Beiträge von Ina2014

War heute bei meinem Händler, wir haben uns darauf geeinigt, das ich beim nächsten Kundendienst oder wenn eine Reparatur ansteht die Ladebuchse mit tauschen lasse. Hab ihm die Anleitung gezeigt wie es gemacht werden soll, da er sich noch nicht drum gekümmert hatte. :ddo:

Leider ist es nicht so, wie ich es von früher kenne. Hab damals mein Motorrad dort gekauft, da war alles ok. Drum hab ich ja jetzt den Captur dort bestellt. Auto kam 4 Wochen später. Der Verkäufer hat sich aber nicht gemeldet, musste x mal nachfragen und wurde von Woche zu Woche nur vertröstet. Dann sagte er mein Auto ist endlich gelandet. Blöder Spruch. Hat dann noch 3 Tage gedauert bis ich ihn abholen konnte. Leider hatte das Auto die falschen Felgen. Angeblich waren die bestellten nicht lieferbar also haben sie das Auto einfach mit anderen ausgeliefert. Er hat angeblich eine Email von Renault dazu nicht bekommen. Alles recht fragwürdig. Er hat dann gesagt wenn in 3 Wochen ein Captur kommt, bekomm ich dann die Felgen die ich bestellt habe. Komisch dann waren sie plötzlich lieferbar. Auf jeden Fall hab ich dann 7 Wochen auf die Felgen gewartet. Ich war dann so sauer das ich dort keine Winterreifen bestellt habe. Als ich dann zum wechseln hin sollte haben sie vielleicht dumm geschaut weil ich die Reifen im Kofferraum hatte und schon Winterreifen hatte. Dachte dauert 10 Min. wie beim Reifenhändler. Aber denkste - er hat kaum Luft bekommen als ich drauf warten wollte. :thumbup: Nach 4 Stunden hab ich dann die Reifen abgeholt. Da waren plötzlich meine Schrauben weg. Keiner wusste wo die geblieben sind. 5 Mann haben sie gesucht. Dann war es der Azubi der sie falsch abgelegt hatte. Jetzt habe ich wegen dem Zigarettenanzünder gefragt und sie haben keine Ahung - das kann ja in Zukunft heiter werden. Da hat man echt noch viel Vertrauen. :ddo:

Also mein Navi lässt sich laden, ist also Strom da. Ich hab nochmal versucht den Zigarettenanzünder zu betätigen. Er lässt sich aber in der vorhandenen Ladebuchse nicht drücken. In dem mitgelieferten Teil schon. Ich hab mal bei meinem Händler angefragt ob man wohl die Buchsen tauschen muss. Sie wissen es auch nicht, machen sich aber bis morgen mal schlau. Hab Termin und denke das ist das Problem. Ups ich hab gerade gesehen das dazu die ganze Verkleidung runter müsste, weil der neue Einsatz von hinten gesteckt wird. :ddo: