Beiträge von 95 olé

    Da meiner vermutlich erst im Februar 21 gebaut wird, habe ich die große Hoffnung, dass alle bis jetzt genannten Updates eingespielt werden. Die bis jetzt genannten Probleme sind ja echt der Horror.

    Wenn ich vorher von eueren Problemen gewusst hätte, wäre es bestimmt ein anderes Auto geworden, obwohl ich ja mit meinem alten Captur sehr zufrieden war, bzw, bin.

    Also, die Hoffnung stirbt ja zuletzt. :saint:

    Wir können ähnlich wie im Thread "Liste über Bestellung - Ausstattung - Liefertermin" eine Liste führen mit dem Antragsdatum und den hoffentlich kommenden Zahlterminen:


    Benutzer Antrag gestellt am Vorgangsnummer (erste 5 Ziffern) Zuwendungsbescheid erhalten am: Geld erhalten am:
    JFK 11.11.2020 60074XXX


    zusätzliche Zeilen könnt ihr oben über die Tabellenfunktion hinzufügen.

    Gute Idee:upp:

    na das das alles eigentlich nicht normal ist und das Fahrzeug (auch da bin ich anscheinend der Einzige mit solchen Problemen) in eine Renaultwerksatt direkt verbracht werden sollte,......da müsse es auch eine Lösung geben!

    Hier in Berlin gibt es einen Vertragshändler der verkauft die Marke Renault! Zahlenmäßig sogar mehr als alle Renault Niederlassungen selbst.......heikles Thema.......will da gar nicht einsteigen. Ist aber für mich am nächsten.......

    Für die Nächste Renault Niederlassung fahr ich eine 3/4 Stunde......und ohne Mietwagen komme ich da nie mehr nach Hause.......alles doof

    Hat man im Garantiefall wie bei dir nicht Anspruch auf einen kostenfreien Leihwagen?

    Bei meinem hatte ich die Ganzjahresreifen mit bestellt, wie serienmäßig 17 Zoll. Bei mir, und auch bei einem weiteren Kunden des :) waren die Continental

    AllSeason Contact montiert.


    Dieses Modell nannte mir der :) auch bei der Bestellung.

    Hier im Forum grassieren ja die fürchterlichsten Beiträge im Zusammenhang mit dem EasyLink.


    Verursacht soll es durch Unterspannung -sprich schwacher Batterie- werden und die Software dadurch verrückt spielt.


    Mir ist aufgefallen, dass die Probleme offensichtlich nur von „normalen“ Verbrennungsmotoren Besitzer stammen. Beitrage von Hybrid Fahren waren keine dabei, oder ich habe sie überlesen.


    Da ich nur endverbrauchender Autofahrer :auto:ohne Ingenieurstudium der Autobranche mit Zusatzqualifikation IT-Wissenschaft bin, habe ich mal eine blöde Frage.


    Ist der Hybrid von diesen Problemen nicht betroffen, weil ja eine sehr große Batterie für den Antrieb verbaut ist, oder liegt es nur daran, dass bis jetzt erst wenige Hybride rollen?


    Lieben Gruß

    95 olé