nenne mir einen Autohersteller, der in seinen aktuellen PKW für den deutschen Markt, im fahrzeugeigenen Navi, einen Blitzerwarner integriert hat. Ich kenne jedenfalls Keinen. Ich sehe da keine Benachteiligungder Käufer durch Renault.
Gruß, Jürgen
nenne mir einen Autohersteller, der in seinen aktuellen PKW für den deutschen Markt, im fahrzeugeigenen Navi, einen Blitzerwarner integriert hat. Ich kenne jedenfalls Keinen. Ich sehe da keine Benachteiligungder Käufer durch Renault.
Gruß, Jürgen
ich hatte letztes Jahr im Februar bestellt, mit geschätzter Lieferung April. Geliefert war das Auto dann im Oktober. Ich habe bei meinem Händler, den vereinbarten Ankaufspreis meines alten Captur, anstandslos erhalten. Hängt vielleicht auch am Händler wie der es handhabt.
Seit Android Auto für z.B. Navi-Apps freigegeben ist, besteht die Möglichkeit für die App-Anbieter. "amiGo" wurde unter Android schon kurze Zeit später, seit Anfang April, "Android Auto-fähig". Wenn es nicht klappt, muss man vielleicht die app aktualisieren.
Bei Apple Carplay funktioniert es momentan noch nicht, das soll aber angeblich auch bald freigeschaltet.
Gruß, Jürgen
Bei mir funktioniert amiGO auch über Android-Auto perfekt. Erst hatte ich auch gedacht es geht nicht, weil ich das Icon nicht sehen konnte. Man muss dann nur die vorhandenen apps scrollen, schon sieht man die app.
Zu amiGo selber: funktioniert sehr gut und zuverlässig. Das einzige was mich stört, ist die unangenehme Stimme, und die ständige Wiederholung von Anweisungen. Google-Maps gefällt mir da besser, schade dass da keine Blitzer-App integriert ist.
Gruß, Jürgen
Das es auch anders geht sieht man bei meinem Captur, Erstzulassung Oktober, und seitdem haben wir keine Werkstatt mehr gesehen. Lediglich die Nullung des Tageskilometerzählers kommt schonmal vor. Da ich aber sowieso keinen großen Wert darauf lege, hat das Zeit bis zur ersten Inspektion im Oktober.
Wir sind sehr, sehr zufrieden mit dem Captur , tolles Auto!!!!!!
Noch ein Hinweis, für Apple Carplay soll die Betaphase der app in diesem Quartal abgeschlossen sein, momentan ist sie dort noch nicht verfügbar.
Und noch ein Hinweis: Es gibt bei der app keine Möglichkeit der offline Navigation, das sollten die Leute mit geringem Datenvolumen vielleicht beachten.
Gruß, Jürgen
Für Androidnutzer ist jetzt eine kostenlose Tomtom-App für Android Auto freigeschaltet, da ist ein Radarwarner inklusive. Es bleibt zwar in D verboten, darauf wird auch in der App hingewiesen. Man kann es aber trotzdem aktivieren
Die App heißt "tomtom amiGo", ich habe sie heute in Android Auto ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
Gruß, Jürgen
Jeder ist anders, ich brauche nur eine Warnung wenn es einen Luftdruckverlust gibt, das ist mit dem Captur. Mehr brauche ich nicht. Für die Sicherheit ist das vollkommen ausreichend. Probleme wie bei Chrissimus sollten Einzelfälle sein, bisher waren die Geräte an den Tankstellen ziemlich genau.
Nachdem ich am 19.03.21 das EasyLink update 283C30559R bekommen habe, gab es heute, 10 Tage später, schon wieder ein update. Diesmal die 283C39022R. Komisch nach so kurzer Zeit. Erst kam monatelang nix, jetzt zwei updates innerhalb von 10 Tagen. Jedenfalls ist es das gleiche wie bei @LeiU . Nach dem update waren Tageskilometer und Verbrauch genullt. Dafür war meine Einstellung der Instrumententafel noch vorhanden, das war vor 10 Tegn anders.
Abschalten geht nicht, ich habe das gleiche Problem mit einem Kindersitz hinten. Da hilft nur der von hmarburg vorgeschlagene Adapter.