Beiträge von gemini1706

    @Charger, meine finale Antwort hierzu ist, ein nicht eingeschaltetes Assistenzsystem geht nicht auf Störung, wie sollte es auch, es ist ja gar nicht aktiviert. Das ist auch die Auskunft vom :) . Es geht auch gar nicht darum etwas zu sparen, es geht darum vielleicht in diesem Jahr noch mit einer AHK die Räder mit in den Urlaub zu nehmen, oder mal einen Hänger zu ziehen.
    Und den TÜV interessiert das wirklich einen feuchten Kericht.
    Damit schließe ich das Thema für mich auch ab.

    Sorry, aber den Easy Parking Assistent muss man, sollte man es ihn in einer bestimmten Situation benutzen wollen, aktiv einschalten (Schalterreihe unter dem Monitor).
    Ansonsten würde er ja, bei langsamer Fahrt und betätigtem Blinker, ständig eine passende Lücke suchen.
    Mit Hänger oder Fahrradträger funktioniert der Easy Park sowieso nicht, auch nicht bei der AHK von Renault.
    Übrigens baut Renault natürlich selber keine AHK' s, von welchem Zulieferer die kommt, konnte mir der Teileverkäufer auch nicht sagen.
    Der von MVG z.B. ist jedenfalls "Made in Germany", entwickelt und gebaut in Eschweiler. Ich kann den tadellosen Zustand nach sechs Jahren und keiner besonderen Pflege nur wie @Aui bestätigen.
    Und das Piepsen, wie gesagt, entweder man hält die paar Sekunden aus, oder man schaltet es im Betrieb mit AHK aus. Ich jedenfalls fahre 99,999 % vorwärst.


    Im Online-Chat mit der Firma AVG wurde mir soeben auch bestätigt, dass das Komplettset für den Captur 2 verfügbar ist, der shop aktualisiert die Termine wohl momentan nicht richtig. Kosten sind: Set 416,43€ + 9,80€ Standardversand. Dazu kommt natürlich noch der Einbau, angegebene Einbauzeit für AHK und Elektrosatz jeweils 90 Minuten.
    Aber die Wahl soll jeder für sich treffen, Alternativen sind ja hier genügend beschrieben worden.

    Habe mal wieder mit dem :) telefoniert.
    Vorbereitung AHK gibt es für die semielektrische/abnehmbare, genauso wie für die starre Variante. So steht es auch in der offiziellen Preisliste.
    Problem: derzeit nicht lieferbar.
    Über den Händler als Renault-Zubehör bestellt, kostet die abnehmbare incl. Einbau 968 €, mit Vorbereitung wären es 520 €.
    Problem auch hier: derzeit nicht lieferbar.
    Es stimmt natürlich, dass eine extern gekaufte und montierte nicht so sehr viel günstiger ist, aber die Variante ist eben lieferbar!!
    Mit den Piepsern habe ich kein Problem, die AHK wird bei mr nur für einen Heckfahrradträger genutzt, und das Piepsen kann man auch einfach ausschalten.
    Und qualitativ hat sich meine beim alten Captur verbaute von MVG auch überzeugt.

    Es gibt beim neuen Captur drei Varianten der Vorbereitung für die Anhängerkupplung. Fest, abnehmbar und semielektrisch ausklappbar.
    Den Knopf im Kofferraum findet man natürlich nur bei der letzten Variante.
    Ob da wirklich, egal bei welcher Variante, ein Stecker sichtbar unter der Stoßstange zu finden sein soll, glaube ich eigentlich nicht. Was man aber unter "Vorbereitung" genau versteht weiß ich leider auch nicht.
    Falls mein Neuer in diesem Leben nochmal geliefert wird ?( , werde ich sowieso eine AHK von einem anderen Anbieter nachträglich einbauen lassen. Das ist auf jeden Fall günstiger.

    Ich glaube die armen Händler haben auch keine vernünftigen Informationen. Definitv ist aber beim Quervehrkehrswarner nicht der Edition One das Problem, bei meinem bestellten Intens ging es ja auch nicht.
    Wie schon @Ellipirelli schrieb, lies Dich mal hier durchs Forum, es gibt genug Lesematerial zum Querverkehrswarner :rolleyes:

    Gestern habe ich nochmal persönlich beim :) vorbei geschaut. Mein VK hat mir am PC mal die Zeitschiene meines Cappi nach Änderung der Konfiguration gezeigt:
    Gebaut werden soll er demnach am 31.07., danach die diversen Transportmittel, LKW-Schiene-LKW usw. Als Lieferdatum ist der Zeitraum zwischen 25.08. und 25.09. genannt.
    Bestellt am 04.02. :(
    Bin mal gespannt :?::?:

    Und noch meine ganz persönliche Meinung zu den modernen 3-Zylinder Downsizemotoren.


    Momentan Captur, Dreizylinder mit 0,9 Liter (Turbomotor), 90 Ps
    Vorher Honda Civic Type S mit 1,4 Liter (Saugermotor), 99 Ps


    Obwohl der Honda schwerer war wie der Captur, bei identischer Fahrweise, war der Verbrauch bei beiden identisch (6,8 bis 7,0 Liter). Laufruhiger war der Honda.


    Ich persönlich brauche also keinen Dreizylinder mehr. Das soll aber jeder für sich selber entscheiden.

    Soviel ich weiß, ist der 1,33-er Motor bereits Ende 2017 gemeinsam mit Mercedes Benz entwickelt worden. Daimler hält ja auch 3 % Aktienanteile an Renault.
    Der Motor findet auch in Modellen von MB Verwendung, z.B. in der A-Klasse. Die Leistung variiert je nach Modell und entsprechenden Modifikationen am Motor (Software ist da heutzutage mit entscheidend). Bei MB hat er, soviel ich weiß, in der Spitze etwas mehr als 160 PS Leistung.
    Bei MB hat er die Bezeicnung M 282. Wie gesagt, verschiedene Spezifikationen der Hersteller ergeben auch verschiedene Leistungsstufen, bestens bekannt jetzt hier aus dem Captur 2, einmal mit 131, oder mit 154 PS.
    Es sollte also keine schlechte Entscheidung sein, sich für diesen Motor zu entscheiden.

    @Ellipirelli


    Und auch in einer Autozeitschrift in Deutschland, hat der Captur einen Vergleichstest gegen den Peugeot 2008 gewonnen. In der Eigenschaftswertung und noch deutlicher unter Berücksichtigung des Kostenkapitels ^^:)

    Beim rahmenlosen Innenspiegel war bei mir keine Rede von einem Problem. Komisch. Anscheinend weicht der Konfigurator weiterhin von der offiziellen Preisliste ab (siehe Umfang und Preis für das Winterpaket).
    Ich bin sehr gespannt, wie unser Auto dann hoffentlich im August auf dem of vom :) steht. ?(