Steht so in der Bedienungsanleitung oder im Werbeblättchen mit Hinweis auf Tiefgarage.
Ist nicht ganz unlogisch.
Steht so in der Bedienungsanleitung oder im Werbeblättchen mit Hinweis auf Tiefgarage.
Ist nicht ganz unlogisch.
Eh, Du! Ich bin einer der Radfahrer! Das Wichtigste bei einem Auto ist doch, dass das Fahrrad hineinpasst!
Ich fahre mit dem Wagen immer nur bis zum Stadtrand, dann mit den Fahrrad weiter. Der Captur ist mir zu schade für die Stadt!
Aus eropa.eu (http://europa.eu/legislation_s…_policies/l24283_de.htm):
Die Verfahren zur Erteilung der Allgemeinen Betriebserlaubnis bzw. der Einzelbetriebserlaubnis fallen nicht unter das Gemeinschaftsrecht. Die nationalen Genehmigungsverfahren für Kraftfahrzeuge, für die bereits in einem anderen Mitgliedstaat eine nationale Betriebserlaubnis erteilt wurde oder die bereits in einem anderen Mitgliedstaat zugelassen waren, müssen jedoch mit den Bestimmungen des freien Warenverkehrs vereinbar sein.
D. h. jeder Staat kann eigene Zulassungsbedingungen erstellen, muss aber woanders zugelassene Kfz anerkennen.
Dem warmen Motor macht häufiger Neustart nichts aus, möglicherweise aber dem Anlasser.
Ich vermute , dass die S&S-Anlasser anders ausgelegt sind und deswegen viele Startvorgänge durchhalten.
Mein Händler druckst herum, wenn ich ihn nach Neustarts, z. B. an der roten Ampel, frage.
Ich mache den Motor aus, wenn mit Wartezeit ab drei Minuten zu rechnen ist. Frag doch Deine Werkstatt, was sie davon hält, oder, wenn Du Mitglied bist, den ADAC nach Statistiken über Anlasserausfall.
In meiner PDF-Datei stehen die Formate auf D.16
Ich habe ihn Mitte August bestellt und Anfang Januar bekommen.
Im lahmen Stadtverkehr oder im Stau werde ich den ECO-Modus nutzen. Das Auto wird damit weniger nervös, das Gaspedal wirkt weniger feinfühlig. Bei erzwungener Bummelfahrt von Vorteil.
Dem Getriebe schadet es gewiss nicht. Ob es der Kupplung über die Jahre schadet, hängt auch davon ab, ob Kurt die richtige Information hat. Wahrscheinlich schadet es nicht, da man eh bei längerem Halt den Motor ausmacht.
Ich werde auf jeden Fall bei Renault anfragen, weil mich der "Vorwärtstrieb", der bei einem Wandlergetriebe verständlich ist, nicht aber bei einem gekuppelten, wundert.
Da ich jedoch Fragen sammle, kann es bei mir noch etwas dauern.
Bei der Anfahrt ist der superschnell. Fuß von der Bremse und aufs Gas und schon spurtet er los.
Dann passen bei Dir ja Motor und Mensch gut zusammen
Bis bei mir das kleine Motörchen aus der Leerlaufdrehzahl hoch in Bereiche geht, wo die Turbohilfe greift und er los spurtet, glaube ich, nicht ich bin der Rentner, sondern mein Auto! Spritzig in den Verkehr einfädeln geht anders.
Offensichtlich kuppelt der Wagen beim Halt nicht vollständig aus, sonst wollte er nicht weiterrollen.
In D bleiben geht nicht aufs Getriebe, aber vermutlich auf die Kupplungsbeläge.