Ich wollte ein kleineres Auto als den Scenic. Während der Probefahrt habe ich ihn mit dem Scenic verglichen.
Er ist kleiner und ich habe ihn gekauft. Warum soll ich ihn jetzt noch vergleichen? Der Scenic ist Vergangenheit.
Ich wollte ein kleineres Auto als den Scenic. Während der Probefahrt habe ich ihn mit dem Scenic verglichen.
Er ist kleiner und ich habe ihn gekauft. Warum soll ich ihn jetzt noch vergleichen? Der Scenic ist Vergangenheit.
Natürlich sind solche Tests nur ein Anhalt und ersetzen nicht die eigene Beschäftigung und Probefahrt. Aber sie geben eine Hinweis, auf was man selbst achten muss. Insofern schätze ich sie.
Endergebnisse ohne eigene Wertung sind weder bei Autotests noch bei Stiftung Warentest sinnvoll.
Ich habe paarundvierzig Jahre Franzosen gefahren , sieben Jahre BMW und ein Jahr VW. Natürlich sehe ich qualitatve Unterschiede und bleibe nicht nur wegen der Preise bei den Franzosen.
Aber was wollt Ihr? Französische Lebensart mit deutscher Qualität zu spanischen Preisen?
Wer maximale Qualität will, muss maximale Preise zahlen, das ist überall in der Wirtschaft so!
Es wird einfach schwarz? Ist bei mir nicht vorgekommen und würde mich sehr stören!
Ich denke, dass ein Staubsauger ausreicht.
Vielen Dank für den Hinweis! Die Karte muss ja in der Waschanlage stecken bleiben, wenn das Auto ohne mich hindurchfährt, damit die Lenkung nicht blockiert (sagt der Waschmann, muss ich ausprobieren).
Dann vergesse ich den Schlitz beim Staubsaugen gerne.
Ralph, einige Punkte in Deiner Liste machen mich nachdenklich.
Wenn ich die Verbrauchsdiskussion in den Medien richtig verfolge, dann sind 25 % Mehrverbrauch ein guter Wert. Die meisten Autos liegen noch höher, vermutlich auch der Kadjar.
Die kurzen Sitze, fehlende 2. Steckdose, die billige Abdeckung, die nicht umlegbare Beifahrerlehne, selbst das spiegelnde Armaturenbrett hast Du doch bereits bei der Probefahrt festgestellt, oder?
Zitat Tilly: Dann versuch doch mal mit dem ECO-Modus einzuparken. Da ist der Vorwärtsdrang etwas gedrosselt.
Das ist eine gute Idee, werde ich probieren.
Im dichten Stadtverkehr fahre ich gerne im ECO-Modus. Nicht, um Sprit zu sparen, sondern weil der Captur dann gemütlicher reagiert.
Jetzt habe ich fünf Monate geübt und kann immer noch nicht kriechen.Wenn ich die Bremse vorsichtig löse, läuft mein Auto langsam an, wird aber schneller, als ich es brauche. Dann muss ich wieder bremsen, bis er auskuppelt und das Spiel neu beginnen. Auf den cm genau parken wird zum Stop and Go.
Mit der Handbremse geht es genauso.
Ich sehe keine Probleme, den Captur mit ausgeschaltetem Motor durch die Waschanlage zu fahren. Aber für das Anlassen muss man sich dann ein bisschen konzentrieren. Zum richtigen Zeitpunkt auf die Bremse treten, auf P stellen, Startknopf drücken, warten (es dauert ein bisschen, bis der Motor dreht), auf D stellen, dosiert Gas geben..., da kann man ungeübt schon nervös werden.
Wenn man unsicher ist, vorher die Ausfahrt ansehen. Ist dort eine grüne Ampel, ist es ja kein Problem. Wenn die leuchtet, wird man nicht mehr geschoben und kann in Ruhe starten. Und sich während der Waschstraßenfahrt die Fuß- und Handgriffe zum Starten vorstellen.