Bedienungsanleitung D.16
Audioformate
Die unterstützten Formate der zusätzlichen
Audioquelle sind MP3 und WMA.
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Die Befestigung für das Smartphone ist etwas aufwändiger. Auf eine leicht gebogene Platte habe ich zwei Befestigungslaschen geklebt. Ein Winkel aus 1,5 mm Plexiglas hält die Platte, die ich auf Haftgummi gelegt habe, im Fach fest. Die Konstruktion hält sehr stabil.
Der schmale Spalt zwischem Deckel und Rand des Faches auf dem Armaturenbrett eignet sich gut, um etwas auf dem Armaturenbrett zu befestigen. Ich habe mir eine einfache Halterung für das 7-Zoll-Tablett gebaut.
Ein 12 mm Kunststoff-U ist an ein 1,5 mm Plexiglas-Stück geklebt. Das Pexiglas wird zwischen Deckel und Armaturenbrett geklemmt. Das Tablett ruht auf einem Stück Haftgummi über dem Media Nav.
Die Befestigung ist für hartes Gelände nicht geeignet, scharfes Bremsen und Kurvenfahrt hält sie aus.
Einige Punkte, die ich mit der Bedienungsanleitung nicht klären kann, stören mich. Vielleicht wisst Ihr Abhilfe.
- Beim Einschalten des Navis kommt eine Warnung. Sie bleibt ein paar Sekunden stehen, bis man sie wegdrücken kann. Kann ich sie abstellen?
- Je nach dem welche Musik ich höre, stört es mich, dass sie bei Navi-Ansage stumm geschaltet wird. Kann ich das Stummschalten abstellen?
-Bei Verkehrsdurchsagen wird die Anzeige vom Navi aufs Radio umgeschaltet. Will ich zurück, muss ich Home/Karte drücken und die Warnung s. o. bestätigen. Alles während der Fahrt. Lässt sich der Anzeigewechsel abstellen?
- Navi und Radioanzeige liegen (z. B. zum Senderwechsel) immer mehrere Tastendrücke auseinander. Gibt es einen Kurz-Wechsel-Tipp?
- Stelle ich im Radio bei Werbung oder nerviger Musik den Ton ab, wird auch die Naviansage stumm geschaltet. Das sollte nicht sein.
Habe ich Einiges in der BA übersehen oder ist das Media Nav tatsächlich für die Bedienung im heimischen Sessel vorgesehen?
Ich dachte das diese Wartungsmeldungen nur nach der Zeit oder den vorgegebenen km kommt.
Die meisten Hersteller messen Zeit, km und Fahrart. Viele Kurzstrecken-, Stadt- und Winterfahrten verkürzen den Intervall.
Aber so früh wechseln wundert mich auch.
Ich tanke E10, weil ich keinen Grund kenne, der Nachteile bringen würde.
Zum Verbrauch ist der Wikipediaartikel interessant, weil dort mehrere (widersprüchliche) Aussagen angeführt werden.
Im Übrigen ist es praxisfremd, von einem geringeren Energiegehalt automatisch auf einen prozentual gleich größeren Mehrverbrauch zu schließen. Dazu ist der Verbrauch in von Abhängigkeit der Fahrweise zu komplex.
Jetzt sind wir mal dem Nächst gespannt wie das mit dem Tempopilot und Geschwindigkeitsbegrenzer geht. I
Dann ist es die nächsten Tage wohl nicht geraten, an den Mittelrhein zu fahren, weil man Ausprobierer vor sich haben kann .
Ich kenne auch noch nicht alles und reagiere verwundert. Heute z. B. konnte ich das Auto nicht zuschließen. Ich wollte schon zum 2 km entfernten Händler fahren, als ich sah, dass die Tür-Auf-Anzeige leuchtete. Die Heckklappe war nicht ganz zu, was man aber erst bei genauerem Hinsehen erkennen konnte.
Viel Spaß mit Eurem!
@ Der_Roman
Ich stimme Dir zu, dass es wohl keinen modernen Diesel ohne Turbo gibt. Weil der Lader selbstverständlich ist, erwähnen ihn viele Firmen nicht mehr.
@ Uli
Ein Diesel hat konstruktionsbedingt mehr Drehmoment als der Benziner.
Der Captur ist nicht der erste Renault mit schmutzigen Schwellern, insofern sind die Ingenieure konsequent.
Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt meinen 120 PS Captur zu pimpen!
Pimp My Ride 140 PS klingen ja nicht schlecht
Und nicht tiefer sondern Höher legen!( Ach nur Spass)
Grüße Pelle
Wie nur Spaß? So etwas suche ich. Na jut, nicht so extrem, aber größere Räder ohne Stollen und höher sitzen passen mir!