Beiträge von Xely1980

Na mein captur der hoffentlich in den nächsten zwei Wochen kommt ist ja ein dci :) also Zahnriehmen. Und der 1,5er ist wohl ausgereift, dazu kommt noch meine vier Jahre Garantie und Wartung :) also alles gut.

Hallo,

also ich will ja hier keinem Angst machen aber die heutigen Steuerketten sind auch nicht mehr wartungsfrei! Wurde da bei meinem a6 eines besseren belehrt :) einmal mit 90tsd und dann bei 160tsd Kilometer neue Ketten und nicht nur eine sondern immer drei und immer mit steuerkettenspanner :) und immer 3200€ !!
    Na aber zugleich kommt mein Einwand da Renault Motoren einer der besten haltbarkeiten hat die es gibt !! Wenn bei einem Renault was kaputt geht ist es nie der Motor und bei meinen Renaults und im bekannten Kreis gab es welche die weit mehr wie 300tsd auf der Uhr hatten :)

Klado ich sehe es ehr so das du es hin nimmst was dein Händler dir weiß machen will. Es gibt Wege und Mittel um auf sein Recht zu bestehen !
    Und ist mein Auto bei der Übergabe nicht so wie es sein soll nehm ich es garnicht erst ab!
    Mal davon abgesehen hab ich drei verschiedene captur Probe gefahren über mehrere Tage und da war bei keinem die Fehler die hier bekannt sind. Es scheint das dein Renault Händler nicht ganz seinen Pflichten nach kommt die er hat.

@klado dann würde ich solange bei Renault anrufen bis die was Unternehmen bzw. einen Rechtsanwalt einschalten ! Z.b. Mit dem lackfehler, da kannst du nix für und wenn das nicht anständig ist kann man dagegen vorgehen, wo kommen wir denn dahin, ist ja wie wenn ich mir eine Bohrmaschine kaufe ohne Kabel.
    Also bei meinem Händler gibt's sowas auch nicht und der regelt alles sofort.

@klado ich würde mal sagen du hast da einen dreisten Händler!!
    Hast du mal mit diesen Anliegen bei Renault direkt angefragt ?! Der verarscht dich um es mal aufn Punkt zu bringen und ist zu faul sich mit Renault auseinander zu setzen obwohl es kein großes Ding ist ! Und ich habe gemerkt nicht nur bei Renault das viele Händler garnicht wissen was sie für ein Handlungsspielraum haben seitens der autofirmen. Bei meinem a6 war mal das Steuergerät für die Automatik defekt und ich sollte die Kosten selber tragen da hab ich in Ingolstadt angerufen und die konnten garnicht verstehen warum der Händler sowas sagen konnte, er hätte nur ein Schriebs aufsetzen müssen dann wäre alles über audi direkt gelaufen ! Letztendlich hab ich alles von Audi bezahlt bekommen der Händler hat einen Einlauf bekommen und sich bei mir tausendmal entschuldigt !

@ klado ich hatte vor meinem audi auch schon zwei Renault einen twingo und einen Laguna. Ich war immer vollstens zufrieden mit dem Service, das ist auch vielleicht mit ein Grund warum ich mir jetzt wieder einen Renault bestellt hab. So wie du es beschrieben hast war es auch immer bei meinem Renault Händler, ersatzfahrzeug bei Reparaturen, Kaffee, sehr freundlich, gereinigtes Fahrzeug nach Werkstatt Aufenthalt und sogar nach der Garantiezeit vieles auf Kulanz geschrieben. Also ich könnte mich da nie beklagen darum hab ich jetzt meinen captur dort bestellt. Ich denke aber auch das ist von Händler zu Händler verschieden. Musste letzte Woche sogar feststellen das mein Händler mit Werkstatt wieder zum besten im Kreis ausgezeichnet worden ist vom ADAC zum 5.mal in Folge.

Gruß Micha