Beiträge von Xely1980

selbst von einem "anderen Händler holen" geht bei renault nicht. hatte ich bei meinen auch versucht aber dafür ist der aufwand zu gross und renault selbst sieht das sehr ungern. jedes Autohaus ist für sich selbst verantwortlich. aber ansonsten hat kurtler recht vom werk her wird deiner so im März da sein :) haben hier noch andere die im november bestellt haben und die warten auch so lange. ich hatte meinen ende august bestellt, sollte schon seit einer Woche da sein nun wird es motte Dezember. also lass dich überraschen :)

Na abwarten, ich hab auch eine telefonische zusage bekommen vor zwei Wochen das meiner in der 47KW fertig ist und dann kommt :) nun hab ich eben wieder angerufen und er hatte im System nach geschaut, nun wird es ende Dezember :huh: X( aber was will man machen kann nur warten, Captur gehen im Moment zu gut !

Hallo,

Habe bei meiner Auto Bestellung im August direkt nach WR gefragt bei meinen freundlichen und der hat mir ein Angebot gemacht mit originalen Renault Alus RDKS Michelin Alpin Reifen für 760€ und da hab ich direkt zugeschlagen :)

Genau so hat recht ! der wagen merkt sich die Sensoren bzw. reifen. aber wo ist das problem ?! und was für mehr kosten ? mein bestellter wagen hat nun auch rdks und somit SR fertig, die bestellen WR beim Händler haben nun auch RDKS (Alus´s mit Michelin 780Euro). also könnte ich sie jederzeit selber wechseln ?! und wer wechselt heute noch selbst ? also für 45Euro im Jahr Wechseln und Reinigung und einlagern mach ich da nix mehr selbst ! man kann sich auch ein wenig künstlich aufregen für nix !

Gruss Micha

Na dazu kann ich nur sagen das das Verhalten bei Audi, Vw und Mercedes bei so fällen nicht besser ist ! Sobald die Garantiezeit abgelaufen ist sieht man per Kulanz keinen Pfennig von denen !

Gruss Micha

öhm ganz schnell mal auf renault.de da auf Modellpalette und dann die Grundpreise ! captur 15.400Euro senic 19.000Euro. und dann habe ich eben genau die gleiche Ausstattung gewählt bei beiden und der Senic war immer noch 4000 Euro teurer, mal davon abgesehen das ich meinen captur luxe 90dci edc vollausstattung für 22.000Euro bekommen hab :) aber du sprichst die Mängel an, die gibts bei jedem Neuwagen auch beim Senic :)

Und doch alles ok bei mir, ich brauchte halt einfach keinen A6 mehr :) man wird ja reifer und erfahrener und ich möchte nicht für mein Auto arbeiten gehen. A6 Mängel waren 2mal Steuerkette je 3800Euro Schaden, Steuergerät tiptronic Automatik 1300 Euro, 2mal Querlenker vorne alle neu je 1000Euro, kompletter MMI Plus Austausch 3500 Euro, einen Xenonbrenner neu 600 Euro und einmal das motorsteuergerät defekt 1800 Euro !!! und immer hörte ich von Audi direkt " wie Kulanz das tut uns Leid die zwei Jahre Garantie sind schon vorbei". Also fahre ich nun nur noch ein Auto was ich auch wirklich brauche und wo ich die Kosten Kalkulieren kann, davon abgesehen hab ich nun 4 Jahre Garantie und Wartung mit dabei. Und vor dem Audi hatte ich schon einen Twingo und einen Laguna und mit denen bin ich immer gut gefahren und hatte niemals solche Mängel wie oben geschrieben :)
    Man sollte auch bedenken das jedes neue Auto Mängel haben könnte und man ist hier nun mal in einem Forum wo nun alles auf den fisch kommt was passieren könnte, aber ich glaube alle Mängel hier sind immer nur einmal aufgetreten ausser das mit dem Spaltmaß also eine ganz gute Quote.

Davon nochmal abgesehen ist der Captur ein ganz anderes Auto wie der Senic !

Gruss Micha

aber du willst doch nicht wirklich den Captur mit dem senil vergleichen?! das wäre ja wie wenn du einen Golf mit einen Passat vergleichen würdest ! und sorry aber ich weiss nicht wie du auf den preis kommst aber ich hab eben rein aus Interesse mal nachgerechnet und ich komme mit der gleichen Ausstattung auf einen Preisunterschied von über 4000 Euro !!
    Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen ausser dem von Kurtler, sorry aber kauf dir bitte ein anderes auto. alles was ich hier von dir lese über den captur ist nur negativ und das ist nicht nur mein empfinden !
    Ich hatte zuletzt einen Audi A6 3,2 liter FSI tiptronic und nur Schwierigkeiten ! dann bin ich wieder zu renault gewechselt und konnte den captur mehr als genug probe fahren da ich einen befreundeten renault Händler habe. und find den captur einfach super und bin voll und ganz zufrieden, mehr brauch ich nicht !

Gruss Micha

Hallo,

Na das gibt es doch schon Jahrzehnte bei Renault, mein twingo1998 und Lagune2005 hatte das schon. Das selbe gibt's bei jedem Autobauer. Bei Audi und vw wird das Ganze mit dem longlife Öl optimiert.

Gruß Micha