Ich habe es gerade online nochmal aufgerufen, der rahmenlose Innenspiegel ist aktuell weiterhin konfigurierbar. Es ist jetzt die Frage wie verläßlich die Aussage des Händlers ist.
Beiträge von gemini1706
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Das ist eine gute Nachricht, bisher waren es ja nur Spekulationen, was den Querverkehrswarner angeht
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Ich habe meinen am 10.03.2020 bestellt. Edition One dezir/rot + Dach schwarz, mit allem Zubehör und Anhängerkupplungs Vorbereitung semi elektrisch. Ohne Panoramadach, mit Allwetterreifen auf 17 Zoll. In der Bestellung stand Liefertermin Ende Juni. Gestern habe ich eine E-Mail erhalten dass der Wagen angekommen ist. Wird nächste Woche zugelassen und dann kann ich ihn abholen. Bin sehr gespannt.
Allen ein schönes Wochenende.
Das sind ja mal gute Nachrichten . Bedeutet denn "mit allem Zubehör", dass auch der Querverkehrswarner
bestellt war? -
Wenn die Fahrzeug-ident-Nr. dem Händler bekanntgegeben wird ist das nur ein Hinweis auf die Annahme der Bestellung und Aufnahme in den Produktionskreislauf, sprich das Fz wird erst dann gebaut.
Heißt das etwa, dass die Bestellung meines Autos nach über vier Monaten noch gar nicht angenommen wäre?
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Mein hat bei der letzten Nachfrage für meinen Neuen noch keine FIN/VIN sehen können. Ich glaube, dass wenn der Händler die FIN einsehen kann, das Auto auch gebaut ist. Ob er dann schon einen genaueren Liefertermin sagen kann weiß ich allerdings nicht.
Das kommt ja auch auf Transporttermine usw. an. -
Ich glaube, dass der typische Caturfahrer kein Fan vom rasen ist, sondern eher gemütlich und entspannt ans Ziel kommen möchte. Trotzdem macht es auch mal Laune die Tachonadel über 200 zu sehen, allerdings nur bei freier Bahn. Wer das regelmäßig haben möchte, der kauft sich aber wohl eher ein anderes Auto wie den Captur.
Mein gefahrenes Rekordauto war letztes Jahr mal ein Lamborghini Aventador mit 770 PS. Hinfahrt bei schönem Wetter von Köln in den Breisgau toll. Und wenn man von 290 auf 200 runter geht, kommen einem die 200 km/h wirklich nicht mehr schnell vor
Die Rückfahrt bei strömendem Regen war dagegen ein Alptraum, das Auto ist dann nur noch zu beherrschen, wenn man extrem langsam fährt.Also für mich lieber moderat mit einem Captur, auch damit kann man bei Bedarf etwas Spaß haben.
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Oh ha, das ist ja einfacher wie ich dachte
Danke für den Hinweis, das merke ich mir für den nächsten Tankstellenbesuch -
Ich habe mit meiner Frau gesprochen, die fährt meistens unseren Captur 1, und tankt dementsprechend auch öfters wie ich. Ich tanke so selten, dass ich immer überlegen muss auf welcher Seite der Tankdeckel ist . Den kleinen Pfeil in der Tankanzeige spart sich Renault ja leider weiterhin .
Wenn bei unserem Fahrzeug die Reserveanzeige aufleuchtet, tankt sie ca. 40 Liter. Und das ohne Probleme. Sie hat allerdings, genauso wie ich, noch nie versucht den Tank richtig voll zu machen.
Da meines Wissens bei aufleuchten der Reservelampe noch ca. fünf Liter vorhanden sind, passen die 40 Liter allerdings ziemlich genau zum angegebenen Tankinhalt.Von Problemen wie bei HeLaMue ist uns also nichts bekannt. Vielleicht hat sich wirklich an der Tankentlüftung etwas zugesetzt.
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Pako hat natürlich recht. Bei einem Temperaturunterschied von 20 Grad, dehnt sich der Treibstoff um bis zu 2 % aus. Quelle: Google
Daher sollte man nur randvoll tanken, wenn man danach gleich eine gewisse Strecke fährt. Also z.B. um vor einer längeren Strecke die Reichweite zu erhöhen. Im Normalbetrieb tanke ich immer bis es klick macht.
Passieren kann allerdings nichts, da jeder Tank einen Überlauf hat.
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Auch bei unserem jetzigen Captur werden keine Restkilometer mehr angezeigt, wenn der Tankinhalt auf eine bestimmte Literzahl gesunken ist.
Ich arbeite als Rentnerjob bei einer Autozeitschrift, da zählen auch Verbrauchsfahrten zu meinen Aufgaben. Dazu wird der Tank des Autos vor der Testfahrt wirklich randvoll getankt. Das geht nur, wenn man das Auto beim Tanken immer wieder bewegt und "rüttelt" um die Luft entweichen zu lassen. Manch andere Kunden an der Tankstelle gucken immer recht ungläubig, wenn man ständig am Kofferraum das Auto wackeln lässt und zwischendurch weiter tankt. Je nach Fahrzeug ist das aber sehr unterschiedlich, bei manchen Modellen passt nach der automatischen Abstellung kaum noch Benzin rein, bei anderen kann man noch einige Liter tanken nach der Abschaltung. Manchmal dauert das einige Minuten bis nichts mehr rein passt. Das liegt wohl an der mehr oder weniger guten Entlüftung der einzelnen Modelle.
Dass jedoch fünf Liter mehr rein passen wie bei der Tankgröße angegeben ist, verwundert mich doch etwas.
Den Wert vom Bordcomputer mit dem tatsächlichen Verbrauch vergleichen kann man aber nur, wenn man entweder bei jedem Tanken nach der automatischen Abschaltung aufhört (am besten immer an der gleichen Zapfsäule), oder eben immer randvoll tankt.