Beiträge von FranzFreund

    Der Captur hat ja zum Glück kleine Fenster, in die man schlecht hineingucken kann. Dadurch werden Männer am Steuer anderer Autos durch die hübschen Captur-Fahrerinnen weniger abgelenkt.

    Geschwindigkeit ist relativ.


    Wenn ich die Bremse loslasse, rollt er langsam an, was normal ist. Will ich aber nur 10 cm weit fahren, wird er zu schnell. Er soll dann nicht langsam an- und weiterfahren sondern kriechen. Und das ist mir mit Kupplung und Gas besser gelungen.

    Die Erfahrung von Klaus Klado mache ich auch täglich in der Garage, wenn ich die letzten cm zur Wand fahren möchte. Man muss genau die Bremspedalposition finden, bei der gerade die Kupplung greift, die Bremse aber noch wirkt. Bei mir gelingt es derzeit nur mit Minihoppsern.


    Auffahrunfälle gibt es nicht, weil man ja den Fuß auf der Bremse hat.

    Für unterwegs Routen zu betrachten, sind Atlas oder Karten immer noch optimal, unabhängig vom Navigieren. Mein Capur-Navi hat mich im Übrigen die letzten Tage sehr seltsam geführt, das muss ich beobachten.


    Vom Kasten unterm Sitz bin ich (leider) ab. Wie Ihr schon schriebt, sind nicht nur Lüftungsauslässe im Boden, es hängen auch eine Menge Strippen, nicht nur Sitzheizung, wirr herum, die möglicherweise beschädigt werden könnten. Und die Airbags sollen schön weiter einsatzbereit sein!


    Bis einschließlich Szenic habe ich die Verarbeitung der Renaults nicht bewundert, aber sie hat mich nicht weiter gestört. Als ich aber heute morgen die bammelnden Strippen unterm Sitz sah... Wenn hinten kantige Gegenstände abgelegt werden, die beim Bremsen unter den Sitz rutschen, sehe ich schwarz für die Verkabelung. Und daran hängen die lebensrettenden Airbags!

    Ihr nennt interessante Aspekte. Ich werde sie bei dem zu erwartenden schönen Wetter untersuchen.


    Ich muss etwas machen. Wegen der Zipp-Bezüge habe ich keine Gitarrenbänder an den Rücksitzen und damit keinen Platz für einen Atlas im Innenraum. Selbst in die Schublade passt ein normalgroßer Autoatlas nicht.


    Wo bringt Ihr in unter? Seid Ihr volldigitalisiert?