Ja, das kommt dann auch noch dazu. Vor lauter Angst die Lampe geht nicht aus wird noch ein bisschen draufgepumpt .. und noch ein bisschen ... und die Umwelt wird immer reiner ... und reiner ...
Jetzt f#llt dir nichts Fachliches ein also schreibst irgend welchen Müll Ich glaube du hast die Funktion eines solchen System noch nicht verstanden Es kontrolliert nicht ob dort der Druck wie im Handbuch vorgeschrieben stimmt sondern ob dein Luftdruck den DUUU gespeichert hast stimmt. Und wenn dein Gerät an der Tanke nun ungenau ist und statt echten 2,5bar nur 2,4 bar Anzeigt ist das doch egal.... Dein Auto misst immer das was Vorhanden ist und speichert es !! Aber das hat ja überhaupt nicht mit dem RDK zututn die Geräte an der Tanke gerade wenn sie alt und abgenutzt sind stimmen nie so richtig..... Ob du nun RDK hast oder keine so hast du immer falschen Luftdruck
Aber wenn du es so nimmst, klar reicht aussteigen gucken ob ein Reifen platt aussieht, ist dies nicht der Fall vor Wut weil man extra Aussteigen musste eine Beule in die Tür treten. Dann wieder einsteigen im Bordcomputer den neuen Luftdruck speichern und die Meldung ist weg. Werden sicher viele so ähnlich machen.
Weil wer fährt bei Regen oder im Dunkeln schon den Luftdruck überprüfen, das sind die wenigsten. Da die Anzeige aber stört wird sie einfach "weg gedrückt" mit dem Vorsatz das gleich am nächsten Tag zu machen, bis dahin werden es viel wieder vergessen haben und fahren weiter mit falschen Druck in den Reifen.
Du hattest glaube noch nie einen Platten oder ? Ich bin auch schon mal gefahren, ganz normal habe nichts bemerkt und an der Ampel vor der Autobahn steigt der hinter mir aus und meinte sie haben einen Platten. Das Fahrverhalten war ganz normal aber es waren nur noch ca. 0,5 Bar im Reifen. Wäre ich mit dem auf die Autobahn gefahren dann gute Nacht
Das ein Reifen einfach so platz ist vielleicht bei Cobra 11 so aber im realen Leben liegt die Chane bei 0,1% die meisten Reifen haben druckverlust weil sie sich etwas eingefahren haben....