Beiträge von gemini1706

    Ich habe meinen leider auch noch nicht zum testen der Funktionen.
    Nach den Beschreibungen und Videos zum Thema Multi Sense oder My Sense, kann man wohl nicht mehrere Fahrerprofile als My Sense abspeichern. My Sense konfiguriert, sollte für das Fahrzeug gespeichert sein, und man könnte bei zwei oder mehreren Fahrern demnach nicht auf sein eigenes My Sense Profil zurückgreifen.
    Aber wie gesagt, ich kann nur theoretisch sprechen. Vielleicht kann ein jetzt schon stolzer Besitzer dazu näheres mitteilen.
    Jedenfalls geht das System beim Neustart des Fahrzeugs automatisch in den gespeicherten Modus "My Sense".
    Wähl doch einfach den Modus Sport wenn Du fährst, etwas umständlich, aber mit einem Tastendruck und einem Klick auf Sport ist das erledigt.

    Natürlich darf man kritisieren, kein Problem, davon lebt ja auch ein Forum. Aber wundern über die Kritik an Deiner Kritik brauchst Du Dich auch nicht, wenn z.B. in Deinem Thread 12 hier nur Kritik steht, und nicht auch dass es eigentlich ein geiles Auto ist in dieser Klasse, und für das Geld. So aber reagieren natürlich die Menschen, die sich für das Auto begeistern und es bestellt haben, oder schon besitzen (Neid X(:D )
    Es ist natürlich gewöhnungsbedürftig wenn man von Limousinen der Premiumhersteller auf einen höhergelegten Kleinwagen umsteigt, und das ist der Captur nunmal.
    Windgeräusche bei einer doppelverglasten Limo mit dem Captur vergleichen geht einfach nicht.
    Einzelne Kritikpunkte teile ich aber mit @Charger, vor allem die fummelige Lehnenverstellung, auch die Handschuhfachschublade wirkte beim alten Captur etwas solider. Ich bin bisher drei verschiedene Captur 2 gefahren, teilweise einen ganzen Tag, von Klappern oder Quietschen bei irgendwelchen Armauflagen, Armaturen etc. kann ich bei keinem der drei Autos berichten. Die Qualität zum ersten Captur ist definitiv deutlich gestiegen.
    Was die Langzeitqualität angeht sehe ich die Dinge auch anders. Die Autos von heute halten deutlich länger wie die in früheren Jahren, das ist Fakt und belegbar. Mein Cappi "alt" ist jetzt fast sieben Jahre alt, ca. 100.000 km gelaufen und machte bisher keine Probleme. Immer noch die ersten Bremsen, keine Probleme mit Rost oder dem Auspuff. Auch die Sitzverstellung funktioniert noch einwandfrei, obwohl sie hier auch etwas fummelig wirkt. Daher steht einem relativ sorgenfreien Leben auch jenseits der 10 Jahre bestimmt nicht viel im Wege. Eigentlich trenne ich mich nur von dem Auto, weil ich gerne das ein- oder andere Assistenzsystem hätte, und weil meiner mit den 90 PS deutlich zu schlapp ist (war halt ein Fehler von mir).
    Ich habe einige Bekannte und Freunde, die Autos von verschiedenen deutschen Premimherstellern fahren. Und die sind mehrheitlich erheblich öfter in der Werkstatt wie ich.


    Und als Tipp: wer einmal einen richtig geilen Sportwagen fahren möchte, setzt euch bitte mal in eine Alpine, es ist ein absoluter Traum eines französischen Sportwagens.

    Aktuell ist das Safetypaket im Onlinekonfigurator, wie bisher immer schon, konfigurierbar. Allerdings seit einiger Zeit nur in Verbindung mit dem Winterpaket.
    So hat es mir mein VK auch Ende Juli mitgeteilt, daraufhin habe ich ja auch meine Konfiguration geändert.
    Ich habe allerdings nur den TCe 155 EDC GPF konfuguriert.
    Da meine Bestellung disponiert und angenommen ist, das Fahrzeug offiziell in der Produktionskette steht, gehe ich davon aus, dass der Wagen auch dann so beim Händler ankommt.

    @Charger
    Du hast ja keine Signatur und bist auch nicht in der Liste der Bestellungen vertreten. Besitzt Du einen Captur 2, oder hast Du einen bestellt?
    Bei den extrem negativen Bemerkungen zu dem Auto, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass Du so etwas gekauft oder bestellt hast.

    Meiner ist ja disponiert und im Produktionsplan drin, mit Fin.
    Ich habe am PC des Verkäufers alles selbst gelesen zu meinem Cappi, in der angenommenen Konfiguration war definitiv das Safetypaket drin.
    Außerdem glaube ich, dass es schon etliche male so ausgeliefert worden ist, jedenfalls beim Verbrenner.
    Insofern glaube (hoffe) ich, dass es keine neuen Probleme gibt.

    Ich habe gut reden weil ich den Benziner bestellt habe (mit Safety-Paket). Die Entscheidung muss jeder selber treffen, für mich käme der Wagen ohne Safety-Paket jedenfalls nicht in Frage.
    Gerade der adaptive Tempomat ist für ein entspanntes Fahren genial, der stand bei mir als Nummer 1 bei den Assistenten.

    Ich hatte noch nie das direkte System. Beim Honda Civic mal das indirekte, und das hat mir einmal zuverlässig einen Druckverlust angezeigt. Bei der sofortigen Kontrolle habe ich die Schraube entdeckt, die in einem Reifen steckte ;(
    Für das Sicherheitsgefühl also ausreichend. Erfahrungen mit direktem System habe ich wie gesagt Null.
    Mein alter Captur hat gar keine Reifendruckkontrolle. 2013 war das glaube ich noch nicht vorgeschrieben.

    Da steht aber auch nicht welches System verbaut ist. Bei einem Zoe, den ich vor ein paar Tagen gefahren habe, wurde jedenfalls der Reifendruck jedes einzelnen Reifens im BC angezeigt.
    Ansonsten ist das direkte System wohl genauer, die Folgekosten sind aber auch höher (Reifenwechsel etc.).
    Mir persönlich reicht es eigentlich, wenn ich über einen Druckverlust informiert werde. Den Rest kann ich dann an der Tanke nachprüfen. Kommt ja nicht so oft vor.