Beiträge von Chromsuzuki

    Nochmal ich zum Thema Klärung und Richtigstellung


    Wollte es genau wissen Habe mich ja zuvor auf den Meister bei Renault verlassen Habe den Meister persönlich darauf angesprochen das ich 50 Euro bezahlt habe für eine Arbeit die ich auch selbst durchführen könnte.Der Meister musste klein bei geben ...es ist ihm bekannt hat mich aber nicht darauf hingewiesen da es nicht bei allen Fahrzeugen reibungslos funktioniert ..das kann man hier im Forum auch so lesen.... Den Hinweis hätte er mir auf Jedenfall geben sollen... erhalte Geld zurück :)


    Wollte sicher gehen und habe Renault Deutschland angeschrieben und habe folgende Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr ...................


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 11.04.2016.


    Nach Rücksprache mit der Fachabteilung teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Renault Captur nur ein System verwalten kann. Das heißt beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen muß der Referenzdruck jedes mal eingelesen werden.


    Entsprechend den vorgegebenen Arbeitsschritten in der Bedienungsanleitung können Sie das mit Hilfe der SET Taste selber durchführen. Es ist also nicht zwingend notwendig eine Werkstatt aufzusuchen. Es sei den, es gibt Probleme beim Einlesen der Werte.

    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


    Sie erreichen uns per Telefon unter der Rufnummer 02232 - 73 76 00 von Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dialog.deutschland@renault.de.


    Mit freundlichen Grüßen

    i.
    A. Conny Aderhold

    Abteilung Kundenbetreuung


    [Blockierte Grafik: https://c.eu2.content.force.co…Zvn&lastMod=1429619893000]




    Habe nochmal persönlich mit dem Kundendienst gesprochen



    Auch Renault spricht davon das nur ein Reifensatz gespeichert werden kann ( beim Captur )


    Es wird auch bestätigt das es nicht immer reibungslos funktioniert liegt häufig an der Software wird ständig dran gearbeitet und automatisch bei der Inspektion auf neusten Stand gebracht ....Auch die Sensoren spielen hier eine Rolle Aussage Renault


    Die Bedienungsanleitung könnte es deutlicher schreiben siehe Anhang Bedienungsanleitung


    So nun habe ich es für mich geklärt und vielleicht auch für andere Fahrer


    Bin auch in der Lage Fehler einzugestehen Bei meinem (der meiner Frau ) Captur funktioniert es reibungslos!!!!


    LG

    a) Beim Captur ist der Reifendruck und die Temperatur nicht für jeden Reifen einzeln abrufbar.

    Hallo Trappi solltest auch genau lesen


    Kann nicht erkennen oder lesen das dort Captur geschrieben steht nur allgemein Renault und da gibt es Fahrzeuge mit dieser Anzeige


    Man sollte schon AUFMERKSAM lesen und was ich groß oder klein ,fett usw. schreibe bleibt mir überlassen ..verstößt nicht gegen Forumsregeln oder habe da auch nicht richtig gelesen


    So nun ist das für mich beendet da gibt es wichtigere Themen als deine AUFZÄHLUNGEN


    LG

    Wäre prima wenn es so wäre aber leider nicht müssen im Bordcomputer eingelesen werden ist nun mal so.
    Mein System hat sich gemeldet nach dem EINLESEN alles OK. Bitte Baujahr beachten wenn es nach dem 1. November 2014 gebaut ist es PFLICHT Haben hier im Forum schon mal drüber geschrieben und habe recht behalten nach langem hin und her ,aber einige wollen es einfach nicht glauben,habe mich intensiv damit beschäftigt um das Geld zu sparen aber Werkstatt hat recht behalten.
    Hier weitere INFOS auch zu Renault


    http://www.tta-shop.de/media/download/Katalog-RDKS.pdf


    Bitte genau lesen den Anhang : Reanult Schrader Im Captur ist ein Schrader Sensor verbaut


    Werde auch nicht mehr dazu schreiben .
    http://reifendrucksensor.info
    LG Peter

    Hallo da glaube( weiß ich ) liegst du etwas falsch. Meiner ist auch im März 2015 zugelassen und dort ist nur ein Platz vorhanden. Habe in mehren Renault-Werkstätten gefragt und bekam immer die Antwort "1 Platz nur vorhanden", da ich mich darüber geärgert habe, verständlicher Weise.


    Da kommt es auch noch drauf an welches Baujahr das Fahrzeug ist und welcher Hersteller... Renault Captur hat direktes System Bitte vorher genau informieren bevor man behauptet die kennen nicht ihre Fahrzeuge. da gibt es schon einige Dinge zu beachten.


    Seit November 2003 müssen in den USA alle Neuwagen mit einem Überwachungssystem für den Reifendruck ausgestattet sein. In Europa geht man schrittweise vor: Seit November 2012 müssen Autohersteller neue Fahrzeuge mit geeigneten Kontrollsystemen, dazu gehören auch die indirekt messenden Systeme, ausstatten.
    Und ab 1. November 2014 greift die EU-VO 661/2009, die besagt:


    Fahrzeuge der Klasse M 1 müssen mit einem präzisen System zur Überwachung des Reifendrucks ausgerüstet sein, das den Fahrer im Fahrzeug im Interesse eines optimalen Kraftstoffverbrauchs und der Gewährleistung der Sicherheit im Straßenverkehr warnt, wenn es in einem Reifen zu einem Druckverlust kommt.


    Das bedeutet, dass es ab 1. November 2014 zu einer Pflicht kommt, jeden Neuwagen mit Reifendruckkontrollsystem auszustatten. Es spielt dabei für die Hersteller keine Rolle, ob Sie ein direkt oder ein indirekt messendes System einsetzen. Für direkt messende Systeme heißt dies: Alle Reifen eines Fahrzeugs, einschließlich Reserverad und Winterreifen müssen mit Sensoren ausgestattet sein (Die Fahrzeugklasse M1 umfasst alle Fahrzeuge zur Personenbeförderung mit höchstens acht Sitzplätzen außer dem Fahrersitz, also auch Wohnmobile). Diese Verordnung gilt allerdings nicht für Halter von älteren Fahrzeugen. Wenn ein Auto bei der Zulassung kein Reifendruckkontrollsystem besitzt, muss es auch nicht nachträglich nachgerüstet werden.Reifen mit Notlaufeigenschaften (Runflat Tyre / RFT)müssen laut Reifenhersteller ebenfalls über ein Reifendruckkontrollsystem verfügen, damit der Fahrer seinen Plattfuß überhaupt erst bemerkt. Übrigens: Ob ein Reifen zu wenig Luft hat, kann man nicht unbedingt von außen erkennen.


    Hier auf den Seiten kann sich einiges an Wissen aneignen
    http://rdks-wissen.de
    http://www.kfztech.de/kfztechnik/fahrwerk/reifen/rdks.htm
    http://www.reifendirekt.de/rei…kontrollsystem.html#12990


    [font='Arial']LG Peter

    Hallo damit sich deine Frau nicht mehr erschreckt oder man abends spät nach Hause kommt und nicht stören möchte drückt man auf die Fernbedienung " Zeichen schließen "und man hört kein Piepsound...so einfach ist es so entscheide ich wann ich den Ton hören will oder nicht......aber abstellen lassen dann habe ich keine WAHL mehr


    Hoffe ich konnte helfen


    LG Peter

    Hallo


    ich möchte nur kurz dazu berichten und bemerken das der neue Satz Reifen ...spielt keine Rolle von Winter auf Sommer oder andersrum ..die Reifen können nur durch die Werkstatt im Bordcomputer eingelesen werden da nur zur Zeit im Computer nur ein Satz Reifen gespeichert werden kann ....Kostet zur Zeit bei meinem Händler 25 Euro pro einlesen, macht im Jahr 50 € :( :(


    Das speichern des Drucks durch Fahrer ist dazu wenn ich den Druck verändere zum Beispiel bei volle Beladung.


    Fazit: Nur die Reifen wechseln und es stellt sich von alleine ein ist hier nicht der Fall = direktes System und nur Platz für einen Reifensatz


    LG Peter

    Hallo Habe Re-Import .....Sprache hat mein Händler( bei dem ich auch mein Service machen lasse) innerhalb von 5 Minuten umgestellt und das als Service am Kunden. Dazu verwendet er seinen Computer. Also nett anfragen und dann ist es behoben und du verstehst deinen CAP besser.


    Gruß Peter

    Hallo


    Genauso habe ich es gemeint ein Treffen im Norden ,Mitte , Süden und wo auch immer . Oder nur in einem Bundesland.
    So war meine Idee Wie auch immer aber eben gleichgesinnte Treffen ein wenig Klönen und vielleicht auch noch leckeren Kuchen gern auch Torte


    Die Örtlichkeit lässt sich schon jeweils finden aber sonst ist es doch prima mit dem Abstimmen so sehen wir schon wer wo kommt


    Lieber mehr Treffen in Deutschland als nur eins mit 10 Fahrzeugen das sollte man schon locker bei einem Treffen schaffen


    Gruß Peter gruß aus dem Norden

    Es geht auch Anders nur so eine IDEE



    A :Ein Treffen Norddeutschland zum Beispiel so die Umgebung Walsrode Hier kommen auch bestimmt 10 Fahrzeuge


    B: Ein Treffen Umgebung Frankfurt


    C :Ein Treffen Umgebung Nürnberg


    Gruß Peter