Beiträge von 95 olé

Seit bei mir dieses Update gemacht wurde , ( betrifft nur bestimmte Motornummern des 120 EDC ) , verbrauche ich knapp 2 l weniger . Mit der Kupplung hab ich aber keine Probleme gehabt .Aber hoher Öl & Spritverbrauch . Bei Deinem Händler nachfragen , ob deine Motornummer dabei ist . Gruß Barni viel Glück
    Dieses Update nennt sich : Actis Lösung 10575 .

Wie ihr an meinem Spritmontor seht, ist mein Verbrauch hoch. Nur Stadtverbrauch über 9 Liter !!!

Für meine Fahrweise, in der Stadt mit eco, viel, viel viel zu hoch.
    Auch auf der Autobahn immer mit ruhigem Fuß, und selten mal über 140 km/h. Ausgefahren habe ich ihn auch noch nicht. Will einfach nur sagen, dass ich doch sehr ökomäßig fahre.
    Auch wenn das jetzt einige belächeln, wofür dann 120 PS uns so ……

Fakt ist, der Verbrauch für dieses Auto ist einfach zu hoch. Ohne Wenn und Aber.

Mein Händler meint immer, das gibt sich noch. Nein, auch nach 10.000 km ändert sich nichts.

Heute habe ich dann meinen Ansprechpartner von der Werkstattannahme auf das Update „Actis Lösung 10575“ angesprochen und mitgeteilt, was darüber hier geschrieben wurde. Daraufhin hat er im PC nachgeschaut und bestätigt, dass dieses angewandt wird, wenn ein hoher ÖLVERBRAUCH die Kundenreklamation ist.
    Laut seiner Informationsquelle (Renault intern) soll dies bei den Reklamationen geholfen haben. Von Senkung des Spritverbrauchs würde dort nichts stehen. Er kann aber nicht ausschließen, dass das Update auch den Nebeneffekt hätte, den Benzinverbrauch zu senken.

Ja, was macht man dann, wenn kein hoher Ölverbrauch da ist? So wie bei mir.

Wir kamen dann überein, dass meine Reklamation sich auf einen zu hohen Ölverbrauch bezieht. Anderenfalls kann er das Update nicht veranlassen, bzw die Renault-Vertretung bekommt dafür keine Kostenerstattung von RENAULT / Frankreich. Klingt komisch, ist aber so.

Anzumerken wäre dann noch, dass mein Motor für das Update geeignet ist.

Nun denn, Termin für das Update gemacht. Ich werde berichten.

Okay, dann hat er mir das wirklich falsch gesagt mit der bestimmten Zeit, aber der Rest stimmt doch oder ? Das du den Wagen ummelden musst usw ?

Ja, da hast du recht. Ich musste den Wagen nach einem halben Jahr auf mich ummelden.
    Für mich war es aber kein Problem, da ich selber bei derselben Behörde arbeite. Da genügte ein Anruf und nur kurz hinter den Schalter ummelden.
    Klar ist es für den normalen Bürger stressig, langwierig und meistens mit einen Tag Urlaub verbunden. Da kann ich dich schon verstehen. Für mich wäre es bei dieser finanziellen Ersparnis allerdings Wert.

So, nun versüße dir mal die Wartezeit mit dem Durchstöbern dieses Forum. Sind sehr viele nützlichen Tipps dabei.
    Da wir unseren nun schon ein Jahr haben, kann ich für mich nur sagen, das Warten lohnt sich. Ist ein tolles Auto :auto:

Sorry Sven32, falls du dich angegriffen fühlst. Das war nicht meine Absicht und ist weder mein Niveau, noch ist es das Niveau dieses Forums.

Ich erkläre es dir gerne, die Wartezeit ist zurzeit bei 4 bis 4 1/2 Monaten, wenn ich in den ACE Club gehen würde müsste ich erstmal warten bis ich eine Karte bekomme und auch eine Weile Mitglied sein für solche Aktionen. Dann würde sich das ganze nochal verschieben ....

Da bist du von deinem Verkäufer leider falsch informiert worden.
    Da habe ich mich offensichtlich nicht verständlich genug ausgedrückt. Ich habe es mal korrigiert, wie es bei mir gelaufen ist.

Beim Händler Modell mit allen Wünschen gewählt. Dort den Mitgliedsantrag vor Ort gestellt und zeitgleich -unmittelbar-, ohne irgendwelche Wartezeiten seitens des ACE, den Wagen bestellt.

Ich sag dir ganz ehrlich, das ist es mir nicht wert für 1000€ wenn ich das Geld sowieso zur Verfügung habe.

Das freut mich ungemein, dass 1000,-- € mehr oder weniger für Dich keine Rolle spielen. respekt.gif

Mein Verkäufer hat mich gestern gefragt ob ich beim ACE bin, aber das habe ich verneint. Er sagte wenn ich nicht dort bin lohnt es sich auch nicht.

Diese Äußerung erschließt sich mir nicht. Sobald du bei deinem Verkäufer den Mitgliedsantrag unterschreibst, genießt du die volle Leistung des ACE. Somit auch den Rabatt von 23%.

Aber da du ja für dich schon entschieden hast, ist ja die ganze Diskussion hier hinfällig. Oder brauchst du nur für dich eine Bestätigung, dass du das Beste für dich gemacht hast ?

Wie dem auch sei, wollte nur für Alle hier den Tipp mit dem ACE geben. Der, der sparen möchte oder muss, sollte diesen Weg gehen. Mehr Rabatt ist bei einem NICHT-EU-Wagen sicherlich nicht möglich.

ist ein Kauf über den Automobilclub Europa (ACE).
    Habe ich auch so gemacht. Mitglied werden und zurzeit für den XMOD 23% Rabatt erhalten. Der Tipp kam von meinem Renaulthändler. Da rechnet sich der Mitgliedsbeitrag. Kann man ja auch nach 1 Jahr wieder kündigen.

Der Ablauf war bei mir folgender:
    Beim Händler Modell mit allen Wünschen gewählt, dort den Mitgliedsantrag vor Ort gestellt und unmittelbar über den ACE bestellt. Keine Wartezeiten seitens des ACE ! 23% gespart.
    Nachteil ist, dass der Wagen ein halbes Jahr auf den ACE, bzw eine Servicegesellschaft (Fleet Service GmbH) angemeldet wird und somit auch im Brief steht. Den Brief bekommt man aber sofort. Weiterhin fährt man dann ein halbes Jahr mit Unna Kennzeichen (UN), da der Firmensitz dort ist.
    Nach einem halben Jahr dann auf den eigenen Namen ummelden.

Also, ich konnte bei 5600,-- Euro Ersparnis sehr gut damit leben.

Einfach deinen Renault Händler ansprechen. Viel Glück

Heute bei meinem Renault-Händler gewesen und nach den Türdichtungen gefragt, die ja jetzt serienmäßig sind.

Er kann sie mir beschaffen. Jetzt der Preis.... :wall:

235,45 €, ohne Montage, inkl- MwSt. :to:
    :lol:
    Die ticken doch nicht mehr sauber, oder was haben die von Renault geraucht ?
    :smo:

Also, wer's brauch, hier die Teilenummern

Vorne rechts und links: 76 4M 060 02R - Dichtung CJ65, 34,28 € netto pro Stück
    Hinten sind es 2 verschiedene, da sie bis zu den Fenster hoch gezogen sind, und dadurch jeweils anders geformt:
    82 83 170 57R - Dichtung CJ65
    82 83 096 57R - Dichtung CJ65

64,65 € netto pro Stück