@Arto
Ich habe ihn einmal abgeschaltet, das war noch beim ,als ich ihn abgeholt habe
@Arto
Ich habe ihn einmal abgeschaltet, das war noch beim ,als ich ihn abgeholt habe
ich denke mal, dass Dein einen Lösungsvorschlag haben könnte. Bei mir ist auch alles normal. Die Kabel sind vielleicht bei Dir schlampig verlegt worden bei der Montage.
Unser Zweitschlüssel liegt weit genug vom Auto weg in einer Blechkiste.
Der Erstschlüssel, wir haben uns für den schwarzen entschieden wegen der Schmutzanfälligkeit , liegt zwar gleich hinter der Eingangstüre, allerdings auch in einer alten Blechdose.
Wir haben es mal getestet, direkt neben dem Auto, Schlüssel in der Blechdose. Das Ergebnis: der Captur ließ sich nicht öffnen
die zur Zeit ausgelieferten Motoren sind natürlich Euro 6d temp. Die neuen Motoren mit Euro 6d full sind ja teilweise noch gar nicht bestellbar, lediglich der TCE 140.
TCE 130 und TCE 155 sind Euro 6d temp.
@Arto
Aber es geht bei jedem Neustart von vorne los wie Start/ Stop.......( wie in jedem anderem Auto auch , leider!)
Das ist beim Captur, beim Spurhaltewarner/Spurhalteassistent, definitiv nicht so. Die getroffene Einstellung wird beim abschalten des Motors gespeichert. Ich persönlich mag Spurhaltewarner und Spurhalteassistent generell nicht. Aber zum Glück, einmal alles mit der Klaviertaste abgestellt, kommt es nie wieder, außer man schaltet es selber wieder ein.
Ganz anders wie z.B. bei den Autos des VAG Konzerns, egal ob VW,Seat oder Skoda, bei jedem Neustart ist der Assistent wieder aktiv. Ich empfinde das als Bevormundung!! Und dazu muss man dort den Assistenten auch noch irgendwo im Menü abschalten, extra Schalter dort: Fehlanzeige.
Bei meinem hatte ich die Ganzjahresreifen mit bestellt, wie serienmäßig 17 Zoll. Bei mir, und auch bei einem weiteren Kunden des waren die Continental
AllSeason Contact montiert.
18-Zöller ab Werk kamen bei uns sowieso nicht in Frage. Uns gefällt die Felge Pasadena einfach überhaupt nicht, Geschmackssache eben.
Bei solchen Beträgen wird wegen der Kleinbetragsverordnung gar keine Steuer abgebucht. Das gilt glaube ich, für Beträge unter 10 €.
Deswegen bezahle ich z.B. keine Steuer für meinen 125-er Roller. Die läge ungefähr bei 9€, bezahlen muss ich seit Jahren nichts.
das wäre natürlich optimal, ist aber glaube ich heutzutage noch den Autos einer anderen Preisklasse vorbehalten. Ein Memoryfunktion für den Sitz hätte mir gereicht, dafür hätte ich das zusätzliche Geld investiert.
meine Wartezeit betrug 8,5 Monate, bei Bestellung war auch von 2-3 Monaten die Rede.
Also alles gut mit 4,5 Monaten