Op Kölsch: "Et es einfärvich"
Und noch einfacher: "Et es üni"
Op Kölsch: "Et es einfärvich"
Und noch einfacher: "Et es üni"
Das geht auch hervorragend auf Parkplätzen von Supermärkten. Vorwärts einparken, beim ausparken den Rückwärtsgang einlegen und warten wenn Querverkehr kommt.
Meiner hat übrigens auch nur den Tote-Winkelwarner, den Querverkehrswarner gab es erst etwas später als Option, sonst hätte ich den sicher bestellt.
Ich hatte nach vier Jahren die gleiche Inspektion wie derrookie, auch bei meinem Renault Händler, weil ich noch ein Jahr Garantie nach Garantieverlängerung habe. Die Preisunterschiede sind schon unverschämt.
Ein Ausfall eines Assistenzsystems wird im Tachodisplay als Fehlermeldung angezeigt, ich gehe mal davon aus, dass zumindestens das jedem Fahrer auffällt
Ich hatte letzte Woche das Vergnügen mit einem fast nagelneuen VW Tiguan (neues Modell, kostet schlapp über 50.000 €). Da sind gleichzeitig sechs Assistenzsysteme ausgefallen, und jedes einzelne wurde rot im Tachodisplay angezeigt. Soviel zu dem Misstrauen bei französischen Autos. Die Ausfälle bei Volkswagen sind inzwischen an der Tagesordnung.
Bei meinem Captur hat bisher alles funktioniert. Nur zum Spurhalteassistenten kann ich nichts sagen, den habe ich bei der Abholung des Autos deaktiviert, und seitdem nie wieder aktiviert
Gruß, Jürgen
Für mich ist wichtig, dass die durchgeführten Wartungen ordnungsgemäß in der App dokumentiert sind, und das ist der Fall. Wartungen und sogar sonstige Arbeiten sind lückenlos dokumentiert.
Die angezeigten angeblich notwendigen Termine ignoriere ich einfach.
Nach den jetzt vergangenen drei Jahren, habe ich auf die Verlängerung des Remote Dashboard (ich glaube so heißt das) sowie der Kartenupdates verzichtet. Ich fahre sowieso nie mit dem Auto-Navi, und dass ich jetzt z,B. den Standort meines Fahrzeugs nicht mehr sehen kann, Sch.... drauf
Diese Warnmeldung hatte ich letztes Jahr im Frühling auch. Mein hat einen entsprechenden Kabelstrang bestellt. Die Lieferung dauerte einige Wochen, nach einer Beschwerde bei Renault Deutschland ging es dann aber zügig. Seitdem ist die Fehlermeldung weg.
Übrigens konnte mir mit der Fehlermeldung, niemand von Renault so richtig versichern, ob die Airbagfunktion 100 % funktioniert.
Wenn ich mich recht erinnere, sieht man im Auto auch nichts im EasyLink wenn der Stick eingestöpselt wird. Trotzdem ist der Fingerabdruck des Fahrzeugs nach spätestens einer Minute auf dem Stick. Bitte auch keinen weiteren Stick im zweiten slot eingesteckt haben dabei (mit Musik oder ähnlichem).
Viel Erfolg
Ich finde es eher logisch, dass bei manueller Regelung auch die Gebläseleistung manuell eingestellt wird. Gerade bei der Gebläseleistung sind die Empfindlichkeiten der Menschen sehr unterschiedlich.
Ich hatte seit letztem Herbst ähnliche Probleme mit der Klimaanlage, mal kühl, mal warm, dann wieder kühl, usw. Erst hatte man bei mir daraufhin im Herbst den Temperatursensor getauscht, aufgrund der sowieso niedrigen Temperaturen war es schwer möglich den Erfolg der Reparatur zu testen. Als es jetzt die ersten warmen Tage im Jahr gab, konnte ich feststellen, dass die Temperaturschwankungen immer noch da waren. Also wieder zum , der wollte das Kältemittel auffüllen/bzw. wechseln (das wär nach seiner Aussage übrigens nicht auf Garantie gegangen ). Nachmittags war die Antwort auf meine Frage ob mein Auto jetzt in Ordnung sei: "Jein". Erst sei gut gekühlt worden, nach ein paar Minuten kam wieder warme Luft. Mein hat dann einen neuen Kompressor bestellt, die Wartezeit auf das Ersatzteil betrug ungefähr vier Wochen.
Letzte Woche wurde der neue Kompressor eingebaut, und bisher funktioniert die Klimaanlage gut. Man muss beim Captur vielleicht ein Grad niedriger einstellen wie bei anderen Fahrzeugen gewohnt, das sehe ich aber nicht als Problem an.
Ich fahre regelmäßig viele verschiedene Fahrzeuge aller möglichen Hersteller, beim einen sind eingestellte 21 Grad für mich optimal, beim nächsten friere ich bei 21 Grad, wieder bei einem anderen ist es mir bei der Temperatur zu warm. Wenn es das eigene Fahrzeug ist, findet man schnell seine persönliche Wohlfühltemperatur.
Ich hoffe jetzt mit dem neuen Kompressor das Thema abhacken zu können.
In gut zwei Wochen geht es mit vier Leuten im Captur für zwei Wochen nach Südfrankreich, nicht auszudenken wenn die Klimaanlage dann nicht richtig funktionieren würde