Beiträge von gemini1706

    Ich finde es so wie es ist genau richtig, blau wenn Fernlicht an, weiß wenn die Fernlichtautomatik quasi in Bereitschaft ist. Das muss man schließlich als Fahrer sicherheitshalber im Griff haben.

    Übrigens, nach meinen bisherigen Erfahrungen funktioniert die Automatik beim Captur sehr gut.

    Wir tanken seit vielen Jahren nur noch E 10, und wir haben keinerlei schlechte Erfahrungen gemacht. Unser Captur 1 hat in sieben Jahren und knapp hundertausend Kilometern auch nur E 10 bekommen.

    Aktuell verbrauchen wir bei ca. 70 % Stadtverkehr, Rest Landstraße und sehr wenig BAB, ca.: 6,5 Liter E 10.

    Ich werde es also bestimmt beibehalten.

    Hallo Uli,


    inzwischen bin ich da etwas schlauer. Ich hatte noch den original Relingträger von Renault mitbestellt. Kostete mich 150 Euro.

    Der Träger ist flach, und macht qualitativ einen sehr guten Eindruck. Benutzt haben wir ihn letztes Jahr mit einer großen Dachbox, beladen mit zwei großen Koffern und Kleinkram. Lief alles super, bombenfest und stabil.

    Ich meine aber, dass die Relingträger heutzutage nicht mehr aus Stahl, sondern aus Aluminium bestehen.


    Gruß, Jürgen

    Hallo mxhd1968,


    das glaube ich gerne dass es mit der Alufolie auch funktioniert. Uns kommt es aber nur auf die Schutzfunktion zu Hause an, weil unser Captur fast direkt vor der Haustür steht. und der Schlüsselkasten sich gleich dahinter befindet.

    Unterwegs möchte ich wirklich keine umwickelte Keycard, und auf die Keylesss-Entry Funktion möchte ich auch nicht verzichten.


    Viele Grüße, Jürgen

    Ein ADAC Test ist ja bestimmt oft hilfreich, selber testen ist aber besser. Unser Schlüssel befindet sich in einer uralten Tabak-Metallbox. Marke "Türkensonnne Feinschnitt" wenn es interessiert 8). Wir haben es probiert, und uns damit direkt neben die Fahrertür gestellt. Die Türöffnung war nicht aktiviert.

    Kann natürlich sein, dass alte Metallboxen noch aus dickerem Blech bestanden wie heutzutage :thumbup:

    Ich habe den Werkstattmeister heute, bei der Abgabe zur ersten Jahresinspektion gefragt, ob eine Terminüberschreitung der Inspektion Probleme bei einem Garantiefall verursachen könnte. Er meinte, dass ihm ein solcher Fall bisher nicht bekannt sei, ausschließen wolle er es aber nicht. Also besser die Termine einhalten, dann steht man auf der sicheren Seite, wie es Uh_newyork schon geschrieben hatte.

    Bei Kia (wird dort auch vertrieben) ist es wohl fest geregelt, Kulanz beträgt hier zwei Wochen, oder 500 km Überschreitung.


    Gruß, Jürgen

    Das war mir auch nicht bewusst. Ich dachte immer, das wäre nur bei Leasingverträgen ein Problem.

    Nächste Woche Montag habe ich meine 1. Jahresinspektion, da frage ich mal nach ob das Probleme geben kann. Mein Termin ist übrigens genau einen Tag vor der Erstzulassung im letzten Jahr :P:thumbup:

    Bei meinem Vorgängermodell Captur I 3Zylinder, 90 PS gab es das auch. Ich habe dann kurz den 1.Gang eingelegt, danach fluppte es fast immer.

    Übrigens, momentan sind wir in Urlaub, und haben einen fast neuen Kia Picanto. Der hat die gleichen "Probleme".

    Ich finde das unproblematisch.