Beiträge von 95 olé

    Ich habe das NRW-Programm in Anspruch genommen, da ist das egal.

    Cappy

    Ich habe auch das NRW-Programm genommen.

    Am 10.11.2020 den Antrag gestellt, da kam eine Antragsbestätigung. Anfang Dez. Rechnungsunterlagen nachgereicht. Bis heute keine weitere Information bekommen, geschweige denn ein Zwischenbescheid.

    Wie lange hast du denn gewartet, von Antragsstellung bist Zuteilungsbescheid?

    Hallo Mitch,


    der Sub befindet sich hinter der rechten Kofferraumverkleidung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hut ab Uh_newyork, Udo,


    deine Kenntnisse zu (fast) jedem Thema sind schon beeindruckend.:applaus:

    Auch wenn ich noch auf meinem warte und somit zurzeit nur sekundär von den Problemen und Hilfen betroffen bin, einen riesen Dank von mir, wie du dich hier einbringst.:kl:


    :tx:

    so.......meiner hat sich jetzt über Weihnachten 3 mal zurückgesetzt.......bin bedient.....

    Ich versuche jetzt noch einmal eine Werkstatt hier zu finden, die weiß was Sie tut. Wenn das wieder nicht fruchtet und ich wieder abgewimmelt werde mit dem Satz......ist doch alles aktuell........muß und will ich zum Anwalt.

    :m0034::m0034::m0035::m0035::m0035::m0035::m0037::m0037:

    Kann ich absolut verstehen.

    Wenn Renault es (durch schlechte Niederlassungen) nicht zulässt deine Mängel abzustellen, bleibt nur die Rückabwicklung des Kaufvertrags. Drucke dir alles hier aus, wo dieselben Probleme durch kompetente Niederlassungen beseitigt wurden und gibt es einem Anwalt.

    Uh_newyork hat schon recht. Deine Vollaufladung betrifft nur den Fahrmodus........hat mit Der Motorsteuerung nichts zu tun. Auch du hast eine kleine 60 AH Sarterbatterie verbaut die das regelt.
    2 mal Sitzheizung und Lenkradheizung an und ruckzuck bricht die Spannung ein..........und dann kommen die Fehler. Ich kann meinen „ alles auf Null stellen „ Fehler inzwischen gut eingrenzen.........Spiegel ausfahren, Licht an , Startvorgang und heizbare Heckscheibe, 2 mal Sitzheizung und Lenkradheizung........da braucht nicht mal mehr das Radio aufjaulen.........alles wech........:m0033::m0033::m0033:

    Kann ich mir ja irgendwie beim Hybride nicht vorstellen.

    Sollte man im städtischen Betrieb nur auf Strom fahren, müsste die besagte Batterie für die elektrischen o.g. Verbraucher ja dauerhaft leer sein, da der Benzinmotor diese Batterie über die Lichtmaschine ja nicht lädt, da er nicht an ist.

    Heidelberg Eco Wallbox ist in der Tiefgarage eines Mietshaus installiert.

    Gesamtkosten inkl. Mauerdurchbrüche, 22 m Kabelverlegung vom eigenen Stromzähler, zusätzlicher Sicherungskasten und die Heidelberg Eco 11 kw lagen bei 1200,-- Euronen. Finde ist jetzt voll ok.


    Mal schauen, wann das Land jetzt die 60 % zahlt.

    Sicherlich wird es vorkommen, dass man nicht an der heimischen Wallbox lädt.


    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, wie das funktioniert und welche Bezahlsysteme für Gelegenheitslader geeignet ist?

    Im Netz scheint ja jeder Stromanbieter etwas anzubieten.

    Die Stadtwerke Düsseldorf z.B. möchte für seine Ladekarte eine Monatsgebühr von 5,00 Euro, zusätzlich natürlich Abrechnung nach Stromentnahme. Dabei soll es einen bundesweiten Verbund mit anderen Stadtwerken geben. Lohnt sich sicherlich nicht für 1-2 mal im Monat.

    Wie lädt man in den Nachbarländer, z.B. in Holland, Österreich etc. Wie funktioniert das Bezahlen als Ausländer? Der nächste Urlaub wird auch auch mal wieder kommen.


    Fragen über Fragen, möchte ja doch gerne soweit wie möglich mit Strom fahren.


    Bin mal gespannt über eure Erfahrungen und Empfehlungen.


    LG

    95 olé