auch synonym für „Unsinn“ verwendet."
    Nun nimm dir einen Duden und schlage nach was die Definition für Unsinn ist, dort steht dann bei mir:
    Fehlen von Sinn, Unsinnigkeit, kein Sinn, Sinnloses, Unfug. :rolleyes: Hätte ich geschrieben "Unfug" dann hättest bestimmt nicht so ein Faß aufgemacht obwohl es im Endeffekt die selbe Bedeutung hat ! :P

Und weißte wie solche Unruhe immer in ein Forum kommt ? (ist überall das gleiche) jemand drittes hängt sich rein, das bist in dem Fall du( I love my Captur) !! Ich habe dich überhaupt nicht angesprochen aber du bist der Meinung dich " schützend vor jemand anderen zustellen". Und so eskalieren solche Sachen dann immer, weil da kommt noch hier einer und dort einer, alle meinen plötzlich was schreiben zu müssen. Um das eigentlich Thema gehts zum Schluss überhaupt nicht mehr, dann gibts immer noch paar Spezialisten die kein Ende finden....
    Und der mal vermeintlich Angesprochen wurde ( in dem Fall Trabbi) den stört das ganze nicht mal. Der wundert sich nur was regen sich alle so auf, ist doch jedem sein gutes Recht eine andere Meinung zu haben!

Schau dir deine letzten 2 Beiträge an die haben nichts mit dem Thema zutun und interessieren auch keinen. Mach dir doch mal bei den eigentlich Themen soviel gedanken und suche Wikipedia links raus um deine Aussagen zu bekräftigen aber doch nicht über Schwachsinn, kein Sinn, Blödsinn :wacko:
    Wenn du ein Problem mit meiner Schreibweise hast dann schreib mir eine PM aber Müll hier nicht das Thema mit unnützen Zeug zu.... :huh:

Ok mit nicht durch den TÜV kommen ist ein bisschen trastisch ausgedrückt aber sagen wir so im Winter darfst kein Sommerreifen fahren (bei Schnee und Eis) und im Sommer kannste probleme mit der Versicherung bekommen wenn du reine Winterreifen fährtst.

Wie gesagt Hersteller haben die Pflicht Ersatzteile zu liefern bis zu 10 Jahre nach Produktionsende eines Model. Dies trifft auch auf Reifen zu!!!

Stell dir vor du kaufst einen HH unteranderem wegen der Allwetterreifen, nun wir der Neuwagen beim Händler vor der Tür vorm Autotransporter abgeladen und dabei geht ein Reifen kaputt !!! Was denn dann, schraubt mir der Händler dann ein Sommerrad drauf und im Winter dann ein Winterrad :cursing: Fahr ich dann immer zur Werkstatt um einen Reifen wechseln zulassen ? Das ist doch Blödsinn, wenn die Renault Werkstatt einen bestellt bekommt sie auch einen neuen geliefert. Nur die Preise möchte ich dann nicht wissen.

Bei Felgen ist es doch meist das selbe Spiel, es kommt ein neues Modell im Herbst raus und dann willste schicke Alu Winterräder aber es gibt (noch) keine mit Gutachten. Da bleibt dir dann auch nur die Wahl zwischen Stahlfelge und Original Alufelge für Apothekerpreis....

Glaube ich nicht !! Wenn du zu Renault gehst werden sie sicher welche Liefern können/ müssen. Wäre ja schwachsinn wenn sie Auto so ausliefern aber es keine Ersatzteile dafür gibt. Und ein Reifen ist ja im Prinzip auch ein Ersatzteil, heißt der Hersteller ist verpflichtet diese auch beschaffen zu können. Vielleicht bekommt man keine passenden Reifen beim Reifenhändler um die Ecke aber mindestens Renault MUSS diese haben. Mischbereifung wie von dir beschrieben ist nicht erlaubt damit kommste durch keinen TÜV.

Ich glaube einfach nur das Ganzjahresreifen in dieser größe sehr Neu sind und diese deshalb noch nicht im normalen Handel zu bekommen aber spätestens in 2 Jahre wird es glaube 2-3 Reifenhersteller geben die auch was passendes im Sortiment haben.