Beiträge von Martin

Hallo Miteinander!
    Schon lange nix mehr gehört wg. unserem Treffen... :auto: :hi: :beer:
    Da meine/unsere Planungen sich verändern werden wir wohl doch irgendwo in der Kante übernachten.

Findet es jetzt am 23.05.2015 (Pfingstsamstag) in der Königsalm bei Kassel statt?

Da wir aber bald für 3 Wochen im Ausland sind und noch nicht wissen, ob dort auch die Möglichkeit besteht Forumbeiträge zu lesen, müssten wir wissen, ob es stattfindet! :up:

Viele Grüße,
    Uli und Martin

Bei meinem ist mit Bestellung schon die abnehmbare Anhängerkupplung beim Dealer mitgeordert worden... Erst hatte ich mich bei Abholung am immer sichtbaren Anblick gestört (meine alte Westfalia Kupplung von ATU am Megane verbaut konnte man im abgenommenen Zustand nicht sehen, da nach oben eingesteckt wie bei SJ-354), aber inzwischen stört es mich nicht mehr!
    Aber immerhin ist es eine Original Renault. :S 8)

Hallo, ist leider keine Doppelsignal Hupe drin. Nennt sich zwar Horn, ist aber nur ca. 8 cm im Durchmesser. Ist schön eher ein Hörnchen. Da ich im Notfall gehört werden möchte, habe ich mir das Captur Hörnchen gehen das Doppelhorn aus dem Renault Scenic auswechseln lassen. Jetzt werde ich hoffentlich nicht mehr überhört, falls es mal nötig sein sollte.

Tatsächlich hatte ich bei der Probefahrt das "Hübchen" getestet und dann die Verkäuferin vor Bestellung nach einer Doppelhorn Hupe gefragt und die hat gar nicht so recht verstanden, was ich will...

Ulrich:
    War der Austausch kompliziert? Ich hupe durchaus immer mal aus Spaß auf der Autobahn und sage dann zu meiner Frau z.B. dass da eine Ameise auf der Straße war... :D Von der Hupe war ich von Beginn an eher Enttäuscht!

Bei meinem kann ich aber den Motor starten ohne die Karte in den Schacht einzustecken bei geöffneter Heckklappe. Bis dato ist noch nie eine von den beiden Keycards im Schacht gewesen, funktionierte immer alles Hands free. 8o

@Klado:
    Gerade ausprobiert... Du hast völlig Recht, er springt auch mit geöffneter Heckklappe ohne eingesteckte Karte an! War bei meinem Megane II anders.

Schlussendlich bin ich auch ein Ratlos!

Grüße, Martin

@Micha-CGN:
    Es gibt Funktionen, die sich nur mit eingestecker Karte realisieren lassen... Mir fällt auf die schnelle vor allem die geöffnete Heckklappe ein! (Transport von großen Utensilien oder so) Nur wenn die Karte eingesteckt ist, kanm man trotzdem den Motor anbekommen!
    Grüße, Martin