@SilentPain,
ist es sicher so, dass der Captur 2 das indirekte System hat? Ich kann ja nicht nachschauen weil ich immer noch warte
Laut ADAC verbaut Renault eigentlich das direkte System, der Clio soll es auch haben.
In einem Renault-Guide für den Captur habe ich gesehen, dass an der Fahrertür ein Infoaufkleber angebracht sei.
Steht dort "A" soll es das indirekte, bei "B" das direkte System sein.
Kann das jemand gesichert beantworten?
Beiträge von gemini1706
-
-
Ich fahre auch zwischendurch gerne mal schnell, auch mal sehr schnell, aber entspannt kommt man mit Tempo 200 + bestimmt nicht an. Es gibt auch nur wenige die man über längere Zeit im Rückspiegel oder vor einem sieht wenn man über 200 fährt. Das Limit von 130 würde mich auch stören, aber der Weltuntergang wäre es nicht.
Volvo macht ja den Anfang, alle Volvo Fahrzeuge ab Modelljahr 2021 sind bei Tempo 180 abgeriegelt. Dahinter steckt die Firmenpolitik, dass ab dem Zeitpunkt kein Mensch mehr in einem neuen Volvo-Pkw getötet oder schwer verletzt werden soll.
Ob das damit funktioniert sei dahingestellt, aber Menschen die sich erst über den 180 km/h wohl fühlen braucht heutzutage wirklich keiner mehr, das sind definitv die ewig gestrigen
Ich bin schon etliche male nach Südfrankreich gefahren, die größte Strecke in Frankreich mit dem 130 km/h Limit. Das nervt wirklich oft, aber die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei normalem Verkehr definitiv nicht unter der in unserem Land.
Ich persönlich würde mir eher einen Kompromiss in Deutschland wünschen. Wie wäre es mit 150 km/h Tempolimit auf bundesdeutschen Aurobahnen? -
Ich habe heute, aufgrund der Diskussion hier, meine Frau als Beifahrerin gefragt ob sie den Angstgriff demnächst vermissen würde in unserem neuen Captur.
Meine Frau hat mich verwundert angeschaut, den Angstgriff hatte sie noch nie so richtig wahrgenommen.
Ist also meiner Meinung nach absolut überflüssig, und als Aussteigehilfe sowieso ungeeignet. -
Hört sich gut an. Glückwunsch!
Welche Assistenten hattest Du bestellt??
Vielleicht kannst Du das mal in einer Signatur mitteilen. -
@Onkel wolli
Das kannst Du leider vergessen, der E-tech Plug-in Hybrid hat laut offizieller Preisliste eine gebremste Anhängelast von 750 kg. Bei 1000 kg zul. Gesamtgewicht eures "Flohs" haut das nicht hin. Man wird ja bestimmt mehr wie 100 kg zuladen, alleine Gasflasche, Möbel, Geschirr etc. Da wirst Du auf jeden Fall mehr als 750 kg am Haken haben. -
Man sollte nur wirklich aufpassen, dass die Haushaltssteckdose möglichst getrennt abgesichert ist, und nicht noch andere Verbraucher an der Leitung hängen. Im Extremfall wird die Steckdose überlastet, ein Schmorbrand wäre die Folge.
Es gibt zur Sicherheit auch sogenante Booster, z.B. der Juice-Booster oder ähnliche. Die erhöhen die Ladeleistung, und sichern ab dass es zu keiner Überlastung der Steckdose kommt. Meistens kann man die Ladeleistung dabei regulieren. Tests etc. gibt es natürlich zu Hauf im Internet. -
Landläufig nennt man den Griff nicht Haltgriff, sondern "Angstgriff"
Also einfach so fahren dass der Beifahrer keine Angst bekommt -
Da würde ich nochmal richtig Druck machen beim Verkäufer. Kann ja sein, dass es an einem z.Zt. nicht lieferbaren Assistenten, oder an im Moment nicht möglichen, oder genau anders herum, an im Moment verpflichtenden Kombinationen von Assistenten liegt. Sorry für den Satz
Jedenfalls kann man in der Liste über Bestellung ersehen, dass zumindestens zwei TCe100 EXPERIENCE Ende Juni ausgeliefert wurden. Und die sind Ende Februar bestellt worden. -
@PAKO, echt schade dass es bei Dir so total schief gelaufen ist. Aber irgendwann ist die Geduld zu Ende, das verstehe ich.
Allerdings, bist Du jetzt weg von der Plugin-Technik? Die drei Alternativen sind ja allesamt reine e-Autos, und damit ganz ganz anders.
Diskussionen über für und wieder gehören aber sicherlich nicht hier ins Forum.
Ich bin bisher den i3 und den Leaf gefahren, den i3 auch mal über eine Autobahnetappe von Ingolstadt nach Garching. Mir hat das überhaupt nicht gefallen, bei ca. 155 km/h ist Schluss und durch die konsequenten energiesparenden Komponenten (Reifen etc.), macht noch nicht einmal diese Geschwindigkeit Spaß.
Aber es kommt ja auf den Einsatzzweck an, in der Stadt finde ich e-Autos genial. Gestern war ich den ganzen Tag mit einem Zoe in Köln unterwegs, einfach toll zu fahren. Und ich konnte schonmal viel von der Multimediatechnik usw. ausprobieren, die ist ja fast identisch mit dem Captur.Ich wünsche Dir viel Spaß und Glück beim Aussuchen Deiner Alternative
-
Da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sind . Ich für mein Teil finde, dass der rahmenlose Innenspiegel eine deutliche optische Aufwertung ist. Er sieht viel eleganter aus, und passt perfekt zu dem schönen modernen Interieur des neuen Cappi. Wie gesagt, mein Geschmack
Generell findet man rahmenlose Innenspiegel bei immer mehr Autos, vor allem im höheren Preissegment.
Mir jedenfalls gefällt er sehr gut.