Beiträge von gemini1706

Heute habe ich unseren Cappi zugelassen, und morgen vormttag wird er abgeholt :applaus:
    War gut so dass selber zu machen, die 12 anderen, die der Händler am Donnerstag abgegeben hat, sind noch nicht zugelassen.

Im übrigen, mit Handschuhfach statt Schublade und Netzen hinter den Vordersitzen statt Taschen. Ich finde das aber gut so.
    Und der Schalter für die beheizbare Frontscheibe ist auch vorhanden, also stimmt der deutsche Onlinekonfigurator nicht, da steht beim Winterpaket nur das beheizbare Lederlenkrad. In der Preisliste aber auch die beheizbare Scheibe.
    Die Ganzjahresreifen sind von Conti :thumbup:
    Ab morgen ist der Bestell,- und Wartesaal hier also Geschichte für mich, nach acht Monaten und 22 Tagen.
    Erste Bilder sind in der Galerie :)

Na klar dürfen die es verkaufen. Wenn Du aber ein äußerst gesetzestreuer Bürger bist, musst Du es deaktivieren. :saint::saint:
    Gibt es hier jemanden, der noch niemals z.B. das Finanzamt besch.... hat? Ich glaube nicht :D:D

Das kann ja sogar mein alter Captur, der stellt automatisch um.

In zwei Tagen kann ich endlich mitreden und selber gucken. Morgen Zulassung und am Dienstag steht er bei uns zu Hause :thumbup::upp:

Denn das ist, sorry, pure Dummheit.

Das stimmt wohl. Kennt jemand den Spruch:

Wenn ma toat isch,
    woas ma nit, dass ma toat isch.
    Es isch lei schlimm für die andern!
    Genaus es gleiche isch wenn ma blöd isch!

Übrigens soll der Polizist in der Verhandlung gesagt haben, dass er die Blitzer app kannte, weil er sie selber nutzt thumbup.png thumbsup.png

Natürlich kann ich mich vor der Fahrt informieren wo Blitzer stehen, davon habe ich auch gar nicht gesprochen. Ich darf ja auch Blitzerwarnungen im Radioprogramm hören und darüber informiert werden. Diese kennen ja meinen derzeitigen Standort nicht, und warnen nur allgemein.
    Der Rest ist tatsächlich sehr theoretisch, ein Beifahrer darf eine Blitzer app nutzen. Darf den Fahrer aber dann nicht warnen, o.k. Aber den Fahrer bitten langsamer zu fahren ist kein Problem. Also Haarspalterei.
    Und was Kontrollen betrifft. Es musste schonmal jemand zahlen, der sein smartphone schön sichbar an der Scheibe hatte, und die app gerade eine Warnung anzeigte. Dann ist es meines Wissens aus mit dem im Hintergrund laufen. Jedenfalls kannte der Polizist die app, machte Fotos und der Fahrer musste zahlen.
    Aufpassen schadet also nicht.
    Und generell: Bitte immer angepasst und vernünftig fahren, vor allem da wo viele Kinder unterwegs sind!!!!!!!!1

Radarwarnung über google maps geht definitiv nicht, weil verboten.
    Blitzer apps funktionieren weiterhin, z.B. Blitzer.de (Österreich weiß ich nicht). Man sollte sich aber bewusst sein, dass auch diese in D verboten sind, bei einer Polizeikontrolle also unauffällig und schnell die app schließen ;)

eine 70 AH Batterie passt überhaupt nicht rein......die ist ca 3 Zentimeter länger

Dann muss man eventuell noch etwas warten, für den Captur 2 werden anscheinend noch keine leistungsstärkeren mit den Maßen hergestellt bei Varta und Co.
    Für meinen Captur alt gibt es diverse passende Starterbatterien mit 70 Ah, oder sogar 77 Ah von verschiedenen Herstellern. Ich habe letztes Jahr eine Varta mit 70 Ah eingebaut. Seitdem ist wie gesagt alles gut mit Start-Stopfunktion. Außer dieser Funktion war aber auch die 60 Ah ausreichend und hat sechs Jahre problemlos funktioniert.