Ich gebe Dir recht darin dass viel Mist geschrieben wird. Ich selber habe das Fahrzeug ja leider noch nicht. Irgendwo hier im Forum habe ich schon einmal berichtet, dass ich seit über zwei Jahren als Rentnerjob bei einer Automobilzeitschrift arbeite, und daher auch schon hunderte verschiedene Autos gefahren bin. Inzwischen auch drei verschiedene Captur 2, leider nur in der 130 Ps Variante, aber alle mit dem 7 Gang Automatikgetriebe. Ich selber war recht zufrieden mit dem Getriebe, ich habe schon einige bessere gefahren, die lagen allerdings auch meistens in einer anderen Preiskategorie der Fahrzeuge.
Was mich bei allen dreien gestört hat, war der "Gedenkmoment" beim Anfahren, man hat das Gefühl dass sich erst gar nichts tut, es dann aber richtig ab geht.
Vielleicht lag es auch daran, dass die Fahrzeuge aus den ersten Fertigungen stammten und das inzwischen behoben ist.
Übrigens informiere ich selber mich gerne aus allen Quellen, Tests und natürlich die Erfahrungen der Mitglieder hier. Daraus mache ich mir mein persönliches Bild. Für mich macht es die Vielzahl der Informationen aus.
Auch ein schlechter Testbericht ist eine Information
Beiträge von gemini1706
-
-
Ich blicke bald nicht mehr durch. Der Konfigurator funktioniert ja momentan gut, ich habe es eben probiert.
Die Preise sind auch angepasst auf die 16 % Mehrwertsteuer, ob es da versteckte Preiserhöhungen gab, habe ich nicht im einzelnen geprüft.
Was mir nur komisch vorkommt: ich sollte ja das Winterpaket nehmen, um das Safetypaket zu behalten. Beim Winterpaket ist allerdings keine Rede mehr von einer beheizbaren Windschutzscheibe, lediglich von Lederlenkrad beheizbar. Und es kostet 487,40, also das Geld nur für ein beheizbares Lederlenkrad?
Und komischerweise verlangt der Konfigurator, wenn ich den Querverkehrswarner wähle, dass das Infotainmentpaket rausgenommen wird ????
Habe ich da beim konfigurieren einen Fehler gemacht? -
Lesen hat trotzdem noch keinem geschadet.
Der eine legt Wert auf Testberichte, der andere halt nicht. -
In der FaZ gibt es einen neuen Testbericht zum Captur 2:
Fahrbericht Renault CapturDer erfolgsverwöhnte Renault Captur wächst und ändert seinen Stil. Er fährt in eine neue Dimension moderner Frische. Leider leidet die Sicht. Und der…www.faz.net -
Eine Silikonhülle schützt jedoch in keinster Weise gegen Funkwellenerweiterung, und der beschriebenen Diebstahlsmasche. Das hat @Seewolfpk ja gesucht.
-
Das Problem mit dem Abgreifen des Schlüsselsignals haben ja heutzutage sehr viele Fahrzeuge.
Ich passe beim Verlassen des Autos immer darauf auf, dass er auch wirklich zu ist, und dass keine "Gestalten" in der Nähe rumlungern.
Zu Hause liegt der Schlüssel in einer sicheren Blechkiste und nicht gleich in Nähe der Haustüre.
Eigentlich fühle ich meinen Cappi so ausreichend geschützt. -
Nach der Änderung meiner Konfiguration am Dienstag (Eintrag 31), teilt mir mein VK vom
heute telefonisch den vsl. Liefertermin mit.
Es soll wohl zwischen 35. und 39. kw werden.Also zwei Urlaubsfahrten noch mit dem alten Captur
Immerhin werden Kilometer des "Neuen" gespart -
Wie die Bilder sich doch ähneln
Glückwunsch euche beiden -
So langsam wird es skuril bei Renault. Heute vormittag rief mein Verkäufer vom
an. Laut Disponent sei der Querverkehrswarner auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Er mache sich jetzt Sorgen, dass ich das Fahrzeug mit Warner dieses Jahr eventuell nicht bekommen könnte, und somit auf die Mehrwertsteuersenkung verzichten müsste. Also habe ich es jetzt endgültig rausgenommen.
Doch damit nicht genug, nach einer Stunde der nächste Anruf: "laut Disponent ist das Safety-Paket (welches ich ja bestellt hatte) nur in Verbindung mit dem Winterpaket lieferbar, also heizbares Lederlenkrad mit heizbarer Frontscheibe".
HALLO, was soll das denn!!!!!!!!!!! Was hat ein Safety-Paket mit einem Winter-Paket zu tun?????
Da mir das Safety-Paket sehr wichtig ist, habe ich notgedrungen zugestimmt, was bleibt einem anderes übrig.
Jetzt warte ich auf den Anruf, wann denn nun endlich der Liefertermin sein soll in der neuen Konfiguration.Das ist jedenfalls grottenschlecht von Renault, ich werde diesbezüglich auf jeden Fall einen Beschwerdebrief an den Kundendienst schicken.
-
Ich kann die schlechten Erfahrungen mit beheizbaren Windschutzscheiben nur bestätigen. Ich bin schon mit einigen derart ausgerüsteten Autos gefahren. Je nach Sicht,- und Witterungsverhältnissen störten mich die Reflexionen enorm. Dazu kommt, dass es auch zu schlechterem Handyempfang im Fahrzeug führen kann.
Allerdings kommt es wohl auch hierbei auf die verbaute Technik an. Meines Wissens gibt es Hersteller die mit Heizdrähten arbeiten, andere mit einer leitfähigen Silberschicht zwischen den Verbundscheiben.Weiß jemand vielleicht welche Technik bei Renault verbaut wird?
Da ich selber aber auch kein beheizbares Lenkrad mag, ist die Änderung für mich nicht von Bedeutung