Hier ein Sensor für den Renault Captur Soweit mir bekannt ist besteht das Ventil aus Metall und ist nicht flexibel.
Die Sensoren halten ca. sechs Jahre. Danach ist die Batterie leer. Ein Wechsel der Batterie wäre zu aufwendig und teuer, so dass nach sechs Jahren bzw. bei einer leeren Batterie die Sensoren getauscht werden müssen.
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/t/1-RDKS-Sensor-Renault-Captur-Clio-IV-Clio-Grandtour-IV-Reifendruckkontrolle-/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/I4cAAOSwg3FUbJ1a/%24_57.JPG]
Beiträge von Chromsuzuki
-
-
Da scheiden sich keine Geister es ist nur das direkte System verbaut. Aber man kann natürlich jede Menge Vermutungen ohne jeglichen konkreten Hintergrund anstellen
Überall wird das direkte System angegeben und wer hier vom indirekten System spricht spricht nur von Vermutungen stellt andere klare Ansagen in Frage so kann bis in die Ewigkeit hin und her schreiben
LG Peter
-
Ist auch mit Automatik machbar Ein großer Teil der LKWs haben nur Automatik Schau einfach auf deinen Bordcomputer und du wirst sehen das dein momentan Verbrauch gen Null geht Bei Automatik sind einige andere Fahrweisen anzuwenden um Kraftstoff einzusparen
Kraftstoff einsparen ist eine komplexe Angelegenheit Bei den Betrieben haben wir realistische und nachhaltige Einsparungen von 8 bis 12 Prozent erreicht Ist ein hoher Kostenfaktor im Transportgewerbe
LG Peter
-
Hallo Hallo
Solche Kommentare finde ich SUPER nur mal richtig lesen es ist ein Sicherheitseffekt zusätzlich( Wird in der Fahrschule auch so gelehrt, bin auch Fahrlehrer und Fahrerlaubnisprüfer aller Fahrerlaunisklassen, wollte ich gar nicht hier schreiben regen sich wieder einige auf und auf solche Kommentare habe ich null Bock
Rolle ich ohne Gang an die Ampel verbrauche ich Kraftstoff und nicht zu wenig kannst du auf deinem Bordcomputer ablesen Momentaner Verbrauch jedoch lasse ich den Gang eingelegt und fahre an die Lichtzeichenanlage , Kreuzung usw. und schalte normal runter verbrauche ich dank Schubabschaltung seit den 80 er Jahren bei fast allen Fahrzeugen verbaut NULL KRAFTSTOFF es gibt da viel zu schreiben um Kraftstoff einzusparen
Viele beklagen sich über hohen Kraftstoffverbrauch bei dem Captur ich erreiche die vorgegebenen Werte ohne Probleme aber gibt man dem Pferdchen die Sporen so braucht es auch mehr Heu
LG Peter
-
Zitat
Für mich ist die Bedienungsanleitung aussagekräftiger und da steht das eins von den beiden Systemen verbaut ist.
Warum steht dann überhaupt das indirekte System drinnen?
Renault lässt es sich offen welches sie einbaun.Hier meine Antwort:
Eine Bedienungsanleitung ist so geschrieben das sie alles abdeckt da sind auch Dinge beschrieben die Mein Fahrzeug nicht hat
Habe daraufhin bei Renault nachgefragt da ich meine Winterreifen einlesen lassen muss ( 25€ für alle Reifen )anders geht es nicht und habe die Aussage erhalten das alle Captur Fahrzeuge mit direkten System ausgerüstet sind und hier muss ich sagen vertraue ich der Firma/ Werkstatt mehr als einer Bedienungsanlage und deiner Aussage Die Werkstatt hat da jeden Tag mit zu tun und es ist auch überall so zu lesen Habe ich zuvor schon eingestellt und bestätigt die Aussage der Renault-Werkstatt
Natürlich können sie ein anderes System in Zukunft verwenden ist auch kundenfreundlicher weniger Kosten und Aufwand
aber wichtig ist doch welches fahren sie zur Zeit das ist hier die Frage gewesen
Vielleicht gibt es auch noch ein drittes System in den nächsten Jahren ???????Gruß Peter
-
Der Captur hat eine Schubabschaltung ... siehe Anzeige im Tacho "Momentaner Verbrauch" die geht dann auf 0,0l.
Das ist die richtige Antwort :Man schaltet ganz normal weiter runter und es wird mit dem Motor auch abgebremst je stärker je früher ich runter-schalte, ist aber nicht wie eine Motorbremse wie beim LKW zu sehen und wenn man mal rechnet wie oft man das Fahrzeug heranrollen lassen kann wo viele Fahrer noch mal Gas geben ist es ein erheblicher Einsparfaktor . Es gibt natürlich noch weitere Einsparmöglichkeiten Führe ECO Training auch für PKWs durch und erreichen reale Einsparungen von 1 bis 1,5 litern ohne langsamer unterwegs zu sein wie der Fahrer zuvor.
Und ein Sicherheitsfaktor hat es auch noch nebenbei: Rolle ich ohne Gang und der Fahrer erleidet Herzanfall oder ähnliches rollt sein Fahrzeug ungebremst weiter hat jedoch einen Gang eingelegt würde das Fahrzeug im Gang irgendwann abgewürgt.
LG PETER
-
Hier der Unterschied der Systeme
[Blockierte Grafik: http://bilder.t-online.de/b/71/30/77/24/id_71307724/920/tid_da/index.jpg]
[Blockierte Grafik: http://bilder.t-online.de/b/71/30/77/28/id_71307728/920/tid_da/index.jpg]
-
Hallo
Der Captur wird mit direkten System gefahren Schau mal hier LINK
Peter -
Hallo bitte aufmerksam lesen es kann bis zu 1,9 % Leistung/Mehrverbrauch sein aber 1,9 % zu spüren in der Beschleunigung kann man bei Wetten Das auftreten Ich spüre es nicht aber andere Fahrer vielleicht
Bei halben Liter 32 er Korn oder 38 er Korn ist der Führerschein auch weg da machen 6 % auch nicht mehr den Kohl fett
LG Peter
PS: Super E10 hat zur Zeit meist nur 6 bis 7 % Anteil also noch weniger Auswirkungen ( ADAC TEST ) -
Hallo
Es funktionieren alle 3 Links und im zweiten Link wird der Sensortyp vom Captur angezeigt und wenn er einen Sensor hat hat er das direkte System ansonsten hätte er kein Sensor da es über ESP /ABS sensor und Radumfang gemessen wird Somit ist die Frage welches System verwendet wird beantwortet ist auch im Fahrzeugbrief beschrieben .
Gruss Peter