Das habe ich bei der Probefahrt auch ausprobiert. Der Effekt schien mir aber derselbe zu sein, als wenn ich im Autumatik-Modus das Gaspedal voll durchtrat.
Möglicherweise spart man mit dem mechanischem Eingriff etwas Sprit beim Anfahren.
Das habe ich bei der Probefahrt auch ausprobiert. Der Effekt schien mir aber derselbe zu sein, als wenn ich im Autumatik-Modus das Gaspedal voll durchtrat.
Möglicherweise spart man mit dem mechanischem Eingriff etwas Sprit beim Anfahren.
Das passt doch. Bei allen meinen Franzosen habe ich nach der Waschanlage die Schweller innen saubergemacht, weil das Wasser unter den Türen reingelaufen ist. Muss ich den Lappen nicht nass machen.
Eine ketzerische und vielleicht zerstörerische Frage:
Kann man in N Gas geben und dann blitzesschnelle auf D schalten?
Ich bin einmal mit einem Frontantriebler rückwärts den Berg hochgefahren. In der Schräge verlagert sich der Schwerpunkt in Richtung unten und dann ist es besser, wenn die angetriebenen Räder hangabwärts stehen.
Ich verkaufe den Scenic, weil ich als Alleinfahrer ein kleineres Auto fahren möchte. Was ich so an Ausstattung und Features vergleiche, bin ich mir bewusst, einen Rüchschritt zu machen.
Der Fahrer beeinflusst mit seinem Gasfuß den Verbrauch mehr als die Automatik. Wer ständig beschleunigt und verzögert, hektisch Gas gibt und oft mit hohen Geschwindigkeiten fährt, verbraucht eben viel.
Soll ich deshalb mit Anhängerkupplung kaufen?
Bin jetzt 1000 km gefahren und habe einen Durchschnitt von 8,7 Liter gebraucht. (120 PS)
Das sind ja 2-l-Scenicwerte! Wo liegt da der Fortschritt im Motorenbau?
Ich denke dass das so gewollt ist. Ist bei meinem Passat auch so, das die Fensterheber nur mit eingeschalteter Zündung funktionieren.
Ich hoffe nicht, dass es so gewollt ist!
Bei meinem Scenic kann ich die Fenster von außen mit der Fernbedienung schließen (ich bin nun mal vergesslich). Das muss doch bei einem 10 Jahre jüngeren Modell auch gehen!?
Und was so den verbrauch angeht 6.0 oder 5.0 l???Bei 45 l Tankvolumen macht das 150 km oder weniger knapp 7 Euronen oder so.Da sag ich nur Hört auf zu Paffen, Kauft euch nen Kicker weniger und das geld ist wieder drin!!!! Regt euch nich auf und Freut euch Über das Auto!!LG Thomas
Ich kaufe mir lieber einen Kicker, als mein Geld zum Auspuff raus zu pusten. Außerdem denke ich an die Umwelt.
Ich erwarte doch wohl mit Recht, dass ein 120 PS-Motörchen in einem leichten Auto weniger verbraucht als mein 2 l Scenic!