Beiträge von gemini1706

    Wenn wir gerade dabei sind... wieviel AH würdest du dir denn wünschen für den neuen Captur?

    Ich weiß jetzt nicht mehr wieviel Ah meine alte Batterie im alten Captur hatte. Die letztes Jahr gekaufte neue Start- Stop Batterie von Varta hat jedenfalls 70 Ah. Es hat dann nochmal ein, zwei Wochen gedauert, seitdem funktioniert die Start-Stop Automatik meistens. Mit der alten Batterie war das die Ausnahme.
    Da der Captur 2 doch erheblich mehr elektrische und elektronische Verbraucher hat wie das alte Modell, würde ich mir also mindestens die 70 Ah wünschen, eher etwas mehr.

    Mein jetziger Captur, und hoffentlich sehr bald der Neue, sind in Köln und Umgebung unterwegs. Und zwar "op dä schäl Sick". Von der "schäl Sick" hatte hier schonmal ein Düsseldorfer berichtet, na ja ;(:)

    Das ist ja seltsam bei Reno ?(
    Ich habe eine klappbare letztes Jahr noch in einem Ford Kuga gehabt. Zum Auto gehen, Kofferraumdeckel auf, zweimal auf den Entriegelungsknopf gedrückt, und sofort kam die Kupplung runter. Umgekehrt zum einklappen genauso. Scheint bei Reno anders zu sein, ist aber glaube ich zu verschmerzen.


    Ich habe jetzt eine abnehmbare bestellt. Ist ja genug Zeit zum Einbau bis der Brief da ist und die Zulassung erledigt ist. 8)

    Das muss auch ohne Zündung funktionieren.
    So ähnlich wie eine elektrische Heckklappe, auch da spielt Zündung an/aus keine Rolle.
    Die AHK wird ja auch nur elektrisch entriegelt, und fällt runter. In eine der beiden verriegelten Positionen muss man den Kugelkopf von Hand drücken.

    @Cap2intens


    bestellt hatte ich am 05.Februar. Durch den ganzen Hickhack um den Querverkehrswarner, wurde die Bestellung dann aber erst Ende Juni bei Renault ins System aufgenommen.
    Eine richtige Auftragsbestätigung habe ich nie bekommen. Mein Verkäufer hat mir das bei einem persönlichen Besuch am PC gezeigt.


    Wenn der :) bei einem in der Nähe ist, rate ich immer zu einem persönlichen Gespräch mit dem VK. Ich wurde dabei immer besser informiert wie bei telefonischen Nachfragen.

    Beim heutigen Besuch meines :) habe ich folgendes update erfahren:


    Unser Auto steht momentan in Zeeland (B) im Auslieferungslager, soll am 09.10. beim Händler ankommen.
    Bei Ankunft wird das Fahrzeug vom :) geprüft, ist alles o.k. erfolgt die Freigabe an Renault D, wonach innerhalb von zwei bis drei Werktagen der Brief ankommen soll.


    Problem Zulassung: bei uns in Köln gibt der Händler ein Päckchen "Zulassungen" bei der Zulassungsstelle ab. Je nach Arbeitswut der städtischen Mitarbeiter dort (das könnte die Achillesferse sein X( ), bekommt er wenn es gut läuft nach zwei/drei Tagen Nachricht, dass das Päckchen bearbeitet abgeholt werden kann. Bei der Gelegenheit geht das nächste Päckchen in Auftrag.
    Hoffen wir mal dass es dort relativ zügig läuft.
    Wenn alles gut läuft, könnte es also Mitte bis spätestens Ende Oktober was werden. Das waren ja dann "nur" gut 8 Monate ;(

    Zum Thema,


    dass die Systeme nach einer gewissen Zeit abschalten um die Batterie zu schonen, ist bei den meisten Fahrzeugen so. Ich erlebe das immer wieder, wenn unsere Fotografen die Innenräume der Autos (Cockpit usw.) fotografieren. Nicht bei allen, aber bei vielen Modellen geht nach einer gewissen Zeit das System aus.
    Beim neuen Captur kommt vielleicht noch dazu, dass die werksseitig gelieferte Batterie wohl nicht über so sehr viel Ah verfügt wie man es sich wünschen würde. Als Beispiel nehme ich auch meinen jetzigen Captur alt. Da funktionierte die Start/Stopp Automatik nur sehr selten. Erst nachdem die erste Batterie wegen Altersschwäche gegen eine neue, mit mehr Ah ausgetauscht wurde, funktioniert das fast immer.


    Für die Tage nachdem unser Neuer endlich mal bei uns sein wird, habe ich mir in der Nähe schon einen großen, kaum benutzten Parkplatz ausgesucht. Da kann ich den Motor laufen lassen, ohne dass die Nachbarn einem aufs Dach steigen :thumbup::)

    @Siggi 48


    hat recht, das ist nicht das Thema hier. Ich schließe das damit ab, dass Hahaha nur mit noch mehr ha' s beantwortet werden könnte. Mach ich aber nicht.


    Die Fahrten der Hersteller sind nun mal ganz andere, perfekte Bedingungen, Tank nur wenig gefüllt, Reifenluftdruck ein bisschen höher, und die Fahrten finden auch nicht im öffentlichen Verkehr statt, sondern auf abgesperrten Teststrecken.
    Man kann es mir ruhig glauben, unsere Testfahrten finden im normalen Verkehr statt, Stadtverkehr;Landstraße und Autobahn mit einem Volllastanteil. Die Strecke ist 108 km lang.


    Aber jetzt Schluss damit.