Beiträge von Martin

-ALSO-
    Genau wie von "I love my Captur" geschrieben hat es funktioniert! Nachdem ich mich vorher telefonisch bei meinem Dealer erkundigt hatte ob das alles passt und dann im PC geschaut hatte wie groß die Karte ist (8 GB), habe ich es gewagt.
    Was soll ich sagen, es war nach ca. 2,5! Std. (incl. der Aktualisierung im Fahrzeug, die im stehenden Zustand in der Garage geklappt hat) erledigt.

Vielen Dank für die Hilfe! Der Urlaub und viele weitere können kommen...
    :go: :cool: :88: :applaus: :go: :cool: :88: :applaus: :go: :cool: :88: :applaus:

die Europa Karte muss du beim Händler kaufen.wenn du Glück hast hat er eine da,ich würde vorher anrufen ...wenn er keine da hat kannste beim nächsten anrufen,außer du brauchst sie nicht dringend dann bestellt er eine die 3Tage später da sein sollt,auf die DACH SD Karte passt es nicht drauf...ist die SD-Karte zu klein

hanu: Jetzt habe ich die im R-Link Store gekauft...
    Kann ich irgendeine SD Karte benutzen wenn die DACH zu klein ist? Oder muss ich zu Renault?

?( ?( :S ?( ?(
    Leider ist mir nicht klar, wie ich auf mein R-Link Gerät die Europakarte bekomme?
    Ich meine selbst, ohne einen Renault Händler aufzusuchen...
    Beim Kauf wurde mir erzählt, dass man die ja günstiger als bei Renault selbst installieren könne.
    Die SD Karte hatte ich schonmal aus dem Fahrzeug rausgenommen und im heimischen PC eingelegt, aber dabei ist es dann auch geblieben.
    Weder bei MyRenault noch bei TOMTOM bin ich zu dem gewünschten Ziel gekommen.

Jetzt plane ich in 10 Tagen nach Holland zu fahren und hätte natürlich gerne die Karte drauf.
    Mein altes Fensterklemmgerät wollte ich nicht benutzen. :|

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Martin

Meinen habe ich gestern bekommen. Am 24.9. bestellt, am 20.12. geliefert. Es gab gleich Ärger mit dem Reifendrucksensor. Ich vermute, die Werkstatt hat beim Aufziehen der Winterreifen vergessen, den Reifendruck im Bordcomputer zu sichern und zu speichern. War dann in 20min erledigt. Ein tolles Auto! Werde weiter berichten.

:applaus: :sm: Gute Fahrt mit dem Neuen! Gruß, Martin