Beiträge von Winni

Vor meinem Captur hatte ich den Scenic III: Höhere Qualität und wuchtigeres Fahrzeug und das genau war der Grund, warum ich den Captur haben wollte. Er ist kleiner und etwas bescheidener, hat einen sparsamen Diesel und kann mit diesem sogar recht flott bewegt werden (der Scenic ähnelt eher einem bequemen und sehr sicheren Kleiderschrank - fast wie ein BMW/Audi/Mercedes).
    Der Captur läßt mich auch in Baustellen auf der linken Spur ohne Schweißausbrüche fahren, im Scenic war dies immer sehr abenteuerlich, da er doch etwas breiter ist...

Mein Captur ist nach wie vor die richtige Entscheidung.

Gruß
    Uli :auto:

:thumbup: genau so sehe ich das auch Uli. Hatte zwar vorher keinen Scenic aber habe auch BMW/Audi und Mercedes gefahren. Ich glaub ich habe mir schon das richtige Autochen ausgesucht. Wenn er nur doch schon mal da wäre :(
    Grüße
    Winni

Rönno wirbt in Ihren Prospekten mit 5,4 l Durchschnittsverbrauch als Verkaufsargument. Wenn dann so ein 120 PS Motörchen über 7 bis 8,0 l verbraucht finde ich schon das man sich darüber aufregen sollte. Bei meinem sind es imho 7,1 l bei 80% Autobahn.

Das finde ich auch, man sollte nicht mit solchen Durchschnittswerten werben. Nachher verärgert man nur die Käufer. Also wollte mir beinahe ja auch den 120 PS bestellen. Das der wohl keine 5,4 l im Schnitt verbrauch war mir schon klar, aber wie einige hier berichten 8 l auf 100 km, ist schon was. Ist wohl leider immer noch so das die Autos so viel verbrauchen. Fahre schon seit Jahren Diesel und könnte mich an solche Werte nicht gewöhnen. Aber nur mal nebenbei angemerkt. Ich hatte vor etwa 2 Jahren meine B Klasse zur Reparatur. Die MB-Niederlassung stellte mir eine A-Klasse mit 90 PS Benziner zur verfügung. Also das Ding hat locker 8 l geschluckt.
    Was ich hier nun so lese war es wohl doch die richtige Entscheidung für den Captur Diesel smiley6880.gif
    Grüße
    Winni

Also wir haben ihn am 24.08. bestellt und er soll etwa Mitte bis Ende November da sein. Nur vervindlich was zusagen wollte uns der Händler nicht. Mal sehen ob wir ihn dann unter den Weihnachtsbaum stellen können :smi:
    Gruß
    Winni

Winterreifen mit Alufelgen habe ich gratis beim Auto bekommen. Ich denke darüber nach eine Mittelarmlehne, Einstiegsleiste und dieses Netz zu nehmen.

WOW, sonst kann ich da auch nichts dazu sagen. Trotz zäher Verhandlungen, Winterreifen wollte mir keiner der Händler dazu geben
    :no:

Man wini und Winni, da kommt man ja total durcheinander. :D

Zuerst dachte ich schon er antwortet sich selber. :rolleyes2:

Gruß Kurtler

:smi: hmm, kann dich verstehen im ersten Moment....ist ja sehr ähnlich.
    aber um wieder auf WINIs Scheibe zu kommen. Wenn das schon von Anfang an ist würde ich auf den Austausch bestehen.

Gruß
    Winni (mit 2n)

Also wenn die Scheibe wirklich rau sein sollte, dann würde ich in Erwägung ziehen diese Austauschen zu lassen, denn das ist meiner Meinung nach nicht normal. ;)

Das sehe ich auch so! Nur warum ist die Windschutzscheibe so geworden? oder war es von Anfang an. Könnte damit zusammenhängen wo das Auto geparkt wird evtl.
    Gruß Winni