Beiträge von gemini1706

    Schön dass der Querverkehrswarner so gut funktioniert, leider musste ich ihn bei mir aus der Konfiguration herausnehmen, zu der Zeit gab es ja noch Probleme damit.


    Jetzt habe ich dazu eine Frage. Weiß jemand, ob man den Querverkehrswarner nachrüsten kann? Eventuell sogar ganz einfach über eine Aktivierung/Programierung per Software?

    Eigentlich müsste mein Auto die Grundvoraussetzungen haben, jedenfalls sind an der hinteren Stoßstange seitlich Sensoren vorhanden.

    Vielleicht weiß jemand etwas dazu, oder es hat schonmal einer beim :)nachgefragt?

    Meine persönliche Meinung. Da es von den Kosten her egal ist, weil nur die Selbstbeteiligung für die Scheibe anfällt, würde ich es bei Renault machen lassen. Da hätte ich, gerade in der Garantiezeit, ein besseres Gefühl. Und Ich gehe davon aus, dass die es auch können. Steinschlag gibt es ja immer mal wieder, und Heizdrähte bzw. Kameras hinter der Scheibe gibt es auch schon länger in anderen Modellen.

    Dalmimaus

    ein Steinschlag in einer Windschutzscheibe fällt nie unter eine Garantie, selbst wenn das Auto nur einen Tag alt wäre. Das ist einfach Pech, der Hersteller kann ja absolut nichts dafür.

    Es waren etwa 45 km ein wenig Stadt, viel Landstraße, ein paar Km Autobahn mit Tempostat auf 80 km/h und Rest wieder Landstraße. Der Kraftstoffverbrauch bei sehr zurückhaltender Fahrweise lag bei 4,8 l/100km.

    4,8 l/100km ist natürlich ein guter Wert, aber ich finde Deine Fahrt entspricht nicht realen Bedingungen. Wer fährt schon mit 80 km/h auf der Autobahn? Da bekomme ich mit dem Benziner auch eine 5 vor das Komma gezaubert. Bei Autobahntempo 140 km/h steht meiner bei 6,6 l/100 km.

    Hallo Udo,

    ich hatte gar nicht in den Katalog geschaut. Ein paar Wochen vor der Lieferung meines Autos habe ich telefonisch beim :)den Preis erfragt, und eine bestellt. Mir war wegen der Optik wichtig, dass die von unten gesteckt wird. Bei der Übergabe habe ich Westfalia als Hersteller gesehen. Komischerweise gabs zu dem Zeitpunkt auf der Homepage von Westfalia keine frei lieferbare für den Captur 2. Ich vermute dass Westfalia da nur für Renault produziert hat.


    Gruß, Jürgen

    Frage hierzu: Wie de-arretiert man die Original-Kupplung, wenn man sie nach getaner Arbeit wieder verstauen will? Reicht da auch wieder ein Knopfdruck oder muss man an der Kupplung manuell was entriegeln?

    Du meinst die abnehmbare AHK von Renault? Bei mir wurde ein Fabrikat "Westfalia" verbaut bei Renault, ich weiß aber nicht, ob das immer gleich ist.

    Der Abbau der Kupplung funktioniert bei mir wie folgt:

    Schlüssel auf offen drehen, den Rundknopf rausziehen, so halten und gleichzeitig drehen. Dann ist die Kupplung frei und kann verstaut werden.

    Man muss also schon knieen um das vernünftig zu sehen und zu machen.

    Es ist wahrscheinlich die Frage wie oft man das machen muss. Bei mir vielleicht 5 - 6 mal im Jahr, daher meine Entscheidung gegen ein semi-elektrische.

    Beiträge für die Versicherung sind doch ohne Angabe des Schadensfreiheitsrabatts in keinster Weise zu vergleichen. Zum Beispiel ist logischerweise der Beitrag bei 40% Beitragssatz doppelt so hoch wie bei 20 %. Summen ohne persönlichen Beitragssatz sagen also nichts aus.


    Bei der Steuer hätte ich nicht gedacht, dass es da bei gleichem Modell und Motor unterschiedliche Co2-Ausstöße gibt. Meiner hat 140 g/km, sind also 45 mehr wie der steuerfreie Ausstoß von 95 g/km, = 90 €, dazu 14 angefangene 100 ccm Hubraum, = 28 €, macht eben 118 €.