Beiträge von gemini1706

    jumpjack

    Italiener, Deutscher, das ist mir eigentlich egal.

    Dies hier ist ein deutsches Forum, wer hier einen Beitrag postet möchte doch bitte selber den translater bemühen. Dass hier alle, deren Englisch nicht so gut ist, Deine Beiträge übersetzen müssen kann nicht sein.

    Also bitte ich Dich, Deine Beiträge in deutscher Sprache zu posten.

    Ich fahre sowieso meistens mit der kostenlosen Navi App "AmiGo" über Android Auto. Die Navigation ist von Tomtom, und es ist ein Blitzerwarner integriert. Diesen kann man aktivieren oder deaktivieren, schließlich ist es in Deutschland ja offiziell verboten.

    Nachteil: man kann keine Offlinekarten speichern.

    Ich habe jetzt beim Captur 2 eine Westfalia verbaut. Das ist die AHK die von Renault original aus dem Zubehörkatalog bestellt und beim :) eingebaut wurde.

    Ich sehe da keinen Qualitätsunterschied. Beide sind hochwertig.

    Ich hatte an meinem Captur 1, Baujahr 2013, eine abnehmbare MVG einbauen lassen. Ich war absolut zufrieden damit, wenig ausgeschnittene Stoßstange, und wenn sie abgebaut ist, absolut unsichtbar von hinten.

    Für mich käme, schon wegen der Optik, nur eine abnehmbare AHK in Frage.

    Eine Vorbereitung von Renault hatte der Wagen nicht.

    Ich hatte jetzt auch das Problem, dass die Klimaanlage mal sehr gut kühlt, dann wieder sehr wenig, selbst bei "Lo" kommt dann keine richtig kalte Luft. Beim :)hat man festgestellt, dass der Temperatursensor defekt ist. Klingt für mich auch logisch.

    Problem an der ganzen Sache, der Temperatursensor ist momentan nicht lieferbar. Wie lange es dauert, dazu möchte keiner eine Prognose abgeben. Die Lieferprobleme betreffen wohl etliche Teile im Moment.

    Dazu hatte ich gleich nach einem update wegen der Nullung des Tageskilometerzählers gefragt. Ergebnis: Man wartet auf ein update von Renault, das Problem sei noch nicht gelöst.

    Ehrlich gesagt, das ist wirklich Geschmackssache. Mir gefallen die originalen Sitzbezüge deutlich besser. Aber wie gesagt, es ist Geschmackssache :S:):S:)

    Bei meinem alten Captur, Bj 2013 war die Radarwarnung noch drin im R-Link "TomTom". Damals war Renault hierzulande eine Ausnahme. Ich vermute mal, dass sich die rechtlichen Bedingungen so verschärft haben, dass es für die Hersteller zu risikoreich geworden ist. Udo hat das ja schon angedeutet.

    Ich fahre regelmäßig Fahrzeuge aller erdenklichen Hersteller, ich habe einen "eingebauten" Radarwarner bisher nur bei den älteren Renault Modellen erlebt.


    In Zukunft wird das wahrscheinlich immer weniger von Bedeutung sein. Renault plant ja schon für 2022, analog zu den heutigen Volvo Modellen, alle Fahrzeuge bei 180 km/h elektronisch abzuregeln. Es gibt sogar Überlegungen, das Fahrzeug jeweils bei der in dem aktuellen Straßenabschnitt zugelassenen Höchstgeschwindigkeit abzuregeln. Wir werden also in der Zukunft immer weniger selbstbestimmt fahren können. Dann braucht kein Mensch mehr einen Blitzerwarner.

    Ich finde das sch....., ändert aber nichts.


    Gruß, Jürgen

    Verantwortungsbewusste Eltern, haben dieses Risiko in ihrer Haftpflichtversicherung abgedeckt. Es betrifft ja Kinder unter 7 Jahren, die Gesellschaften versichern hierbei Schäden dieser deliktunfähigen Kinder mit.

    Ich hoffe dass war auch hier der Fall.