Beiträge von IDEAlist
-
-
Hallo ,
alle Captur haben eine Berganfahrhilfe ( laut Preisliste ) .
IDEAlist
-
-
Hallo ,
bei Kraftstoffen für Ottomotoren sinkt mit höherem Alkoholanteil der Heizwert , d.h. mit Super E10 wird man immer einen etwas höheren Verbrauch haben als mit Super E5 . Grund ist der Sauerstoffanteil im Alkohol , der an der Verbrennung im Motor nicht teilnimmt . Die Kohlenwasserstoffe als Hauptbestandteile der Ottokraftstoffe enthalten keinen Sauerstoff .
IDEAlist
-
Hallo ,
die Bewertung des Kumho solus KH 31 in der Größe 185/60 R15 in AB lautet : Stärken: Winterspezialist mit besten Schneeeigenschaften . Schwächen: nur befriedigende Ergebnisse auf nasser und trockener Piste mit untersteuerndem Fahrverhalten , verzögertem Lenkansprechen und verlängerten Nass - und Trockenbremswegen .( Zitat aus AB 39/2014 )
Gleichzeitig wird empfohlen , die Ergebnisse aller Reifen nicht auf grössere Reifendimensionen hochzurechnen . Sieger im Test waren Goodyear und Pirelli .
IDEAlist
-
Hallo ,
ich muss leider mein Posting Nr. 84 in diesem Thread korrigieren . Der Kumho Solus KH25 hat , wie ich jetzt festgestellt habe , nicht das Bergpiktogramm mit Schneeflocke als halbamtliches Kennzeichen für Wintertauglichkeit sondern nur ein einfaches Schneeflocken - Symbol , was eventuell im Falle eines Falles nicht als Nachweis für Wintertauglichkeit ausreichen könnte .
IDEAlist
-
Hallo ,
habe heute beim Händler einen gerade angelieferten HH gesehen , der mit den Kumho Solus KH 25 bereift war . Die Reifen haben zwar das Schneeflocken - Symbol , aber das Profil ähnelt meiner Meinung nach nicht einem Allwetterreifen - Profil . Das ganze scheint eine Verlegenheitslösung zu sein , ich möchte mit diesen Reifen im Winter nicht unterwegs sein .
IDEAlist
-
Hallo ,
die Aussage , die Übersichtlichkeit nach hinten beim Captur sei nicht ganz optimal , ist ja wohl mehr als schmeichelhaft , meiner Meinung nach ist die Übersichtlichkeit nach hinten besonders mit den stärker getönten Scheiben höchstens ausreichend . Eigentlich für Fahrer über 70 , zu denen ich auch zähle , nicht so ganz empfehlenswert . Aber welches Auto ist frei von Fehlern ? Der Captur als SUV bzw. Crossover hätte eine bessere Übersichtlichkeit nach hinten verdient , aber hier ging wohl Form vor Funktion .
IDEAlist
-
Hallo .
hier die neuen Einstufungen :
TCe 120 HV:20 VK :22 TK:17
TCe 90 HV:20 VK: 22 TK:17
dCi 90 HV:18 VK: 19 TK:18Es ist schon seltsam , weil sonst Diesel immer höher als Benziner eingestuft sind .
IDEAlist
-
Hallo ,
nach Angaben von Autobild in Vergleichstests mit Captur TCe 120 EDC und DCi 90 ( Hefte 26/2014 und 29/2014 ) ist in den Klimaanlagen das weniger gefährliche Kältemittel R134a enthalten . Autobild gilt strikter Gegner des neuen Kältemittels R1234yf wegen der Verätzungsgefahren im Fall eines Brandes .
IDEAlist