Im Moment kostet E 10 6 Cent weniger als Super. Das erleichtert die Entscheidung.
Beiträge von FranzFreund
-
-
Hallo
Ich versteh das ehrlich gesagt sowieso nicht
Wieso soll man mit den Fernbedienung die Taste Heckklappe öffnen DruckenSoll man nicht. Kann man aber. Sabine schreibt ein Beispiel, wozu das gut sein kann.
-
mir genügt auf der Autobahn ,beide Außenspiegel zu benutzen,
die hinteren Fahrzeuge sind doch uninteressant,
erst wenn einer zum Überholen ausschert,und der ist im Außenspiegel doch besser zu sehen
meiner Meinung nach braucht man den nur zum Einparken,wenn man den Kopf nicht drehen will und bei Rückfahrkamera ist er komplett überflüssig
Kannst Du hier Dein Kennzeichen angeben, damit ich ggf. auf der Autobahn mit Überraschungen rechne? Die Außenspiegel verzerren, sie stellen die Entfernung nicht richtig dar. Wenn Du nur nach ihnen fährst, wird Dein Ausscheren zum Abenteuer für den Nachfolgenden. Und der Blick in den Rückspiegel gibt eine schnellere und bessere Übersicht über den Verkehr als im begrenzten Außenspiegelbereich.
-
Im Lastenheft des Captur steht gute Rundumsicht an 123. Stelle.
Es gibt im Zubehörhandel Spiegel unterschiedlichster Form, Größe und Krümmung zum Aufstecken. Ein Notbehelf, aber keine Sicht nach hinten ist ja Not.
-
Such mal in älteren Sprit-Nutzung-Threads, da steht, was ich Wichtiges dazu geschrieben habe.
-
Glückwunsch zum Cappi und zur Lösung!
-
Wenn der Hund punktförmig auf die Mitte springt...
Ich lasse den Boden drin, weil ich darunter Stauraum habe, den ich verdecke. Will ich den Boden stärker belasten, lege ich ein größeres Stück in den Stauraum, das den Boden von unten abstützt.
Der Cappi ist ein praktisches Auto. Ab und zu muss man aber zur Nutzung ein bisschen Fantasie nutzen.
-
Kannst Du es nicht mit Wasser- und Bierkästen ausprobieren? Du merkst ja rechtzeitig, wann die max. Tragkraft erreicht ist und rechnest noch 30 % drauf wegen der dynamischen Belastung.
Wie groß ist die Box? Wenn sie fast bis zu den Seitenwänden reicht, damit sich die Pappe nicht durchbiegt, hätte ich keine Bedenken. Auch nicht, wenn die Box auf ein Brett kommt, das (fast) in Kofferraumbreite geschnitten ist.
Die Tragfähigkeit der seitlichen Führungsrillen übersteigt sicher 30 kg. Der Schwachpunkt ist die Abdeckung, wenn sie eher mittig belastet wird. Evtl. ersetzt Du die Abdeckung durch ein stabileres Brett.
-
Ich habe ein "normales" 28-Zoll-Rad transportiert. Dazu musste ich das Vorderrad rausnehmen.
Ich schließe aus, dass ein 26- oder 28zöller E-Bike in den Captur passt, zwei erst recht nicht. Also bleibt Rolfs Vorschlag. Klappräder, die durchaus erwachsen wirken, sind meine Überlegung, wenn ich eines kaufen würde.
-
Ich würde vorschlagen dass hier dann aber nur noch Beiträge erscheinen die sozusagen Hieb- und Stichfest belegt sind und das Pro oder Kontra einer Spritsorte belegen.
Dann kann man gleich schließen, denn die gibt es nicht.