Hat jemand hier schon Erfahrungen, oder benutzt sogar schon jemand Querträger für die Dachreling des Captur 2? Oder auch eine Dachbox?
Ich versuche zu entscheiden: Die Teile von Renault kaufen, oder lieber auf die üblichen, wie Thule usw. zurückgreifen
Beiträge von gemini1706
-
-
@Bongo Bong
Sorry wenn das verkehrt rüber gekommen ist, der Tipp sollte nicht "belehren" oder kleinlich sein. Es soll jeder so halten wie er mag.
Ich möchte das Thema auch nicht weiter vertiefen hier, mit dem Captur-Forum hat es ja eigentlich nichts zu tun.Gruß,
Jürgen -
wobei das mit den Ebikes ja auch fragwürdig ist bei 75KG Stützlast ...das wird in den meisten fällen ja nix - zumindest nicht bei 2 Rädern. Der Fahrradträger wiegt ca 10-15 KG, dann darf ein rad gerade knapp 30-32,5KG wiegen.
Kann bei einigen schon eng werden. Bei normalen Rädern sicherlich kein Problem.Ein e-Bike mit über 30 kg, das ist auf gar keinen Fall ein normales e-Bike, woher @Charger hast Du solche Gewichte? (geschätzt vielleicht). Mein Träger von Uebler wiegt 13,8 Kilo, jedes unserer e-Bikes ohne Accu 23 kg. Ehe da was kommt, das sind Treckingbikes von KTM, also nichts exotisches. Und alles dran, Gepäckträger, Licht, Schutzbelche etc. Rechne ich das zusammen, komme ich sogar mit den 60 kg Stützlast meines alten Captur hin, wenn auch ohne große Reserven. Den Accu beim Transport zu entfernen rät jeder Experte, also normal.
Übrigens @Bongo Bong, kann man sich das Umwickeln mit Folie sparen. Für Bosch-Accus gibt es kleine Gummikappen, original von Bosch, die steckt man einfach auf die Kontakte. Nur die müssen ja geschützt werden. Ansonsten läuft der Regen, zumindestens bei Rahmenaccus unten wieder raus.@Charger, auch wenn @Siggi 48 Deinen Beitrag dazu gut findet, dem kann ich mich nicht anschließen. Das war mal wieder so ein Schuss von "ich weiß alles besser", oder "locker durch die Hose geatmet, aber nicht vernünftig recherchiert.
-
Also als Lärm kann man das wirklich nicht bezeichnen, die Warntöne sind absolut dezent und leiser noch wie jedes "normale" Auto.
Frag mal hier die Leute im Bergischen Land oder der Eifel, wenn am Wochenende die ganzen Motorräder durch die kleinen Orte fahren, das ist dann wirklich Lärm. -
Ich weiß nicht wie es beim e-tech sein wird. Aber beim neuen Zoe, den ich letztens gefahren habe, konnte man den Ton mit einem Tastendruck in der Schalterreihe links neben dem Lenkrad ausschalten.
-
Apropos Lieferung in 2020 ... Mein Verkäufer hat gesagt er würde die Rechnung auf 2020 datieren sofern sich die Auslieferung auf 2021 verzögern würde. Jetzt habe ich gelesen, dass auch die Zulassung in 2020 erfolgen muss um den reduzierten MwSt Satz zu benommen.
Beim geringeren Mehrwertsteuersatz des Staates dürfte die Erstzulassung keine Rolle spielen, das betrifft eher das momentane Renault Angebot "Mehrwertsteuer geschenkt". Da kommt es laut Renault auf die Erstzulassung an (01.07.2020 bis 31.12.2020).
Ob Dein die Rechnung so einfach auf 2020 zurück datieren kann weiß ich auch nicht, vor allem aber auch, wie lange in das Jahr 2021 hinein. Ich bin eher skeptisch, meine kaufmännischen Kenntnisse sind allerdings beschränkt -
Bei uns mussten wir jetzt auch das Winterpaket mitkaufen um den Querverkehrswarner zu bekommen.
Ich unterstelle mal böse das sie den Ausfall versuchen mit ein paar Tricks wieder reinzuholenDa muss man fast laut lachen. Bei mir war das Safetypaket nur mit Winterpaket zu bekommen. Querverkehrswarner ging da gar nicht. Das war am 30.06., also vor ungefähr vier Wochen. Ich frage mich langsam was die da morgens bei der Frühbesprechung rauchen
-
Grundsätzlich hat ein Plug in Hybrid seine Stärken nicht auf der Autobahn. Auch wenn der Elektromotor bei z.B. Tempo 120 km/h noch unterstützt, das fast 300 kg höhere Leergewicht und der 1,6 Liter Saugermotor fordern dann bestimmt mehr Kraftstoff wie der normale Turbobenziner. Test's dazu stehen aber wohl noch aus.
Das Auto ist aber für die Stadt super geeignet, vielleicht auch noch für Landstraßenfahrten.
Wenn Du viel kürzere Strecken in der Stadt fährst sparst Du auf jeden Fall, dann könnte der e-tech locker 50 km rein elektrisch schaffen. Laut Renault im Stadtbetrieb sogar über 60 km.
Ich kenne viele Leute, die würden im Normalbetrieb (Weg zur Arbeit/Einkaufen/ etc.) nur elektrisch unterwegs sein, Ausflüge und Urlaub mal ausgenommen.
Regelmäßigen Autobahnfahrern rate ich dagegen eher ab.
Und Schnellfahrern auch, die Höchstgeschwindigkeit reicht zwar, aber 173 km/h beim e-tech zu 202 km/h beim TCE 155 snd schon deutlich. -
Ich habe mir meine Bestellung nochmal genau angeschaut und den Taschenrechner bemüht
Ich denke mal dass Du recht hast, auf alles wurden die Prozente gerechnet, nur nicht auf die Garantieverlängerung. Ich hab mir da nie Gedanken drüber gemacht, was unten als Endsumme steht war wichtig
-
Ich habe eine Garantieverlängerung (Renault Plus Garantie) für 60 Monate und 80.000 km genommen. Kostete 610 €, abzüglich der Prozente ca. 490 €.