Eine verbindliche Bestellung hatte ich natürlich. Die habe ich gleich schriftlich mitbekommen, als wir das Auto gekauft haben. Du hast ja wegen der Auftragsbestätigung gefragt, nicht nach der verbindlchen Bestellung.
Beiträge von gemini1706
-
-
@Captur 2020,
zu Deiner ersten Frage: Ich habe die AHK bisher auch nur einmal probeweise bei der Fahrzeugübernahme an,- und wieder abgebaut. Das ist einfach Übungssache. Man muss mit dem Schlüssel öffnen, dann das Drehrad rausziehen und dann rausgezogen drehen. Dann müsste die Kupplung abgehen. Wichtig ist das rausziehen. Bei meiner AHK vom alten Captur war das System genauso. Nur befand sich das rechts statt links, was bei Rechtshändern wohl etwas sinnvoller ist. Und bei meiner alten Kupplung vom MVG war das besser ersichtlich, und der Schlüssel war besser bedienbar.
Frage von mir: hast Du eine ABE Bescheinigung für die Kupplung bekommen? Bei mir war nichts dabei, vielleicht braucht man das auch nicht.zur zweiten Frage: Ich habe am ersten Tag im easy link eine Suche nach Softwareupdates gestartet, ich bekam die Meldung dass ein Update zur Verfügung steht, das habe ich dann gestartet, und raus kam die unten angegebene Versionsnummer. Ob das jetzt wirklich die aktuelle ist, weiß wahrscheinlich keiner hier.
Auf jeden Fall habe ich am PC auch nochmal mit dem vorbereiteten USB-Stick die Easy Connect Toolbox gestartet. Da kam die Meldung, dass Software und Karten auf dem aktuellsten Stand sind. -
Dass der Händler bei einem Rabatt von 20,5 % nichts mehr verdient, stammt wohl aus dem Bereich der Märchen.
Ich habe, ohne Behindertenausweis auch fast 20 % bekommen. Und die am Ende um 400 € erhöhte Rechnung von Renault an den Händler, wegen der diversen Preiserhöhungen in der langen Zeit, hat mein VK nicht an mich weitergegeben, sondern die hat der geschluckt. Jetzt sag mir keiner, der hätte daran nichts mehr verdient, natürlich hat er das, und das soll er ja soll er auch. Den Spruch "daran verdienen wir nichts mehr" von einer bestimmten Spezies Autoverkäufern ist schon uralt.
Aber Du hast ja jetzt die Auftragsbestätigung, alles wird gut, und Dein wird daran nicht bankrott gehen -
Hi Dalmimaus,
Asche auf mein Haupt, meine Skepsis hier war unbegründet. Ich hatte allerdings beim Ford Edge wirklich eine schlechtere Erfahrung gemacht. Super dass es beim Captur besser ist.
Jetzt freue ich mich schon fast auf die erste frostige Nacht -
Ich habe nie eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen. Das lief alles telefonisch.
-
Heizbare Heckscheibe und beheizbare Außenspiegel sind bei eigentlich fast allen Autos miteinander gekoppelt.
Die beheizbare Frontscheibe hat damit nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.
Es sind ja auch noch nicht soooo viele Autos, die mit einer beheizbaren Frontscheibe rumfahren.Als ich Anfang Februar bestellt habe, gab es in D diese Ausstattung noch nicht. Da meine Konfiguration aber Anfang Juli geändert werden musste, ging mein Auto auch erst da ins Produktionssystem von Renault, wahrscheinlich war die beheizbare Windschutzscheibe da gerade für Deutschland ins System genommen worden. In Österreich gab es die, glaube ich, schon früher.
-
Wie schon geschrieben, sind bei meinem auch die Netze und ein Handschufach eingebaut, keine Schublade mehr.
Aber, das Handschufach ist wirklich groß, fast schon riesig. Wenn ich meinen Arm mit ausgetreckten Fingern bis zum Ende reinstecke, befindet sich das Ende der Handschuhfachklappe an meinen Ellbogen. Und ich habe lange Arme, glaubt mir
Schiebt man die Renaultmappe bis zum Ende durch, bleibt noch genügend Stauraum übrig.Übrigens, ich hatte keinen Zollstock dabei, genauer geht es also nicht
-
Wir sind jetzt zwei Tage unterwegs gewesen mit unserem roten Cappi 2, und wir sind bisher beide begeistert.
Beim Auswählen des Autos haben wir die Farbe gemeinsam ausgewählt, der Rest war meine Sache. Zum Glück konnte ich meine skeptische Frau dann doch vom Automatikgetriebe überzeugen.
Gestern saß dann nur sie am Steuer, Automatikgetriebe und die ganzen Assistenzsysteme ausprobieren und üben. Und seit der Fahrt gestern, bekommt meine Frau das Grinsen nicht mehr aus dem GesichtMeine eigenen Erfahrungen: Alles scheint sehr gut verarbeitet, die Materialien sind für die Klasse hochwertig, es gibt keinen unangenehmen "Neufahrzeuggeruch".
Der Cappi fährt schön ruhig, es gibt keine Klapper,- oder Knarzgeräusche, auch nicht von der freischwebenden Mittelkonsole.
Der E-Shifter funktioniert übrigens auch problemlos, uns sieht meiner Meinung nach, um Klassen eleganter aus wie der übliche Schaltknüppel.Der Motor ist bombig, wir sind zwar noch sehr dezent gefahren, höchstens 120 km/h, aber man merkt schon beim beschleunigen, was da an Power drin steckt.
Die Assistenzsysteme haben wir, außer "Easy Parking", alle ausprobiert. Und alles funktioniert super, auch der Spurhalteassistent. Da ich den aber generell nicht mag, wurde er sofort dauerhaft deaktiviert. Das geht zum Glück beim Captur, bei anderen Herstellern muss man den bei jeder Fahrt neu deaktivieren.
Genial ist die 360° Kamera, in Verbindung mit Rückfahr, - und Frontkamera.
Das Doppelkupplungsgetriebe schaltet wirklich sehr sanft, und besser wie es jeder mit Schaltgetriebe schaffen würde. Ich hatte noch vor Corona mal ein Pressefahrzeug von Renault gefahren, wahrscheinlich aus der ersten Fertigungsserie. Da war das anfahren noch nicht so schön, erst gar nichts, und dann nach einer Gedenksekunde mit Schwung vorwärts. Das hat man wohl in den Griff bekommen, jetzt ist alles sehr harmonisch. Ich habe das allerdings noch nicht mit Autohold ausprobiert, das habe ich momentan noch ausgeschaltet, bleibt wahrscheinlich auch dabei.
Sehr gut funktioniert auch der adaptive Tempomat, er hält sehr gut den eingestellten Abstand zum Vordermann, und bremst problemlos bis zum Stand. Wenn das dann länger als drei Sekunden dauert, kurz auf's Gaspedal, oder die Reservetaste drücken, schon fährt er wieder an.
Meine Frau musste erst ihren inneren Schweinehund überwinden, aber dann hat sie der Technik vertraut. "ich mache selber nichts" sagte sie immer, wenn der Cappi automatisch gebremst hatInsgesamt also ein sehr sehr positiver erster Eindruck. Alle "Wartenden" sollten sich auf die Auslieferung freuen.
Ich drücke allen die Daumen, dass es nicht zu lange dauert!!! -
Gestern haben wir den ersten Ausflug durchs bergische Land gemacht. Und ich bin jetzt auch froh, die heizbare Frontscheibe zu haben. Bei Sonneneinstrahlung von vorne sieht man es in der Scheibe, aber das ist wirklich kaum störend.
Jetzt fehlt noch die Erfahrung bei Dunkelheit, Regen und entgegenkommenden Autos, ich bin mal gespannt. -
Mag sein dass Du recht hast, und das kein Problem ist. Obwohl ein Maserati kaum mehr Assistenten zu bieten hat wie der Captur 2
Über Deinen Link wird die abnehmbare AHK für 753 € incl. Montage angeboten. Das sind natürlich ca.230 € weniger wie ich bezahlt habe.
Allerdings wäre das Modell für mich nicht in Frage gekommen, weil es von hinten gesteckt wird. Das ist vielleicht bequemer, aber man sieht bei nicht montierter Kupplung immer von hinten den Aufnahmeschacht. Vielleicht bin ich da zu empfindlich, aber ich finde dass macht die wunderschöne Optik des Autos kaputt. Bei der Bestellung beim hat man mir auch versichert, dass es eine von unten gesteckte Ausführung ist, sonst hätte ich auch eine Alternative gesucht. Beim Hersteller MVG z.B. ist die Kupplung von unten gesteckt, die hatte ich auch bei meinem alten Captur.