Wenn das Ding leicht zu montieren und wieder abzunehmen ist, stört mich die gelegentliche Optikstörung nicht.
Beiträge von FranzFreund
-
-
Mich stört die Sonne auch gelegentlich. Je nach Scheinrichtung kann ich das Navi schlecht und den Bordcomputer gar nicht ablesen. Deswegen finde ich den Sonnenschirm, wenn er denn etwas nutzt, eine gute Idee.
Kann man die Blende wirklich leicht abnehmen und immer wieder aufsetzen? Womit befestigst Du sie?
(Ich hoffe, ich habe keinen Fehler gemacht, damit kein Hinweis auf einen Grammatikkurs folgt)
-
Anschnallen ist Pflicht. Und wie bei allen Pflichten gibt es Ausnahmen, die in der Verantwortung des Einzelnen liegen.
Wenn hier Jemand fragt, wie er den Piepser ausschaltet, dann gehe ich davon aus, dass er einen Führerschein hat und über die Anschnallpflicht Bescheid weiß. Es klingt nach Besserwisserei, wenn man ihn mit erhobenem Zeigefinger daran erinnern will.
Einem Kind sage ich: Das darfst Du nicht, darum erkläre ich es Dir nicht. Einem Erwachsenen erkläre ich es, wenn ich es weiß, ansonsten zucke ich die Schultern und sage nichts.
-
Der rollt und ruckelt, wenn Du einen Gang drin hast? Egal, ob erster Vorwärts- oder Rückwärtsgang?
Seltsam, das kenne ich von keinem Auto. Aber wenn der Motor sonst gut läuft, gut anspringt und nicht übermäßig viel Sprit verbraucht, hat der Meister wohl Recht und es liegt kein Fehler vor.
Aber eine vernünftige Erklärung hätte er schon geben können.
-
Nach eigenen Erfahrungen und Berichten hier im Forum kommt man Benziner noch ca. 50 km weit, wenn die Anzeige fiept.
-
Die Tankanzeige ist eine Mischung aus Messen und Berechnen. Nach dem Tanken kann schon mal eine falsche Anzeige kommen. Sie sollte aber nach ein paar km stimmen.
-
Hi Leute
Was mich noch stört, nachdem die Tankleer Anzeige kommt also nach dem Piepton und Tank leer, zeigt der Computer 0km Reichweite an. Dies müsste doch von Renault gefixt werden?!?
Ich weiß nicht, was gefixt heißt.
Ich weiß aber, dass es je nach Tankform schwer ist, den Inhalt auf 5 l genau anzuzeigen, was bei den geringen Werten nötig wäre. Deshalb piepst die Anzeige und sagt: Geh' bald tanken.
Was Renault nicht sagt, ist: Guck ins Captur-Forum, da steht, dass Du beim Benziner nach dem Piepsen noch ungefähr 50 km weit kommst.
-
Der Bordcomputer zeigt die restliche Reichweite an. Ich habe das bisher als grobe Schätzung angesehen und nicht kontrolliert.
Bei konstanter Fahrweise, z. B. auf der Autobahn, müsste der Wert eigentlich hinreichend genau sein.
-
Ich weiß nicht, ob der Dreck hier schon verteidigt worden ist?
Seit ich Franzosen fahre (Citroen, Peugeot, Renault), sind die Einstiegsleisten verschmutzt. Das ist ein Nachteil.
Der Vorteil ist, dass die Leisten in der Waschanlage durch die schlechte Dichtung nass werden. Also gehe ich mit einem Lappen nach dem Waschen kurz über die Leisten und wische sie trocken und sauber. Ich kann sie also bei der Innenreinigung aussparen, geputzt werden müssen sie eh.
Ich sehe das inzwischen positiv.
-
Mit Gefühl und Gewalt.
Den dafür vorgesehenen Nippel kräftig ziehen. Wenn Du meinst, es geht nichts mehr: es geht doch mehr. Mit einem Ruck weiter versuchen.