Beiträge von RoKa


    Dann muss sich aber noch was anderes (z. B. Regionalklasse) negativ geändert haben oder Deine Versicherungsgesellschaft hebt allgemein die Kfz.-Versicherungsbeiträge an.


    Gruß


    Hans

    Hallo, wie auch immer. Habe für dieses Jahr 482,08 € bezahlt (Erstzulassung des HH 12/14, Region LG). Neuer Versicherungsschein liegt noch nicht vor, aber Nachfrage ergab neue Prämie für 2016 von 524,57. Alle bisherigen Online-Recherchen lagen noch höher. Also bei mir keine Freude auf niedrigere Versicherungskosten.
    Gruß
    RoKa

    Wir haben heute unsere neue Berechnung für 2016 bekommen und Zahlen im Jahr 106.- weniger, dank den neuen Typklassen für den 120ziger. :thumbup:


    Grüße Simone und Jürgen

    Das wundert mich sehr, unser HH wird deutlich teurer als im Vorjahr.
    Gruß
    RoKa

    Moin , moin aus Kiel , ich hab bei ca. 3500 Km nachgesehen und es fehlte Öl . Hab dann 0,5 l von dem geschenkten Öl von My Renault nachgekippt . Jetzt bei ca. 6200 Km konnte ich keinen Ölverbrauch mehr feststellen . Daher gehe ich davon aus , das bei der Auslieferung schon etwas gefehlt hat . Ich behalte es im Auge . Gruß Barni :muh:

    Habe auch den Verdacht, dass bei der Wagenübergabe man in der Werkstatt äußerst sparsam mit der Ölbefüllung umgegangen ist. Erst durch das Forum bin ich auf das Problem aufmerksam geworden und habe bei der Überprüfung festgestellt, dass auch bei mir bei ca. 10.000 km Öl nachgefüllt werden musste. Schon bedenklich.
    Gruß
    RoKa

    moin , auf my Renault wird ein System-update und ein R-Link Update angezeigt , obligatorisch . Macht ihr jedes update mit , oder kann es da auch mal Probleme geben ? Ich meine , im moment läuft ja alles . Ich konnte auch nicht rausfinden (ohne den ganzen Prozess zu starten ) , um welche Verbesserungen - oder Änderungen es sich handelt .
    Hat das schon jemand gemacht ??? Danke Barni :thumbup:

    Mein R-Link-Tool zeigte an, dass alles aktuell ist. My Renault jedoch ebenfalls, dass ein System-update erforderlich ist. Ein Download wurde dann auch auf der SD-Karte ausgeführt. Im Auto war dann im Unterschied zu sonst kein Download-Vorgang über den üblichen gelben Balken angezeigt. Später erschien in der Info jedoch die Meldung "System-Update fehlgeschlagen". Diese Updaterei ist jedesmal eine Glücksache, mal funktioniert es, mal nicht. Die Werkstatt meint nur, wenn alles weiterhin funktioniert, bis zum nächsten Update abwarten. Auch 'ne schöne Haltung.
    Gruß
    RoKa

    Habe Schmutzfänger vorn von der Renaultwerkstatt anbauen lassen. Stören m. E. optisch nicht, bringen aber auch nicht sonderlich Abhilfe gegen die Verschmutzung. Die abgewinkelten Türkanten verhindern nicht das Schmutzeindringen, sondern führen dazu, dass der Dreck eben genau auf den Kanten liegen bleibt, statt runter zu fallen. Technologische Fehlleistung, die eigentlich voraussehbar war. Weiß nicht, was die Konstrukteure sich dabei gedacht haben. Hatte ich noch bei keinem Wagen vorher. Trotzdem gefällt uns der Captur in unserer Ausstattung nach wie vor sehr und ist, wie es neudeutsch heißt, ein "Eye-Catcher".
    Gruss
    RoKa

    Hast du mal versucht, R-Link auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu starten? Ist das einzige, was mir spontan einfällt.

    Habe erst den Renault-Fachmann anfragen wollen. Der hat diesmal aber auch nicht helfen können und nur gegenwärtige Probleme mit dem R-Link bestätigt. Dafür hat die Werkstatt ein System-Update aufgespielt. Danach hat wieder alles funktioniert. Sie wussten auch nicht die Ursache des Fehlers, da bei mir auch vorher alles auf dem aktuellen Stand war. Eventuell hat das aktualisierte R-Link-Tool, zu dem ich vor ein paar Tagen aufgefordert war, Verwirrung gestiftet.
    Gruß
    RoKa

    Wie bereits berichtet, hatte auch ich von Anfang an Probleme mit dem R-Link in meinem HH. Zweimaliger Werkstattbesuch brachte keine Abhilfe. Erst ein (wahrscheinlich der einzigste bei Renault) kompetenter Mitarbeiter (auf die allgemeine schriftliche Mängelanfrage erhielt ich gar keine Antwort) half mir mit einem komplizierten Verfahren weiter. Wer nicht internetfähig ist, ist sowieso erschossen.
    Nun erfreute ich mich einige Monate an den komfortablen Sprachbefehl-Möglichkeiten des R-Links, die schnelle Navigation und Telefonate ohne manuelle Fummelei boten. Heute verweigert das System die Sprachbefehle und meldet "SD-Karte nicht geladen", obwohl die Karte im Schacht steckt und manuell eingegeben alles funktioniert. R-Link-System bei Renault meldet alles aktuell beim SD-Karten Update-Versuch. Hat jemand eine Idee, die weiterhilft?
    Gruß
    RoKa

    Wir möchten für die Planung nochmal drauf Hinweisen, das man besser noch die Anzahl der Personen in Klammern schreibt. So ist esfür die Planer übersichtlicher wo Personen kommen.


    LG
    Kasia und René

    Hallo, Düsseldorfis,
    wir haben uns mit 2 Personen eingetragen und bereits eine Ferienwohnung in 34329 Nieste vom 22. bis 24. Mai 2015 gebucht in der Hoffnung, dass es dort auch wie geplant zum Treffen zum besagten Termin kommt. Danke für die Organisation.
    Gruß
    RoKa

    Nach dem heutigen System-Upgrade ist bei mir die Version 11.318.1700774-5014 im R-Link.


    Und damit ist das Knacksen nach der Naviansage jetzt tatsächlich verschwunden :up:

    Habe bei unserm am 22.12.2014 in Empfang genommenen Helly Hansen nicht nur ein Knacksen, sondern Störgeräusche vor und nach jeder Naviansage oder jedem Warnton. Die R-Link-Toolbox zeigt am PC an, dass sich die SD-Karte auf dem aktuellen Stand befindet. Die Werkstatt hat heute auf die Werkseinstellung zurückgestellt und danach eine Systemaktualisierung vorgenommen. Danach war angeblich alles i. O. Doch schon bei der Probe auf dem Werkstatthof zeigte sich, dass das von Anfang an vorhandene Leiden unverändert fortbesteht. Ratlosigkeit?! Dann das Störgeräusch mit Smartphone aufgenommen, um es dem technischen Dienst von Renault vorzuführen und deren Lösung abzuwarten. Mal sehen, ob es in der nächsten Woche eine von Renault gibt. Dann erneut in die Werkstatt. Sind als Letztes einen Kia cee'd sw. (2008) gefahren und waren ziemlich skeptisch. Wurden aber über alle Maßen positiv überrascht und haben nie ein Problem gehabt.



    Gleichzeitig habe ich Schmutzfänger vorn montieren lassen. Mal sehen, ob das wenigsten funktioniert und den Dreck an den Einstiegsleisten und Schwellern spürbar vermindert.
    Gruß
    RoKa

    Ich würde die SD-Karte noch einmal abmelden und raus nehmen.
    Dann bei stehendem Wagen die alten Meldungen löschen.
    Vor einer längeren Fahrt (min. 30 Min) die Karte wieder reinstecken.
    Während das System aktualisiert wird, die Meldungen aufrufen, um den Fortschritt zu sehen.
    Den Motor erst wieder ausmachen, wenn die Fertigmeldung kommt.
    Bei mir hat es so ohne Probleme funktioniert.

    Mir erging es ebenso wie "Ralph". Die über die R-Link-Toolbox am PC aktualisierte SD-Karte meldete beim Einstecken der Karte in den Fahrzeugschacht auf dem Monitor die System-Aktualisierung mit dem Hinweis, die Karte während des Vorgangs nicht zu entfernen. Habe ich auch nicht. Allerdings bin ich nach einer Weile aus dem Wagen ausgestiegen, um mir nicht den Hintern zu verkühlen. Danach erschien dieselbe Meldung wie bei "Ralph" hinsichtlich der fehlerhaften Aktualisierung. Eine Fortsetzung der System-Aktualisierung erfolgte nicht. Ist schon ein bisschen 'ne Zumutung vom Hersteller, den Nutzer ohne genaue Gebrauchsanleitung zu lassen und ihn zu nötigen, über längere Zeit während des Updates im R-Link das Auto nicht zu verlassen und 'ne "Weltreise" zu unternehmen, um die Aktualisierung zu gewährleisten. Habe es jetzt satt und lasse es morgen durch die Werkstatt erledigen.
    Gruß
    RoKa :(