Beiträge von gemini1706

@neupro20

Meiner wurde am 09. September produziert, das Werk hat er am 15.September verlassen. Beim Händler war er am 12.Oktober., also gut einen Monat nach Produktion. Ob der Zeitraum ein allgemein gültiger Referenzwert ist, weiß ich aber nicht. Das kommt bestimmt auch auf die Transportkapazitäten an, und wird daher etwas variieren. Jedenfalls stand meiner zwischendurch doch einige Zeit im Auslieferungslager in Zeebrügge.

Ich war bei meinem :)
    Nächste Woche soll er zugelassen werden. Falls das nicht klappt, habe ich mir vor drei Wochen privat, für den 26.10., einen Termin bei der Zulassungsstelle gebucht :thumbup:
    Den werde ich natürlich stornieren wenn ich ihn nicht brauche, andere freuen sich dann vielleicht.

Mit dem Endpreis bin ich auch zufrieden. Insgesamt sind ja nach der Bestellung für glatte 2000 € Sachen dazu gekommen, abnehmb. AHK; Dachrelingträger und Pakete für den Captur für 850 €.
    Durch die Mehrwertsteuersenkung bezahle ich aber nur 1050 € mehr :upp:

Und der Inzahlungnahmepreis für meinen alten Captur steht auch jetzt noch, gut acht Monate später.

Ich habe meine bisher immer im Internet bestellt (scheibenwischer.com).
    Da sind Wischer für den Captur 2 allerdings noch nicht aufgeführt. Bei anderen Anbietern finde ich nur den Heckwischer. Hersteller sind hier SWF oder Valeo. Über die Qualität kann ich nichts sagen, ich habe bisher immer Bosch bestellt. Wahrscheinlich bleibt momentan nur die Möglichkeit auf Originalteile von Renault zu setzen.

@neupro20

Bei mir lag es ja am Querverkehrswarner.

Du hast ja den E-Tech bestellt, da wird es wahrscheinlich am Safetypaket liegen.

Beim VK müsste man eigentlich auch sehen können für welchen Tag die Produktion geplant ist, das war jedenfalls bei mir so, auch wenn der Termin dann nicht ganz gehalten wurde.
    Wenn bei Dir der Produktionstermin noch nicht feststeht, bin ich persönlich skeptisch mit Lieferung Mitte November ;(
    Ich drücke Dir und allen anderen Wartenden die Daumen, dass es jetzt ein bisschen scheller läuft.

Und auch, dass Renault nicht die gleichen Probleme mit Überhitzung der Accus bekommt, wie z.B. der aktuelle Ford Kuga Plugin.
    Aber Renault hat ja mehr Erfahrung mit Elektromobilität wie Ford.

Heute Mittag kam endlich der Anruf meines Verkäufers vom :) :

Wortlaut: " Wir haben ihn" :D
    Nach Bestellung am 05. Februar heute beim :) angekommen. Jetzt muss nur noch die AHK eingebaut werden. Der Brief soll innerhalb von drei Werktagen da sein.

Morgen fahre ich mal hin, Kaufvertrag finalisieren, Zulassungsunterlagen fertig machen. Wenn alles gut geht, könnte ich Ende nächster Woche "alt" gegen "neu" tauschen :thumbup:

Meine Informationen waren wohl falsch. Aus einem Fachartikel der PC-Welt:

Wireless Android Auto alias Android Auto over Wifi nutzt für die Datenübertragung zwischen PKW und Smartphone eine WLAN-Verbindung. Das entspricht der Vorgehensweise von Wireless Carplay. Die Telefonie erfolgt dagegen über Bluetooth.

Es gibt aber noch wenige Hersteller die das wireless Android Auto und Apple Carplay unterstützen. Eher die "Premiumhersteller".

Wie ich jetzt bei unserem Captur-Akku gelesen habe steht da ja auch "Renault - Nissan" drauf. Nicht das dieses "Akku-Problem" immer noch nicht aus der Welt geschafft ist und immer noch Restbestände der damals fehlerbehafteten Akkuserien verbaut werden.

Da würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Wenn der Zulieferer von damals fehlerhafte Batterien geliefert hatte, verbaut Renault die heute bestimmt nicht mehr.
    Die erste Batterie in unserem jetzigen Captur hat übrigens sechs Jahr gehalten, war halt nur zu schlapp für ein funktionierendes Start/Stop.