Beiträge von FranzFreund

Etuih is halt n diesel, war mir scho fast klar, aber was solls er läuft echt gut dafür dass kein Turbopuster verbaut is ;)

Bist Du sicher, dass der keinen Turbolader hat? Das kann ich mir bei PS/Hubraum nicht vorstellen.

Crossover meint soviel ich weiß eine Kreuzung von "Normalauto" und SUV. SUV heißt Sport Utility Vehicel (Sport und Nutzfahrzeug).

Mein Captur ist weder ein Sport- noch ein Nutzfahrzeug im StVO-Sinne, hat also keine SUV-Ader und damit auch keine Crossover-Gene.

Er ist zwar für mich ein Nutzfahrzeug, aber ansonsten ein hochgebockter Clio.

Wenn ich ihn klassifizieren sollte, spräche ich von einem BCC: Bloated Compact Car :) .

Ich lese gerne Tests. Vor der Probefahrt mit dem Captur habe ich alles an Tests gelesen, was ich finden konnte, um zu wissen, worauf ich bei der Probefahrt achten muss.

Nach der Probefahrt und der Bestellung habe ich Tests gelesen, um mich bei den positiven Aussagen über meine Wahl zu freuen und bei den negativen über die unwissenden Journalisten zu schmunzeln. ;)