unglaublich, 7 Monate Wartezeit
na dann viel Glück mit dem Kleinen
Beiträge von Winni
-
-
Es ist mittlerweilr herausgekommen was der streifen in Wahrheit ist. Der Streifen ist ein Abdruck der klappe wo bei einem Unfall der Beifahrerairbag rauskommt.
Ganz genau so ist es! Würde mich mal interessieren Capturfan001 wie alt dein Captur ist.
Ich dachte schon wäre der einzige dem das aufgefallen ist diese Streifen sind mir das erste mal so Juni 2016 bei meinen Cappi aufgefallen.
Also mal wieder zum Autohaus, der kleine kennt den Weg schon von alleine Der Werkstattmeister hat sich das Armaturenbrett angesehen und
fand das optisch auch nicht so toll. Also bei Auslieferung sah man da noch nichts von. Wir haben uns darauf hin zusammen noch einige neue Capturs angesehen, standen mehrere auf dem Gelände und im Ausstellungsraum. Da konnte ich nicht meckern, verschiedene sahen da sogar noch schlechter aus.
Man hat mir darauf hin angeboten einen Freigabeantrag an Renault zu stellen und dann das Armaturenbrett zu tauschen. Ob es nachher besser ausschaut konnte mir der nette KFZ-Meister aber auch nicht versprechen. Ich habe es dann so gelassen, ist ja auch nicht so toll wenn das ganze Teil gewechselt werden muss.
Versuche es inzwischen etwas gelassener zu sehen mit dem Cappi.
Als ich vor ein paar Tagen wegen der Rostgeschichte an meinem Captur wieder im Autohaus war hatte ich etwas Wartezeit und habe mir mal die neuen Kapptüren, welche auf dem Hof standen angesehen. Da hat sich was geändert. Inzwischen sieht das Armaturenbrett nicht mehr so aus wie bei meinem EZ 12.2014.
Vielleicht hat man inzwischen bessers Material verarbeitet.
Capturfan001 kannst ja mal nachfragen beim Renault Händler, evtl. wurde ja was verbessert und man wechselt dir das Armaturenbrett.
Ich meinerseits lass es wie es ist. Der Airbag wird ja hoffentlich nur dann rauskommen wenn es auch nötig ist, immerhin sieht man das einer vorhanden ist -
Hallo Jürgen,
nee das glaube ich nicht, das deshalb eine Rückruf gestartet wird.
"Schlafende Hunde soll man nicht wecken" -
genau Uli,
sieht man denke ich ja gut auf meinen Bildern. Also bei deinem Captur auch. Denke das einige da noch Probleme mit Rost bekommen werden. Mir wäre es auch noch nicht aufgefallen, hätte ich hier nichts davon gelesen. Dafür finde ich ein Forum prima. Man erfährt schon einiges. Übrigens finde deine Beiträge immer sehr informativ. Musste das mal loswerden
gute Besserung! -
Danke Mani,
das hoffe ich doch
Kommt ganz darauf an wie gut der Lackierer ist. Dann sieht man es nachher wohl kaum das die Heckklappe mal neu lackiert wurde.
Na dann mal viel Glück und viel Spass mit dem neuen Kadjar! -
da steckt viel Lebensweisheit darin in dem was du da schreibst und glaub mir wenn sich jemand mit Diagnosen auskennt, da kann ich mitreden.
Allerdings kann ich 993Stefan gut verstehen. Bisher sind meine Problemchen mit dem Captur im Vergleich dazu ja nur Kleinigkeiten. Nur muss man immer öfter lesen das es Probleme mit dem Cappi gibt. Für einige von uns sind dann ja auch 20.000 € (+) für eine neues Auto kein Taschengeld und dann solch einen Ärger!
wünsche 993Stefan das er doch bald mal etwas mehr Glück hat mit seinem Auto! -
Nach so einer OP ist nieeee alle Kabel und Schellen wie ab Werk, das ist so. Das ist Ärgerlich.
da gebe ich dir vollkommen Recht! Garantie hin oder her
"das ist normal" oder "das haben alle Captur" und noch besser "das ist Stand der Technik"
diese Sprüche kenn ich leider auch.
-
Hatte heute morgen dann den Termin im Autohaus. Die Chromleiste wurde gelöst und nun konnte man auch richtig erkennen wo sich die Roststellen befinden. Sind ja beim eingebauten Zustand noch schlecht zu erkennen. Der Rost bildet sich unter der Chromleiste. Vermutlich durch das scheuern der Griffleiste auf dem Lack.
Nun ja, wie auch immer, es wurden Bilder gemacht und ein Freigabeantrag an Renault gestellt. War gerade zuhause als ich schon den Anruf vom Autohaus bekommen habe, die Freigabe vom Werk wäre schon da. Termin ist schon vereinbart und der Captur muss dann für 3 bis 4 Tage in die Werkstatt. Tip von mir: hin und wieder mal die Heckklappe oberhalb der Chrom- bzw. Griffleiste kontrollieren -
Meiner hat jetzt bis zum 2. Kundendienst bei 19000km keinen Tropfen Öl nachverlangt.
d.h. 19000 km gefahren und noch nie Öl nachfüllt worden? Respekt
-
Hallo Glücksbaer
Endlich mal das, was ich hören wollte. Danke
Klar muss das jeder für sich entscheiden, ich hab mich entschieden.
Ende Februar lass ich Ihn einbauen. Bis dahin hab ich 3000 km drauf.
Das müsste hinhauen.So iss es . Wenn du Spass daran hast mach es . Kannst ja mal berichten wie sich der Einbau bemerkbar macht. Hat der Cappi Handschaltung oder Automatik?