Beiträge von Winni

so, das wäre nun auch erledigt.
    Habe mir nun endlich auch Winterreifen für den Cappi bestellt.
    Nun auch etwas aus Bequemlichkeit bei meinen Renault-Händler.
    Bei Auslieferung sind dann Winterreifen gleich montiert und ich
    brauch mich um nichts mehr zu kümmern.
    4 x Kleber Krisalb HP 2 auf Renault-Stahlfelgen 16 Zoll
    mit Radkappen und den 4 Radsensoren fürs RDKS kompl. montiert 689,00 €
    ich denke damit kann man leben?
    Gruss
    Winni

...habe gerade mit meinem Händler und Renault Brühl telefoniert: Offensichtlich ist der 110 dCi noch nicht bestellbar (ab Januar 2015 möglicherweise), da der Motor noch nicht verfügbar ist. Mein Händler hat auch noch eine gedruckte Preisliste, in der das Modell der elektronischen Version nicht enthalten ist (obwohl gleicher Ausgabestand - auch Dokumenten- und Release-Management gehört wohl nicht zu den Stärken von Renault?). Dass aber das Modell weder konfigurierbar noch Bestandteil von Marketingmaßnahmen ist......

Danke für diese Informationen Uli
    Nur mal um zu spekulieren, ich vermute auch das der 110 dCi ab Anfang 2015 kommen wird. Würde mich auch nicht wundern wenn Renault dann auch recht bald noch einen stärkeren Benziner bringen wird. Taktik? Strategie? Zur Zeit ist mir aufgefallen das man bei den Händlern massiv versucht den HH als sportlichers Spitzenmodell zu verkaufen was ja wohl auch recht gut funktioniert. Nächstes Jahr wird Renault dann ein oder vielleicht auch zwei neue Asse mit stärkeren Motoren aus dem Ärmel ziehen. Könnte mir eine solche Vorgehensweise schon gut vorstellen. Aber wie schon gesagt alles reine Spekulation von mir

Gruß
    Winni

selbst von einem "anderen Händler holen" geht bei renault nicht

geht nicht würde ich nicht sagen. nur halt nicht gerade so von heut auf morgen. Hatte mir ein RENAULT Händler auch angeboten. Würde etwa 6 Wochen dauern. Genau weiss ich es nicht mehr, aber meine er hätte mir gesagt das ein Autohaus einen Wagen erst nach einer gewissen Zeit an ein anders Autohaus abgeben kann.
    Half mir nur nichts, da der Captur nicht die Ausstattung hatte die ich mir ausgesucht habe
    Grüsse
    Winni

?( ?( ?( ?( ?( wie soll man das verstehen? vorläufig geplant?
    na werde mal die tage nur aus Interesse den Renault Händler darauf ansprechen, dann weiss ich vielleicht genaueres ;)

also hab mir mal um die Wartezeit zu überbrücken die neue Bedienungsanleitung vom Captur durch gelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird nicht angezeigt welcher bestimmte Reifen einen Druckverlust hat. Nur allgemein Druckverlust an einem der Reifen. Feststellen mit welchem der Reifen was dann evtl. nicht Ordnung ist, das muss man dann halt schon noch selbst. ;) :D

.....da hat die Spureinstellung entweder ab Werk oder bei der Auslieferung einen abbekommen - und dafür habe ich die Werkstatt meines Händlers, die soetwas korrigiert - meist auch ohne Kosten für mich.

nun in dem Fall finde ich ist wohl auch angemessen das die Kosten vom Händler übernommen werden.

Grüsse
    Winni