Beiträge von Chromsuzuki

    Hallo


    Nur mal zur Info ....falls jemand nicht nachgefragt hat ...bei jedem Wechsel der Räder müssen diese für 25 €uro neu eingelesen werden da der Speicher bisher nur Platz für einen Radsatz hat. Macht 50 Euro zusätzlich pro Jahr


    Da stellt sich die Frage : Ganzjahresreifen zu nutzen ...machen sich somit schnell bezahlt ( Felgenkosten werden auch eingespart / Lagerkosten usw. )


    Gruß Peter

    Hallo


    Kann da nur HTV Automobile in Hamburg sagen,,,,, TOP Preis Superabwicklung siehe Bewertungen ....Besser geht nicht


    5 Jahre Garantie gleich dabei Captur LUXE TCE 90 Start/Stop mit allen Look Paketen,abnehmbare Sitzbezüge, City Paket ,17 Zoll in Orange Sensoren, Kamera ,Navi ,Sitzheizung, Schmutzfänger und noch einigen Extras 16100 Euro frei HH März 2015


    Gruß Peter

    Das könnte ich mir auch vorstellen da die Kunden in Zukunft auf diese Sache achten da sie doch einige Kosten /Zeitaufwand/ Lebensdauer verursacht oder sie bauen die Anzeige aus mit Druck und Temperaturanzeige und Laufleistung wie in der Oberklasse oder bei LKWs dann macht es wieder Sinn aber zur Zeit teures direktes System und nur ein Warnlämpchen macht keinen Sinn.


    LG Peter

    Woher weiß der Autofahrer, ob er ein RDKS an Bord hat und ob es ein direkt oder ein indirekt messendes System ist?
    Leuchtet beim Betätigen der Zündung das Warnsignal für Druckverlust kurzzeitig auf, hat das Fahrzeug ein RDKS. Direkt messende System haben spezielle Sensoren in den Rädern. Unter www.reifendrucksensor.info kann jeder Autofahrer schauen, welche RDKS-Sensoren in seinem Fahrzeug verbaut sind. Taucht das eigene Fahrzeug dort nicht auf, obwohl die Kontrollleuchte im Cockpit aufleuchtet, hat das Fahrzeug ein indirekt messendes RDKS.
    Es gibt bestimmt wieder Einen der schreibt das die Liste FALSCH ist oder da hat einer einen Fehler gemacht die Liste ist nicht von HEUTE usw.


    Ja mehr kann man nicht aufzeigen das es ein direktes System ist

    Wie erkennt das Fahrzeug die (neuen) Sensoren?


    Nachdem die Sensoren programmiert und in das Rad eingebaut wurden, muss gewährleistet sein, dass das Fahrzeug den Sensor auch erkennt und die Kommunikation zwischen Sensor und Auslesegerät funktioniert. Dafür müssen die Sensoren des zentralen Empfängers (Steuer- und Datenverarbeitungseinheit des RDKS) aktiviert werden, wenn eine neue Sensor-ID verwendet/ erstellt oder die ursprüngliche Radposition des Sensors verändert wurde.
    Es gibt drei Arten des Anlernens/ Programmierens eines neuen Sensors (abhängig von den Fähigkeiten des Fahrzeugs):

    • Selbstanlernen des Fahrzeugs: Während einer 10-minütigen Fahrt bei einem Tempo zwischen 35-100km/h liest das Fahrzeug den Sensor automatisch ein, die Warnleuchte erlischt automatisch (z.B. bei Mercedes, Opel, VW, Ford, Mazda, Hyundai).


    • Manuelles Anlernen durch Fahrzeughalter über das Fahrzeugmenü: Vorgegebener Prozess, der dem Fahrzeughandbuch zu entnehmen ist (z.B. bei Audi, Mercedes, BMW, Porsche).


    • Anlernen über bestimmte Programmierungs-/Diagnose-Werkzeuge: Die Sensoren werden durch einen Verbindungsaufbau zwischen dem Programmier-Werkzeug und der OBDII Schnittstelle (= On Board Diagnose Schnittstelle) angelernt (z.B. bei Renault, Citroen, Peugeot, Nissan, Opel, Fiat und Lancia). Diese Schnittstelle wird z.B. auch bei der Problemdiagnose bei Leuchten der Warnlampe genutzt.