Beiträge von FranzFreund

    OMG - was erwartet ihr alle für Wunder von einem 0,9 Liter Motor (Benziner) oder einem 1,5 Liter Dieselchen????
    Antritt, Drehmoment, Beschleunigung braucht HUBRAUM!!!


    Ich werwarte, dass ich in den heutigen Verkehrssituationen mich schnell einfädeln kann, ohne den Verkehr zu behindern. Das gelänge besser, wenn die Anzahldrehzahl bei Bedarf erhöht werden könnte.

    Grundsätzlich stimmt der Fahrbericht, die aufgezeichneten Mängel (bis auf das Slalomfahren) stören mich auch. S. hier im Forum Anfahrschwäche und Sonnenschutz am Navi. Auf die mangelnde Verarbeitung im Detail ist der Tester nicht eingegegangen.


    Das Auto hat Vorteile, ich würde es trotz der Mängel wieder kaufen. Aber ein Tester muss nun mal kritisch gucken und Fakten nennen, das erwarte ich von ihm.

    Lasst Euch nicht von der gefühlten Helligkeit täuschen, die Augen sind schlecht kalibrierbare Messinstrumente. :) Außerdem spielt das Gehirn mit seinen speziellen Vorstellungen die Hauptrolle bei der Steuerung. ;) Die Fotografen unter uns werden das kennen.


    Ich gehe davon aus, dass die Sensoren in Zusammenarbeit mit der Elektronik einigermaßen konstant die Beleuchtung einschalten.


    Aber ich verlasse mich nicht auf die Automatik, sondern schalte, wenn ich es für notwendig halte.

    Ich vermute, dass Die Größe keine Rolle spielt, sondern die Übertragungsgeschwindigkeit.


    Entweder ist Dein Stick zu langsam oder MediaNav oder die Abtastqualität ist hoch. Hast Du es mit einem anderen Stick probiert?


    Das kannst Du ausprobieren: Lade auf denselben Stick eine kürzere MP3-Datei mit derselben Qualität und spiele sie ab. Dann hörst Du, ob die Dateigröße der Begrenzer ist.

    Euer Mitdenken möchte ich sehen, wenn das Navi in einer unbekannter Gegend nur 100 m weit anzeigt und rechts sagt. Woher wollt Ihr wissen, dass geradeaus richtig ist? Habt Ihr den Stadtplan auf den Knieen? Mit Köpfchen allein kommt man in der unbekannten Großstadt nicht zum Ziel.


    Heutige gute Navis können den Weg ohne Umwege zeigen.

    Der allererste Becker war lange nicht so verlässlich, wie es heutige gute Geräte sind. Im Übrigen versuche ich diplomatisch zu antworten...


    Wenn ich den Abweg rechtzeitig erkenne, ist es gut. Auf der Autobahn ist das möglich.


    Da in der Stadt der Karten-Ausschnitt wenige m beträgt und die Fahrtrichtung immer oben ist, kann ich nicht erkennen, wohin ich geleitet werde. Wenn ich sehe, dass ich hier vor wenigen min schon einmal war oder ich zum Umkehren aufgefordert werde, ist es zuzm Mitdenken zu spät.


    Wenn ich mir in der Großstadt die Straßen meiner Route vorher ansehen und merken soll, muss kein Navi serienmäßig eingebaut sein.

    Ob die Meldung von selbst verschwindet? Darauf zu warten habe ich bisher nicht die Geduld gehabt. Ich möchte das Ziel noch im Stehen eingeben, da ist mir die Verzögerung des Navi eh zu lang.


    Ich werde es aber, wenn ich "ziellos" fahre, ausprobieren.