Beiträge von Bodenseeler

@ etuih.
    Ja warst so genervt vom 90 ps benziner dass du ihn verkauft hast?
    Ich weiss net Leute so geil sich des anhört einfach mal so 20 ps mehr power, machts mir viel zu sehr sorge dass dem kleinen motörchen was schadet.... edit: irgendwann muss man auch mal zufrieden sein mit dem was man hat.

Ja des stimmt ich hab gemerkt dass der captur dci sehr kurz übersetzt ist, nervt bisschen ab und an da mein benz davor sehr weit übersetzt war, bzw halt beim Benziner man ein höheres Drehzahlband hat und man immer sorglos/schaltfaul unterwegs sein konnte... vll bisschen ungewohnt da der captur mein erster diesel ist. Also 110 ps ca 20 ps mehr is schon n wort... des sind vergleichbar 130 140 benziner ps!? Wäre schon reizvoll. Aber wenn das wirklich probleme mim getriebe macht hmmmm :huh:

Mich würde es einfach echt mal interessieren wenn unter uns einer mit dci chip tuning rumfährt ,bitte berichten laut Erfahrung insbesondere Kosten, Verbrauch, wie viel PS mehr möglich, ect....
    Meiner hat nu 1500 runter ,scheen eingefahren. Jetz geh ich langsam mal über die 3000 Upm. Bin mal gespannt was sich dahinter noch so verbirgt :D :D ;)

Des auch noch dazu die Garantie erlischt. ... noch son Faktor. Aber wie viel Leistung könnte man mit nem Chip raus holen, gibts niemand hier mit Erfahrung damit?

Hi Leute. Ich spiele nicht mit dem Gedanken mein dci 90 ps helly hansen chip zu steigern, doch sehe ich noch kein Theard darüber und würde mich nur mal interessieren was da möglich wäre? Ich habe einen Bekannten der hat den selben wie ich bloß andere Farbe und der ist sowas von genervt / Leistung des 90 PS Diesels dass er unbedingt den nu Chippen möchte.... Ich war da total skeptisch und hab gesagt bin total zufrieden mit meinen. Also Fazit verreckt der Motor wirklich schneller wenn man sich n Chip rein baut !?

Klar Flachland ist da nun wirklich überlegen zu weniger Verbrauch ... weil ich fahr schon viel auf und ab, da ich jeden Tag in die Schweiz fahre :D Doch mit 5 Liter Verbrauch kann man echt nicht motzen... mein Benz SLK hat mich arm gemacht , da ging nix unter 9 Litern ^^

Schönes teil haste da, tolle Farbe ;)
    Ich hab nu 1200 km drauf und fahr mit dem diesel 4,9-5,2 Liter schonend noch unter den 3000 Umdrehungen. Is da was wahres dran dass die die ersten 1500 km mehr verbrauchen wegen der Programmierung? ?