Beiträge von Winni

Ich wollte das Thema "Rost an der Heckklappe" hier mal wieder neu ansprechen.
    Wäre interessant zu wissen wer hier im Forum inzwischen schon Probleme hinsichtlich Rost mit seinem Captur hatte und wie sich Renault dazu verhalten hat.
    Also bei meinem Captur EZ 12.2014 gibt es schon Probleme mit Rost an der Heckklappe oberhalb der Chrom-Griffleiste. Bin zufällig durch das Mitlesen hier im Forum darauf aufmerksam geworden. Noch sind die Rostflecken nicht groß, 2 - 3 mm im Durchmesser aber definitiv zu erkennen.
    Der Werkstattmeister hat die Flecken ebenfalls als Rost identifiziert und meinte es wäre zwar ärgerlich aber kein Problem da ja eine Rostgarantie bestehe.
    Nach 2 Tage bekam ich einen Anruf von meinem wirklich freundlichen Renault-Händler, das Werk würde das so nicht akzeptieren und man müsse einen Termin machen
    um die Griffleiste zu demontieren damit man sich ein besseres Bild machen könnte?! Evtl. sind Renault die Rostflecken noch nicht groß genug frag ich mich da mal :spinn:
    So nächste Woche dann einen Werkstatt Termin, bin jetzt mal gespannt und muss sagen auch schon ein ganz klein wenig verärgert.

- Also wer hatte auch schon Probleme mit Rost am Captur?
    - wie hat es geklappt mit der Rostgarantie?

Glückwunsch auch von mir.
    schliesse mich da der Meinung von meinem Vorredner an. Das wäre tatsächlich schon etwas überraschend wenn nach 3 Jahren und einem km-Stand von 38160 km
    schon größere Mängel auftreten

"Willkommen im Club" oder wie sagt man?

Habe mir heute auch mal die Heckklappe genau angesehen. hat definitiv auch einen Rostansatz :cursing:
    die gleiche Stelle wie oben schon beschrieben, direkt über der Cromblende. Ist wohl kein Einzelfall mehr!!
    (EZ 12-2014) gerade mal 2 Jahre alt, da kommt man ins grübeln wo die nächsten Rostflecken wohl auftauchen.
    Werde morgen auch mal hören was die Werkstatt dazu meint.
    Kann nur jedem, dessen Captur schon etwas älter ist, raten sich die Heckklappe mal etwas genauer zu betrachten.

Ich steige aus, klapp die Tür zu, und drücke auf das schwarze Knöpfchen, in der Klinke.
    Auto zu, und ich störe keinen durch das piepen.

auch ne Möglichkeit :) und man ist auf der sicheren Seite!
    Tja was waren das noch Zeiten als man keine andere Möglichkeit hatte als den Schlüssel zu benutzen um den Wagen zu verschliessen 8o

noch ein paar Ergänzungen von meiner Seite:
    In meinem Captur Bj. 2013 mit MediaNav wurden vorne und hinten relativ schwachbrüstige Lautsprecher (gefühlte Papptrichter) verbaut

kann ich so auch bestätigen vor allem die "gefühlten Papptrichter" ;(

Grundsätzlich scheint aber die Klangaufbereitung beim R-Link wertiger zu sein als beim MediaNav

sehe ich genau so ;)

Tatsächlich hatte ich auch schon das Problem, dass er gar nicht erst verriegelt hat...
    Deswegen achte ich immer penibel darauf, ob ich den Ton gehört habe.
    Wenn die Tür dann noch offen ist, öffne ich die kurz und gehe erneut weg dann klappt es immer!

Das habe ich auch schon erlebt, dass er gar nicht erst verriegelt hat. Achte daher inzwischen auch genau auf das "Blinken" und den "Ton".
    Bisher war der Wagen dann auch immer verriegelt.