Beiträge von RoKa

...ich verstehe das ganze "wenn - aber - man müsste - man sollte" nicht. ?( Fakt ist, dass die MAL zur Serienausstattung der LUXE und HELLY HANSEN Ausstattung gehört - und damit basta. ;) Wenn die MAL seitens des Werkes nicht im betreffenden Fahrzeug eingebaut wurde, MUSS sie der Händler nachrüsten und zwar für den Kunden KOSTENLOS. :thumbup: Eigentlich müsste dem Kunden für die Unannehmlichkeit ein Extra-Dankeschön seitens Renault ausgesprochen werden. :whistling:
    Also - nicht ärgern - bei meinem HH wurde die MAL kostenlos und schnell noch vor der Auslieferung nachgerüstet.
    In diesem Sinn sende ich einen freundlichen Gruß an alle hier im chat.
    VG
    Mani

Sehe ich ganz genau so und habe es bei unserm HH im vergangenen Dezember so ohne weitere Probleme machen lassen. Der Händler selbst hatte mich bei der Bestellung Ende Juli darauf hingewiesen, dass seit 15. Juli die MAL zur Ausstattung des HH gehört, aber bei der Fahrzeuganlieferung eben nicht dran war.
    Gruß
    RoKa

Ist schon ein bisschen ärgerlich, dass Renault das Problem immer noch nicht beseitigt hat. Auch unser am 22. Dezember 2014 endlich in Empfang genommener Helly Hansen hat keine Verbesserungen an den Türleisten. Der auf das Problem angesprochene Händler will das mit dem Schmutz aus bisheriger Erfahrung mit dem Captur nicht bestätigen. Wir nach wenigen Kilometern aber schon. Gehe nach jeder Fahrt bisher mit dem Handfeger zur Sache. Hoffe, dass das Problem (wie auch der Schmutz an den Wagenseiten) mit den hier angeführten Vorschlägen der Schmutzfänger und Dichtungen gelöst wird.
    Auch unser Navi hat Störgeräusche bei Ansagen und Warntönen. Ein neues System-Update habe ich bei My Renault nicht gefunden. Werde das letzte Thema aber im Forum noch woanders ansprechen.
    Gruß
    RoKa

Habe ein ähnlich vorweihnachtlich freudiges Erlebnis :) wie HH-Fan. Unser am 24. Juli bestellter Helly Hansen TCe 120 EDC (Dezir-Rot/Schwarz, Sitzheizung, Rückfahrkamera, Kumho Solus Ganzjahresreifen) war am 18. Dezember beim Händler - ohne Fahrzeugbrief und ohne die Mittelarmlehne. Am 22. war dann endlich der Brief da, die Armlehne (kostenfrei) nachgerüstet, der Marderschutz installiert und der Edelstahl-Ladekantenschutz, sowie die Original Gummifußmatten eingebracht, die bei dem Sauwetter dringend nötig sind. Die MAL ist ähnlich wie die von HH-Fan, nur eben am Fahrersitz befestigt. Der Händler erklärte, dass es angeblich nur diese Ausführung gäbe. Habe ich so hingenommen. Bin auch ganz zufrieden mit der MAL, die nur bei der Betätigung der Handbremse etwas stört, aber ja nach oben weggeklappt werden kann. Das Abblendlicht ist tatsächlich nicht so prall, wenn man anderes gewöhnt war. Auch das Kurvenlicht konnte ich bisher noch nicht so richtig wahrnehmen.
    Ansonsten absolut tolles Fahrgefühl in einem optisch wunderschönen Auto, an dem man sich bei jedem Blick in den Carport erfreuen kann. Hoffe, das Qualität und Funktionalität dauerhaft die Freude erhalten. Habe meine Führerschein übrigens seit 1966 und bin auch schon mehrere MB gefahren.

Allerseits eine frohe Weihnacht wünscht
    RoKa