Sehe das eigentlich so ähnlich wie SJ-354
Das ein Austauschmotor ebenfalls fehlerhaft ist ist natürlich nie ausgeschlossen, aber ich denke doch das ich persönlich dieses Risiko eingehen würde. Klar nach Ablauf der Garantie trägt man das Risiko für anfallende Defekte und Schäden am Auto immer selbst.
Das ist ja nichts Neues. Will man auf der sicheren Seite sein, dann bleibt halt noch die Möglichkeit sich nach Ablauf der Garantie halt wieder einen Neuwagen zu kaufen. Raten kann und möchte ich da keinem etwas, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mag ja sein das der Werkstattleiter schon öfter schlechte Erfahrungen mit den TCe Motoren gesammelt hat, nur ich denke ein klein wenig Verkaufs Taktik ist hier auch schon mit dabei. Denn gerade bei so einem Fall (Motorschaden mit gerade mal 55.000km) ist ein Kunde schon mal ganz gerne verunsichert und eher geneigt sich ein anders Fahrzeug zu kaufen.
Aber alles meine persönliche Meinug möchte ich nur betonen!
Was mich schon etwas irritiert ist das die Garantieabwicklung so lange dauert, seit Mitte Oktober und immer noch nicht die Freigabe von Renault? Das sollte doch etwas schneller gehen!