Beiträge von gemini1706

Siehe mein Beitrag 11 bei „ staatliche Prämien„ @nikolaus100

Ich befürchte auch dass Du recht hast, und die bereits bestellten nur von der staatlichen Senkung der MwSt profitieren. Die Preise wurden allerdings bereits mit der Preisliste vom 01.05. erhöht. Je nach Ausstattung und Motorisierung zwischen 200 und 500 Euro.

Ich betrachte den Händlerrabatt (liegt wohl meistens so um die 19 %) jedoch nicht als weitere oder andere Aktion von Renault. Damit dürften solche Aktionen wie "Alt gegen Neu Prämie" o.ä. gemeint sein.

Bleiben wir dabei: "Die Hoffnung stirbt zuletzt" :rolleyes:

@Mambo

hast Du zufällig Deinen :) auch mal gefragt, ob die Aktion keine MwSt für Benziner und Diesel (Erstzulassung vom 01.07. bis 31.10.) bei Dir angewendet wird?
    Siehe Pressemitteilung Renault von gestern:

Renault erlässt seinen Kunden beim Kauf eines neuen thermischen Renault Pkw-Modells die gesamte Mehrwertsteuer. Die Aktion gilt für Neuzulassungen im Zeitraum Juli bis Oktober 2020. Ausgenommen sind lediglich der Mégane R.S. sowie die Hybrid-/Plug-in-Hybrid-Modelle der Marke. Damit entspricht der Brutto-Angebotspreis ab 01.07.2020 der Netto-UPE des jeweiligen Renault Fahrzeugs.

Da ich sowieso nicht mehr daran glaube, dass meiner noch im Juni geliefert wird, warte ich mal gespannt ab. Ganz ohne MwSt wären das bei mir zusätzlich sagenhafte 4080 € Ersparnis. Dann könnte ich richtig dankbar sein für die Lieferverzögerungen :thumbup: Ich bleibe aber noch skeptisch, auch wenn @CaptainCappi recht hat, rein nach dem Text gilt es für alle Verbrenner mit Zulassungsdatum 01.07. bis 31.10.

Allerdings ist es von Renault ausdrücklich als Kaufanreiz gedacht, und auch in der Pressemitteilung so verkündet, das ist ja bei uns hier nicht mehr gegeben.

Anfang Juli kommt mein Verkäufer aus dem Urlaub, dann werde ich ihn mal löchern ;):D

Das habe ich heute als Pressemitteilung von Renault gesehen:

Renault erlässt seinen Kunden beim Kauf eines neuen thermischen Renault Pkw-Modells die gesamte Mehrwertsteuer. Die Aktion gilt für Neuzulassungen im Zeitraum Juli bis Oktober 2020. Ausgenommen sind lediglich der Mégane R.S. sowie die Hybrid-/Plug-in-Hybrid-Modelle der Marke. Damit entspricht der Brutto-Angebotspreis ab 01.07.2020 der Netto-UPE des jeweiligen Renault Fahrzeugs.

Wird ja wohl nur für Neubestellungen gelten denke ich. Und es ist die Frage ob es wirklich billiger wird, oder ob der :) knauserig mit dem normalen Rabatt wird X(

Mein :) hat mir jedenfalls mitgeteilt, dass für ihn eigentlich nur der Nettopreis zählt. Wenn die Rechnungsstellung nach dem 01. Juli erfolgt, hat der Käufer die 3 % Mwst gespart, wer auch sonst, der Händler bekommt trotzdem das gleiche Geld. Und der Nettopreis steht ja festgezurrt in der verbindlichen Bestellung.

Über 20 % Schwerbehindertenrabatt ist natürlich sehr viel. Ich habe aber auch ohne irgendwelche Besonderheiten knapp 19 % bekommen, ich glaube das ist auch fair.

Ich habe bei meinem jetzigen Captur 1, Baujahr 2013, eine abnehmbare AHK der Firma MVG. Damit bin ich sehr zufrieden, übrigens "Made in Germany". Eingeklappt absolut unsichtbar.
    Für den Captur 2 kann man jetzt bei MVG die AHK bestellen, als abnehmbare Variante für 427,20 €, inklusive Elektrosatz. Die Montage übernehmen Partnerwerkstätten in ganz Deutschland, wobei die Montagezeit mit insgesamt drei Stunden angegeben ist.
    Ich glaube das wird so günstiger wie original von Renault.
    Lieferbar ist diese AHK laut Onlineshop ab dem 12.06.2020, das ist ja bald ;)
    Mir bringt es leider noch nichts, mein schon im Februar besteller Intens TCE 155 hat immer noch keinen Liefertermin, liegt vielleicht am mitbestellten Querverkehrswarner :(?(

Seit ein paar Tagen funktioniert der Konfigurator des Captur 2 endlich wieder. Ich frage mich immer noch, wieso es so lange gedauert hat :(:(

Mir ist hierbei aufgefallen, dass die Preise generell gestiegen sind. Bei meiner Bestellung Anfang Februar, galt die Preisliste vom 08.Januar 2020.

Die Modelllinien sind bei Wahl des kleinsten Motors jeweils um 200 Euro gestiegen, beim Edition One um 500 Euro.
    Wählt man aber für Experience oder Intens einen stärkeren Motor, beläuft sich auch hier der Mehrpreis auf 500 Euro.
    Die Optionspakete sind meistens preisstabil, es gibt aber auch Pakete oder Optionen die 50 Euro teurer geworden sind.

Ich kenne mich jetzt nicht so gut aus im Neuwagengeschäft, aber ist es normal, so kurz nach Einführung eines neuen Modells schon die Preise anzuheben.

Ich bin natürlich jetzt froh, noch nach der alten Preisliste bestellt zu haben ;):)