Beiträge von gemini1706

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Mein Handy ist mit Bluetooth gekoppelt, ich kann auch telefonieren, soweit also kein Problem. Allerdings habe ich bei eingehenden Anrufen folgendes Problem:

Wenn ich das Gespräch mit der Lenkradtaste (Abnehmen/Auflegen) annehmen möchte, wird das Gespräch sofort abgebrochen. Der Teilnehmer am anderen Ende, bekommt dann eine automatische Ansage, dass der Teilnehmer (also ich) gerade fährt.

Nehme ich den Anruf über das Display an, funktioniert es.

Weiß jemand wran das liegen könnte?

Danke und Gruß,

Jürgen

Verschiedene Faktoren beeinflussen den Preis der Versicherung

usw., usw. Es gibt sogar noch einige Faktoren mehr, z.B. den Bündelungsrabatt, wenn man bei der Versicherung noch andere Sparten versichert hat. Auf jeden Fall wrd es teurer, wenn man einen jungen Menschen als Fahrer mit eintragen lässt.

Ich glaube nicht, dass sich daran schnell etwas ändern wird, gerade bei den Temperaturen schaltet sich je nach Belastung der Benziner dazu. Das betrifft auch nicht nur den E-Tech von Renault.

Ich war heute mit einem Audi A 3 40 TFSI e (also Plug in) unterwegs. Accu 100 % geladen, und los ging es. Die ersten 18 Kilometer Stadtverkehr wunderbar im e-Modus, Accu war da noch bei 75 %. Dann ging es auf die Autobahn, die auch am Beginn noch stetig leicht bergan verläuft. Der Audi soll laut Bedienungsanleitung 140 km/h rein elektrisch fahren können. Trotz sehr moderatem Gasgeben bei der Auffahrt zur BAB, war nach 300 Metern schon Schluss, der Verbrenner schaltete sich dazu, beim Versuch wieder in den e-Modus zu wechseln, kam direkt der Hinweis dass dieser Modus nicht zur Verfügung steht. Nach Verlassen der Autobahn ging es wieder elektrisch weiter, man muss den e-Modus aber selber wieder einschalten. Die Probleme scheinen also markenübergreifend vorhanden zu sein.

Das ist in Deutschland eigentlich nicht viel anders. Die meisten geben doch bei Abschluss der Versicherung an wer mit dem Auto fährt. Versicherungsnehmer plus Ehepartner, Kind oder ähnliches. Die Versicherungen wollen auch immer wissen wie alt der jüngste Fahrer ist. Am günstigsten ist es wohl wenn man alleine eingtragen ist. Da sollte man sich das verleihen an jemand anders überlegen, wenns kracht kann das Probleme mit der Versicherung nach sich ziehen. Wir fahren zum Beispiel mit einem befreundeten Pärchen einmal im Jahr in Urlaub. Da das weite Strecken sind, melde ich meinen Freund vorher immer bei der Versicherung als zusätzlichen Fahrer an. Das gilt dann nur für diese Zeit und kostet für kurze Zeiträume auch nichts. Aber anmelden muss man den zusätzlichen Fahrer schon.

Hallo Nighthunter82

ich habe im Internet für' s Heck keine Flachbalkenwischer/Aerotwinwischer gefunden. Vielleicht gibt es die nur für die Frontscheibe, da es dabei auf die Aerodynamik ankommt. Bei der Heckscheibe ist das ja eher egal. Ich habe mit den normalen Heckwischern von Bosch auch nie Probleme gehabt, Risse im Wischerblatt unbekannt.

P.S.: Ich habe noch einen nagelneuen Komplettsatz Wischer für den Captur 1 (J5) in Originalverpackung zu Hause. Diese würde ich gegen kleines Geld gerne abgeben. 15,00 € komplett, bei Versand 20,00 €. Vielleicht hast Du, oder jemand anders Interesse. Besteht aus:

1. Bosch Aerotwin A 868 S; 650 mm und 340 mm

2. Bosch Rear H 840; 290 mm

Gruß, Jürgen

Scheibenwischer mit Klebeband sichern?? :huh: Das habe ich noch nie gehört, und in noch keiner Waschanlage habe ich jemanden gesehen mit Klebestreifen. Die Sache ist doch auch nicht so besonders kompliziert. Bei mir, Scheibenwischer aus, Piepser abstellen, sonst einfach alles anlassen und nach Einfahrt in die "Zuganlage" in den Leerlauf oder N schalten. Ich klappe zusätzlich noch immer die Außenspiegel an, sicherheitshalber nur. Manche Waschanlagenbetreiber schreiben das sogar vor.

Ich hatte allerdings schonmal die Situation, dass die Rücklichter meines Vordermanns in der Waschanlage immer näher kamen, da musste ich auch voll bremsen bis die Anlage abgeschaltet wurde, sonst hätte es gekracht. Was war passiert? Der Vordermann war mit dem Automatikauto seiner Frau in der Anlage. Als die ganzen Parkpiepser Alarm machten, hat er aus Panik auf P geschaltet. X/:ddo::ddo:

Solchen Autofahrern würde ich allerdings auch eine Portalwaschhalle, oder besser noch die Handwäsche empfehlen. :wacko::thumbup:

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Captur geklaut wird, ist wohl sehr gering. Es wird ja meistens auf "Bestellung" geklaut, und das betrifft in der Regel bestimmte Automodelle die auch eine gewisse "Rendite" versprechen, welche das Risiko erwischt zu werden lohnenswert machen. Man muss sich nur die jährlichen Diebstahlsstatistiken der beliebtesten Modelle anschauen. Porsche, dicke BMW, Audi und Mercedes SUV' s, Toyota Land Cruiser usw. Damit kann man Kohle machen.

Sollte es dann doch passieren, ist das natürlich ärgerlich, aber der Schaden wird durch die Versicherung ausgeglichen.

Ich bin da also absolut tiefenentspannt.

Gruß, Jürgen