Beiträge von 95 olé

Er sollte ja in der Woche vor Weihnachten kommen.
    War ja eigentlich klar, dass dies nicht klappt.

Nun heute das Datenblatt der Disposition in den Händen.
    Juhu, wir haben unsere Fahrgestellnummer, er ist auf dem Weg von PZEBAT nach CEDURS (was immer dies auch heißen mag) und auf dem Transfer seit dem 12.12.14.
    Eintreffen beim Händler soll er am 05.01.15. Dann könnte es ja in der 2/3 KW was geben.

Warten wir mal ab.
    Die Wege der dunklen Macht sind ja sehr vielseitig, wie hier zu lesen ist.

Selbst wenn meier noch vor Weihnachten kommen sollte, gibt es doch kein Weihnachtsgeschenk mehr.
    Es muss ja noch der Wagen aufbereitet werden und die AHK auch noch.

Die Zulassungsstelle ist nur noch bis zum 19. für Händler auf. Danach erst wieder im neuen Jahr. ?( :thumbdown:
    X( X(

Hallo zusammen,
    mein Helly Hansen soll Ende Dezember eintreffen. Dann wird noch beim Händler die AHK und die Einparkhilfe vorne eingebaut. Beides ist ja ab Werk nicht möglich. Rückfahrkamera mit Einparkhilfe hinten wird ab Werk eingebaut.

Jetzt kommen bei mir Zweifel auf, ob die Einparkhilfe vorne
    a) sinnvoll
    b) erforderlich (lässt sich sicherlich sofort verneinen)
    c) praxistauglich
    ist.
    Zumal diese Einparkhilfe vorne inklusive Einbau mal eben 680,00 Euronen kostet. Zusätzlich kommt noch, dass sie laut Händler nicht in Wagenfarbe (bei mir rot) lackiert wird, sondern einfach nur schwarz ist. Sieht m. E. unpassend aus. Soll funktionsabhängig sein, angeblich würde der Lack die Abstände verfälschen. Nur seltsam, dass andere Hersteller dies hinbekommen.

Ich möchte gerne eure Meinung und Erfahrung zur vorderen Einparkhilfe hören. Wäre klasse, wenn ihr mir bei meiner Entscheidung etwas helfen würdet.

Vielen Dank im Voraus.

HI 95 olé...mach´Dir nichts draus, ich warte mittlerweile auch 14 Wochen - ein verlässlicher Termin zur Abholung ist nicht in Sicht. Es ist schon irgendwie eine etwas komische Situation, dass der Händler nicht in der Lage ist, eine vernünftige Kommunikation mit dem Hersteller/Werk zu führen. Muss man als "König Kunde" so hinnehmen. :floet: :gruebel:

Bald kann ich den Kaufpreis nicht mehr zahlen. Ist alles für Zubehör drauf gegangen :whistling:

Am Samstag 13.09.2014 bestellt und mein Händler des Vertrauens nannte mir als Liefertermin die Woche vor Weihnachten.

Warten wir mal ab.:thumbup:

Die Warterei macht mich fertig. Wie soll ich das bloß bis Ende Dezember noch aushalten? :wall: :no:
    Wenn ich hier die ganzen Beiträge lese, komme ich mir wie ein Junkie ohne Stoff vor. Klar ist die Vorfreude auch nicht schlecht, aber……., mein 2. Vornahme ist nicht gerade GEDULD.

Als Ersatzdroge habe ich, nach den vielen nützlichen Tipps hier, mittlerweile den Keller schon voll:
    Osram Night Breaker Unlimeted
    Wind- und Regenabweiser, vorne und hinten
    Gummifußmatten
    Kofferaumwanne
    Fußablage für den „Automatikfuß“
    Kofferraumtasche mit diversen Reinigungsartikeln

Ich weiß, bin ganz schön bekloppt, :lol:

aber Spaß macht es trotzdem. :80:

LG

Habe jetzt meine Kaufbestätigung bekommen. :pn:
    Mein Verkäufer nannte mir am 13.09.2014 (37. KW) den unverbindlichen Auslieferungstermin in der Woche vor Weihnachten. Also die 52. KW.

In der schriftlichen Bestätigung nannte man mir jetzt die 53. KW ?(

Haben die Franzosen eine Woche mehr? :thumbup:

Wie dem auch sei, ich freue mich trotzdem riesig :80: